Hallo und guten Tag
als Neuling (warte noch auf meinen weissen ASX 1.8 DID Intense 4x4) bin ich sehr dankbar über dieses Forum. Konnte ich doch schon vor dem Kauf bei meinem Händler ganz "dumme und banale" Fragen stellen...
Doch zuerst über mich: knapp vor 50 lebe ich in der Ostschweiz auf dem Lande (und somit in den Voralpen). Das ist auch der Grund warum ich mir ein 4X4 gekauft habe. So kann ich das Flachland und die Berge geniessen.
Nun zum Kaufgespräch: zB Thema Unterbodenschutz -> dank dem Forum werden bei meinem Wagen die Achsen (die Japaner hätten die Nachbehandlung der Schweissnäte nicht so im griff) zus. in Preis Rostschutzbehandelt. Mit der Hohlraum und Unterbodenbehandlung konnte der Verkäufer mich überzeugen, dass es ein Riesenaufwand (Preis!) sei, der nicht im Verhältnis zum besseren Schutz stehe. Update der Software -> bei jedem Service würden automatisch die neusten Daten auf den Wagen aufgespielt. Serviceheft -> anscheinend gibt es hier kein Serviceheft mehr, sondern nur noch eine Chipkarte, mit der (wie sagt ihr so schön) Nette weltweit die Servicedaten nachschauen könne. Lackierung - > der Wagen wird frisch versiegelt.....
Danke darum Euch allen für Euere Fragen und Hinweise in diesem tollen Forum...g
Gezeichnet
Trikedriver