USB Anschluss in der Mittelkonsole

• Hallo Freunde

also soviel weiss ich auch, dass ich Musik usw. per USB Stick ans Radio übertragen kann....

Was ich nicht weiss, ist, welche Spannung liegt dort im USB Anschluss an.

Hintergrund: Ich habe aus einem Gerät Akkus die ich daheim am PC über den USB Anschluss laden kann. Soweit ich informiert bin, liegen am PC 5 Volt am USB Anschluss an, und ich könnte die Akkus daheim laden.

Ich möchte aber auf längerer Fahrt den USB Anschluss im ASX zum Laden der Akkus benutzen. Spricht da etwas dagegen? oder liegt dort auch eine Spannung von etwa 5 Volt an..... die benötigt ja auch jeder USB Stick, wenn ich Ihn als Musikquelle benutze.

Kann irgendjemand mir dazu etwas sagen?

Danke für Eure Hilfe

lg asx13

• Wen es ein USB Anschluss ist wird es dort auch eine Spannung von 5 V haben.

Gruss CerberusASX :thumbup:

• Danke CerberusASX.... Du bist immer sehr schnell mit Deinen Antworten... super..

Ich vermute ja auch das Gleiche... und wenn es so ist.... dann wäre mein Problem ja gelöst...

viele Grüsse

asx13

• Hi asx13

Auf jeden Fall reicht es, das mein Handy aufgeladen werden kann.

Also wir die selber Spannung wie am PC anliegen (mindestens).

viele Grüsse

Chris

Mitsubishi ASX "Invite" "Edition" Kawasami Blau

• Danke ChrisBLN......

jetzt bin ich sicher, wenn Du Dein Handy laden kannst... gehts ja auch bei meinen Akkus....

super

lg asx13

• Hallo asx13,

die Spannung ist genormt, das muss passen! Aber mit dem Strom kann das schon anders aussehen. Normalerweise spendet jede USB Steckdose 100mA oder 500mA (nach Norm) und einige auch noch mehr. Also könnte dein Ladegerät die Steckdose überlasten (typisch bei Schnellladegeräten). Das wäre aber nicht schlimm, denn in so einem Fall bricht nur die Spannung ein und Dein LAdegerät wird dadurch abgeschalten. Wenn Du dann den Stecker ziehst ist alles wieder ok. Es geht also nix kapput. Nur benutzen könntest Du den USB Port dan nicht.

mehr Infos

AStriX

• Danke AStriX

sehr ausführlich geschrieben und interressant der Link

sehr informativ...

lg asx13