Allrad ohne Grenzen

  • Zitat

    Shell lässt Autofahrer für Luft bezahlen



    Beim Geldverdienen sind die Manager der Energiebranche
    erfinderisch. Shell kassiert inzwischen bei einigen Tankstellen Geld für
    die Benutzung der Luftpumpen. Das soll ausgeweitet werden.

    Da hat man bei dieser "Bereifung" ja nichts zu befürchten .


    Gruß Larry

  • Sau cooles Teil :D , würde ich mir sofort kaufen, aber leider fehlt mir das Gelände auf dem ich damit Spaß haben darf ohne Ärger mit den Uniformierten zu bekommen :lachen: :lachen: :lachen: .


    Gruß Oxebo

  • Hi,
    wenn ich damit umgehen könnte, würde ich mir eine Probefahrt damit gönnen. :D
    Der Gedanke, zu einer abgelegenen Hütte zu dieser Jahreszeit in die Berge zu fahren ... da wird mir ganz warm ums Herz. :rolleyes:
    Grüße,
    White Beauty

  • Na so schlecht war die Vorstellung des ASX doch gar nicht ;)

  • Na so schlecht war die Vorstellung des ASX doch gar nicht ;)

    Hallo,
    sehe ich auch so!
    Das lag wohl eher am Fahrer, wie der da versuchte mit durchdrehenden Rädern den Berg zu erklimmen......!
    Würde sagen: Falscher Einsatz der elektronischen Helferlein, der mußte den Wagen nur am rollen halten, nicht die Spur umpflügen!
    Gruss
    Desaster

  • zwar ist, wie ich weiss, es immer schwierig die echte Steigung des Geländes in einem Film zu zeigen ( siehe Ski Rennen oder Übertragungen generell im TV) aber so wie ich das Gelände sehe, kann ich mir vorstellen, dass sogar mit meinem 2WD zu schaffen.
    Ich kann mich aber bei der Steigung eben auch täuschen, wobei ich in meinem bisherigen Autoleben gottseidank auch beim Skifahren in den Alpen immer mit meinen 2WDs hab bewegen können , ohne liegen zu bleiben. Was Du Desaster da sagst, wie der Wagen versucht mit durchdrehenden Rädern den Rest des Berges zu erklimmen, erscheint auch mir etwas unbeholfen.
    Aber filmtechnisch, wie zuvor gesagt, kann es auch eine Täuschung sein.
    Viele Kameramänner vergessen die Steigung in einem Standbild auf die Leinwand zu bannen. ( Du weisst es Eddy, mit Filmen kenne ich mich ein wenig aus- eben nach vielen Produktionen fürs Fernsehen)


    Egal
    ein netter Film


    grüsse asx13

  • Das lag wohl eher am Fahrer


    nun ja ICH war der Fahrer ^^

    zwar ist, wie ich weiss, es immer schwierig die echte Steigung des Geländes in einem Film zu zeigen


    oh ja, die Steigung war schon enorm :S

    kann ich mir vorstellen, dass sogar mit meinem 2WD zu schaffen


    Nein sicher nicht :!:

    Würde sagen: Falscher Einsatz der elektronischen Helferlein, der mußte den Wagen nur am rollen halten, nicht die Spur umpflügen!


    Die elektronischen Helferlein waren ausgeschaltet und wegen der enormen Steigung ging das nicht mit "rollen lassen" aber das ist dann nicht so einfach die Leistung zu dosieren mit einem kleinen Motor mit Turlolader... Es hat aber Jede Menge Spraß gemacht :elefant:

  • Hallo ASXdid,
    Da sah gut aus was du da gemacht hast. ich hab's am Schlittenberg bei uns auch schon probiert, bin nicht weit gekommen - scheinbar nicht begabt oder muss ein bisschen üben.


    Na ja, man kann halt nicht alles können.


    Julchen

  • Hallo Marc!

    nun ja ICH war der Fahrer ^^

    Sag ich doch, lag am Fahrer.....! :D


    Und mit eingeschalteten Helferlein hast Du es auch versucht?
    Dann wäre auf jeden Fall das durchdrehen der Räder unterbunden worden und der Vortrieb wäre auf jeden Fall nicht so schnell zum Stillstand gekommen.
    Evtl. hätte das gereicht, um die Kuppe zu erreichen. Wie war denn der Allrad eingestellt? 4WD oder 4WD Lock?
    Mit einem Turbo die Leistung feinfühlig zu dosieren ist schon nicht ganz einfach, da gebe ich Dir Recht.
    Gruss
    Eddy

  • Naja das mit den Helferlein ist so ne Sache weil da wird einem das Gas weggenommen und dann geht es mit der Drehzahl in den Keller und die Leistung ist weg die nötig wäre für die Steigung and zack ist der Motor aus…
    Allrad war 4WD Lock

  • Aber es sind auch die Reifen entscheidend.
    Bei einem solchen Gelände wären echte Offroad-Reifen notwendig.
    Aber ich denke das war ja nur zum Spaß, so hat es zumindest ausgesehen.
    Grüße aus Niederösterreich bei ca 40 cm Schnee und jede Menge 4WD-Spaß.
    :wmat:

  • dass es dich um eine optische Täuschung handelte, wohl berechtigt. Marc, Du bist ja gefahren, und wenn Du sagst,dass man mit einem 2WD dort gar nicht hochgekommen wäre, glaube ich Dir das. Du bist ja schliesslich gefahren....


    Die Steigung im Bild.... wie gesagt immer schwierig.


    Grüsse und gute Fahrt
    asx13

  • Hallo >>ASXdid<<,
    ich fand Deine Vorstellung gut :thumbup: ... vom Unterhaltungswert - spitze :thumbsup:
    Also ich hätte mich das nicht getraut ... davor (vor diesem Gelände) hätte ich zu viel Respekt. :S
    Ich hätte sicher irgendetwas unbedachtes gemacht und der ASX hätte sich überschlagen ... :pinch: ... die meisten Klicks auf YouTube wären mir sicher. :whistling:
    Grüße,
    White Beauty

  • ich fand Deine Vorstellung gut

    Hallo,
    ja, meinen Respekt für diese Aktion hat Marc natürlich auch. :thumbup:
    Bin mir nicht sicher, ob ich das so "ausprobiert" hätte.
    Denn bei sowas kann ja auch sehr schnell etwas schief gehen.
    Gruss
    Desaster

  • ... bei sowas kann ja auch sehr schnell etwas schief gehen.


    Hallo,


    und genau davor habe ich Muffe ... nicht auszudenken, dass bei so einem Spaß-Manöver der ASX einen Schaden davon trägt. :pinch:


    Meine Frau würde mir sofort ein Sofa und einen kleinen Fernseher (mit Antenne) im Keller einrichten. :whistling: ;)


    Grüße,
    White Beauty

  • ... gab es heute auf Waldhessens Nebenstraßen und in Kleinstädten. Teilweise 20 cm Neu-Schnee oder Schneegrus in den Kurven.
    Hatte den Allrad erst auf
    Automatik: starkes Ausbrechen und Schieben in den Kurven - auch bei geringen Geschwindigkeiten,
    danach im
    Lock-Modus: das gleiche Ausbrechen aus der Kurve ... allerdings kam man mit etwas mehr Gas schneller wieder in den gewünschten Kurvenradius rein.
    Im
    2-WD-Modus: hatte ich das sicherste Kurvengefühl. Kein Ausbrechen! Zog schön im gewünschten Radius um die Kurve bei nur leichtem Ausbrechen des Hecks.
    Die Winterräder habe ich in der 2.Saison.
    Viele Grüße
    HoSch

  • ;( hosch ich glaub dein Allrad ist defekt...das in Lock Modus das Auto heckbetonter wird kann ich verstehen aber der Rest ist ja 8|
    ausbrechendes Heck im 2WD Modus ?(