Das Kabel das im Motorraum angeschlossen werden muss. Auch dort findet sich
ein leerer Stecker. Der ist ebenfalls mit Tape an einem anderen Kabelstrang festgemacht ist. Man
findet ihn unter dem linken (in Fahrtrichtung gesehen) Scheinwerfer. Von oben fallen einem
zunächst die Zuleitungen zu dem Scheinwerfer auf. Darunter (ca. 5 cm) liegt noch ein Kabelstrang.
Bei mir war der gesuchte Stecker unter diesem Strang angeklebt. Eine Taschenlampe ist
empfehlenswert. Da ich vorher schon im Internet gesucht hatte, hatte ich ihn schnell gefunden.
Jetzt wird der entsprechende Stecker dort eingesteckt und die drei gegenüber befindlichen
Anschlüsse am Pluspol angeschraubt.
Danach habe zuerst mal den Minuspol wieder angeschraubt und meinen Fahrradträger an dem
Stecker hinten angeschlossen. Und siehe da.... Alles funktionierte. Ich bin wie gesagt begeistert.
Ich habe dann noch die Leitungen mit Kabelbindern und Tape aufgeräu
Probleme mit Einbau des Jaeger E-Satz / Anhängerkupplung
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Hallo zusammen,
vielen Dank für die Unterstützung - ich habe den Stecker gefunden und es funktioniert auch alles, wie gewünscht
Beste Grüße
Boris -
müssen beide Seitenteile wirklich im Kofferraum komplett demontiert werden oder geht das einfacher?
Habe eine abnehmbare Brink AHK mit Jäger E-Satz
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müssen beide Seitenteile wirklich im Kofferraum komplett demontiert werden oder geht das einfacher?Daran führt leider kein Weg vorbei.
Aber mit etwas handwerklichem Geschick, ist das schnell erledigt! -
Hallo,
passt jetzt nicht speziell nur zum Threadtitel, aber was ich raten möchte:
Wer eine AHK selber am gebrauchten ASX nachrüsten möchte, tut gut daran, vorab einen M10 x 1,25-Feingewindebohrer* zu besorgen, weil die vorhandenen Gewindebohrungen am Rahmen, an die die AHK eingeschraubt wird, gerne mal verdreckt und /oder korrodiert sind. Obwohl ich sowohl ein passionierter Autoschrauber als auch ein gewiefter Industriemechaniker(meister) bin, habe ich es nicht geschafft, alle Schrauben in die vorhandenen Gewinde komplett einzudrehen, trotz Tricks, wie eine Nut in eine Schraube zu sägen u.ä.
Als ich beim Einbau dann spürte, das die aktuelle Schraube ganz kurz vorm Abreissen war, habe ich aufgehört und bin voller Hoffnung an meinen Arbeitsplatz gefahren, wo ich tatsächlich den entsprechenden Gewindebohrer fand und mich ärgerte, das ich nicht schon 2 Stunden früher losgefahren war. Danach war es ein Klacks.(* Regulär hat M10 eine Steigung von 1,5 mm! Der ASX hat aber M10 x 1,25- Gewinde im Rahmen. Passende Gewindebohrer finden sich im Internet zu bezahlbaren Preisen, es muss ja nicht die Topqualität sein, um den Rost herauszukratzen, reicht was Günstiges)
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AHK ist dran und die Dose für den E-Satz auch schon angeschlossen
auch brauchte ich nicht in die Karosserie zu bohren für die Durchführung da schon ein Loch da war2 Fragen habe ich noch
1. wie bekomme ich die Rückbank Siztfläche raus? (Schrauben oder Klips) bzw ist das notwendig
2. reicht das umlegen der Rückenlehne dann? -
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danke für den Tip
habe sie heute beim freundlichen Händler anschließen lassen da ich noch 4 Jahre Garantie auf das Auto habe
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Zur Lösung Erich Jäger 748787
Fals "Beck" nochmal in diesem Forum auftaucht: "Vielen Dank für die Anleitung" .
Hat mir viel Sucherei erspart, da die Erich Jäger Anleitungen mehr als besch... zu lesen sind.
Aber so war die Sache in 2 Std. erledigt.