Schluss mit dem Stuss
danke
asx13
Schluss mit dem Stuss
danke
asx13
ich oute mich mal auch, da steht viel zu viel zum anklicken,
ich hab auch - zeigt 1 ltr. zu viel an anstelle zu wenig - angeklickt.
Ich denke da haben viele was falschen angeklickt.
Läßt sich leider nicht rückgängig machen
Und dabei habe ich mich bemüht, die Umfrage einfach und eindeutig zu gestalten.
Denn die Unterscheidung zu hohen oder zu niedrigen Verbrauch, sollte doch leicht zu unterscheiden sein.
Habe ich mich wohl geirrt.
Gruss
Desaster
Nein, das hast du schon sehr ordentlich beschrieben,
um auch mal eine Friedenspfeife zu rauchen
Trotzdem steckt da Falschklickpotenzial drin, wenn man nicht genau liest.
Deshalb auch meine bitte zur Vorsicht, weiter oben.
Wenn man das überfliegt, denkt man voreilig:
"Ich habe Mehrverbrauch" aber es geht darum was die
Verbrauchsanzeige anzeigt.
Wenn EQ33 mal meine PM lesen würde, dann könnte er seinen Falsch-Klick jetzt ändern!
Wenn EQ33 mal meine PM lesen würde, dann könnte er seinen Falsch-Klick jetzt ändern!
ups war mit lesen beschäftigt
danke geändert
Und dabei habe ich mich bemüht, die Umfrage einfach und eindeutig zu gestalten.
Denn die Unterscheidung zu hohen oder zu niedrigen Verbrauch, sollte doch leicht zu unterscheiden sein.
Habe ich mich wohl geirrt.
Gruss
Desaster
Hallo Desaster
Vielen Dank für das einstellen der Umfrage
Ich finde sie ist ok so !!
Man muss nur richtig lesen !
grüße harry
Hallo zusammen,
schöne Umfrage! Habe auch schon teilgenommen und bin auf das Endergebnis sehr gespannt.
Schön, daß Desaster bei den Fragen zwichen Diesel und Benziner umterschieden hat, denn da können ja wirklich Unterschiede bestehen.
Leider beziehen sich die errechneten %-Zahlen jetzt aber auf die Gesamtumfrage. Da wird nicht zwischen Diesel und Benziner unterschieden.
Wäre es nicht besser 2 getrennte Umfragen zu formulieren? Kann man das noch umstricken? Vermutlich nicht.
Aber dann sollten wir das Endergebnis manuell umrechnen und veröffentlichen.
Mein BC zeigt den Verbrauch übrigens um 1,0 bis 1,3l zu gering an. Vor dem ersten Update, das in 06/2011 aufgespielt wurde, waren es 2,0l
Gruß
qwertzy
Genau Qwertzy, ist ja mein Reden
Der Benziner ist eigentlich außen vor, da es doch schon sehr deutlich nur den
Diesel betrifft.
Aber kann meinetwegen auch so bleiben, dann rechnen wir halt später nochmal nach.
Der Benziner ist eigentlich außen vor, da es doch schon sehr deutlich nur den
Diesel betrifft.
Na ja, so ganz richtig ist das aber nicht. Von 9 Meldungen beim Benziner (Stand 22:45 Uhr) melden immerhin 3 Abweichungen in der Anzeige, dies entspricht immerhin einem Drittel der bisherigen Meldungen zum Benziner.
Desaster
Da hast Du Recht,
aber die 3 sind nur bis 0,5 Liter. Drüber gibts gar keinen.
Das würde ich persönlich schon als Toleranz sehen.
Das sehe ich übrigens auch für den Diesel so.
Mich persönlich interessierert eigentlich nur alles über 0,5 Liter,
ab da beginnt für mich eine Abweichung, die erwähnenswert ist.
Aber um einen vollständigen Überblick zu bekommen,
ist das schon gut so.
Dann ändere es, jetzt!
Danke!
Ich möchte diese seite hiermit noch mal nach vorne holen, damit sich der eine oder andere auch noch beteiligt. Eine tendenz ist klar zu erkennen? Ich möchte auch fast denken das sich von den 8 mit zu hoher anzeige auch der eine oder andere verklickt hat.
Ich möchte auch fast denken das sich von den 8 mit zu hoher anzeige auch der eine oder andere verklickt hat.
Hallo,
andersherum aber evtl. auch!
Ausschliessen kann man da garnix.
Gruss
Desaster
So, getankt. BC zeigte 7,1 Liter an und errechnet (Spritmonitor) 7,2 Liter!
War bei meinem Benziner auch so; Anzeige und tatsächlich getankte Menge fast exakt gleich...
Hallo,
womit sich erneut bestätigt, daß zumindest die BC der Benziner Modelle zuverlässig funktionieren.
Gruß Oxebo
Ich kann bei eurer Umfrage, mangels Erfahrung (noch) nicht mitmachen. Ich denke aber mal gelesen zu haben, dass die Genauigkeit einer Verbrauchsanzeige auch etwas mit dem Tankvorgang zu tun hat. Wer seinen PKW immer volltankt und diesen Vorgang dokumentiert müsse gewährleisten, dass das Auto absolut ebenerdig stehe. Auch bei kleinsten Neigungen (ansteigend oder abschüssig) würde das BC-Ergebnis verfälscht, weil der Schwimmer im Tank entsprechend zu früh oder zu spät die Befüllung für beendet erklärt. Was haltet ihr von dieser These?