Umfrage zur Verbrauchsanzeige

• Wie genau ist Eure Verbrauchsanzeige Benziner/Diesel ? 79

1. Benziner - Die Verbrauchsanzeige dient nur der groben Information, errechne den Verbrauch sowieso selber (7) 9%
    2. Benziner - Die Verbrauchsanzeige ist genau (7) 9%
    3. Benziner - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu hohen Verbrauch an (bis 0,5 Liter mehr) (3) 4%
    4. Benziner - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu hohen Verbrauch an (bis 1,0 Liter mehr) (0) 0%
    5. Benziner - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu hohen Verbrauch an (bis 1,5 Liter mehr) (0) 0%
    6. Benziner - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu niedrigen Verbrauch an (bis 0,5 Liter weniger) (3) 4%
    7. Benziner - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu niedrigen Verbrauch an (bis 1,0 Liter weniger) (2) 3%
    8. Benziner - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu niedrigen Verbrauch an (bis 1,5 Liter weniger) (0) 0%
    9. Diesel - Die Verbrauchsanzeige dient nur der groben Information, errechne den Verbrauch sowieso selber (7) 9%
    10. Diesel - Die Verbrauchsanzeige ist genau (3) 4%
    11. Diesel - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu hohen Verbrauch an (bis 0,5 Liter mehr) (4) 5%
    12. Diesel - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu hohen Verbrauch an (bis 1,0 Liter mehr) (4) 5%
    13. Diesel - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu hohen Verbrauch an (bis 1,5 Liter mehr) (2) 3%
    14. Diesel - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu niedrigen Verbrauch an (bis 0,5 Liter weniger) (1) 1%
    15. Diesel - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu niedrigen Verbrauch an (bis 1,0 Liter weniger) (15) 19%
    16. Diesel - Die Verbrauchsanzeige zeigt einen zu niedrigen Verbrauch an (bis 1,5 Liter weniger) (21) 27%

Hier mal, auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen, eine Umfrage zur Verbrauchsanzeige.

• Schitt, warst du glatt Schneller ! Sauber und Danke, Eddy :thumbsup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ich frage mich gerade, ob sich da einer verklickt hat!
    1,5 Liter MEHR soll der BC da anzeigen.

Sowas hab ich noch nie gehört, der Wahnsinn, wenn es wahr ist.

ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

• Ja ...... Ich hab mich verklickt. Siehe auch Spritmonitor. Ich würde das gerne korrigieren wenn möglich.

?(

• Ich würde das gerne korrigieren wenn möglich.

Versuch es jetzt mal, habe den Editier-Modus mal (für kurze Zeit) geöffnet!
    Desaster

• Mittlerweile sind es schon 3 Leute die 1,5 Liter MEHR Verbrauch des BORDCOMPUTERS anzeigen.

Leute, bitte lest genau auf was ihr da klickt, sonst ist diese Umfrage
    NICHTS wert!

Wer sich verklickt hat, da kann der Mod bestimmt korrigieren.

Einmal editiert, zuletzt von Shunt ()

• Wer sich verklickt hat, da kann der Mod bestimmt korrigieren.

Hallo,
    nein, kann auch ein Mod (natürlich) nicht. Der User meldet sich bei uns, dann können wir den Editier-Modus für den User aktivieren, mehr geht nicht. :!:

Gut das es so ist, denn sonst würde uns sicherlich der Vorwurf der Manipulation ereilen! :thumbsup:
    Desaster

• Mittlerweile sind es schon 3 Leute die 1,5 Liter MEHR Verbrauch des BORDCOMPUTERS anzeigen.

das passt sicher nicht in Dein Konzept....

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden zu diesem Thema, dass nun echt etwas auf den Geist geht.
    Bei meinen vielen andere Fahrzeugen hab ich nie auf eine Abweichung geachtet. Sicherlich gibt es auch genauere Anzeigen, als die momentane Anzeige bei meinem ASX. Aber wen stört es? Mich nicht, zumal die Abweichung nach nun fast zwei Jahren um die 0,3 bis 0,5 ltr./ 100 km tolerabel ist.
    Allerdings fahre ich meinen Diesel auch, wie man einen Diesel fährt, und nicht als Sportwagen.
    Komischerweise ist die Abweichung in der Anzeige auch gerade bei den ASX Fahrern am höchsten, die auch den höchsten Durchschnittsverbrauch haben.
    Damit will ich niemandem zu nahe treten, jeder kann seinen ASX nach seinem Belieben fahren.
    Zur Erinnerung , wir haben einen ASX Fahrer an Bord, der ja sogar den KM Rekord gefahren hat, ob das für uns alle ein Anreiz ist, sparsamer zu fahren , weiss ich nicht, machbar ist es allerdings. Nur mit den Tempi mag auch ich mich nicht im Strassenverkehr bewegen.

Wir sollten das Thema ad Akta legen, eigentlich ist alles gesagt.... unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Anzeigen, unterschiedliche Durchschnittsverbräuche.,,,,
    die gibt es bei jedem Automobil.
    Alles was jetzt noch kommt sind Haarspaltereien, die eigentlich unnnütz sind. Ich möchte Deine Meinung nicht verändern,oder Dich verbiegen. Jeder kann sich auch in diesem Forum äussern.... dann aber irgendwann ist es doch genug.

Wenn sich in der Umfrage wirklich ASX User verklickt haben sollten, können Sie danach sicher einen Post hinterlassen, dass sie was falsch gelesen haben... aber wie Desaster auch sagte, können und wollen wir gar nicht Umfragen manipulieren, selbst wenn uns oder mir das Ergebnis nicht passen würde, weil wir/ ich vielleicht nicht einverstanden sind, ( weil wir - auch ich in diesem Fall nichts an der Anzeige zu bemäkeln haben )

Lass es also gut sein, warten wir die Umfrage ab, und wenn sich das Bild ändert, und von 1400 angemeldeten ASX Fahrern dann die Mehrheit unzufrieden ist weil die Abweichungen zu gross sind, dann bin ich der Erste, der sich Deiner Meinung anschliesst, dass mit der Anzeige etwas im Argen ist.

gute Fahrt in 2013 und Dir eine genauere Anzeige im ASX wünschend
    asx13

• das passt sicher nicht in Dein Konzept....

Lieber ASX13,
    das hast du leider falsch verstanden.
    Da Mehrverbrauchsanzeigen des BC hier so gut wie nie gepostet worden,
    bat ich nur darum zu prüfen, ob da kein Falschklick vorliegt,
    was ja auch schon bestätigt wurde.

Wenn es so ist, bin ich dankbar für die abgegebende Stimme!

Das du mich jetzt hier als Unruhestifter darstellst finde ich aber nicht ganz ok.
    Das meine Posts hier nicht ganz falsch ankommen, zeigen ja wohl auch meine
    Danksagungen.
    Und das ein Moderator meint, es wäre nur mein ASX, gibt mir schon sehr zu denken.
    Verbrauchsanzeige
    (Post #41)

Die dezeitige, aber schon sehr richtungsweisende Tendenz der Umfrage sagt ja auch schon alles.

Gruß
    Christian

• Das du mich jetzt hier als Unruhestifter darstellst finde ich aber nicht ganz ok.

hi, da hast Du mich aber falsch verstanden.... es ist nie ein Wort von Unruhestifter meinerseits gefallen... mit solchen Worten provozierst du eher, und dann gleitet es noch mehr ab.
    Ich hatte gebeten , es nunmehr beim Thread mit den genannten Aussagen zu belassen... und mal abzuwarten. Mehr nicht. Versuchs mal so zu lesen was ich geschrieben habe, wie ich es meine....
    danke asx 13klasse

• Und das ein Moderator meint, es wäre nur mein ASX, gibt mir schon sehr zu denken.

Hallo,
    was bitte gibt Dir dabei zu denken?
    Du hast, aufgrund Deiner Einzel-Erfahrungen, eine gesamte Modellpalette verurteilt. Dem habe ich widersprochen, da ich solche Verallgemeinerungen nicht mag. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, das Mitsubishi in der BA Ungenauigkeiten einräumt, was Dir im übrigen ja auch überhaupt nicht bekannt war.
    Die von mir angeführten Beispiele der korrekten Verbrauchsanzeigen haben mich schließlich auch nicht dazu verleitet nun zu behaupten, alle Verbrauchsanzeigen des ASX seien in Ordnung! Einfach mal in Ruhe darüber nachdenken und sacken lassen.
    Und zu den Danksagungen nur soviel: Klar das derjenige, der Deiner Meinung war/ist dies bestätigt. Sieh nach, es sind immer die gleichen User die sich für Deine Beiträge bedankt haben.

Und hierzu:

Die dezeitige, aber schon sehr richtungsweisende Tendenz der Umfrage sagt ja auch schon alles.

sagt mir die Richtungsweisende Tendenz, das die Behauptung, Mitsubishi würde alle Angaben "schönen", durch die Fälle der angezeigten höheren Verbrauchsangaben, ebenso nicht haltbar ist.
    Und dies:

ob da kein Falschklick vorliegt, was ja auch schon bestätigt wurde.

war in einem, von 3 Fällen so! Außerdem wurde es umgehend durch den User korrigiert.

Gruss
    Desaster

• Mein Dank geht an Desaster für das Einbringen der Umfrage :thumbup: . Toller Job, bin gespannt ob sich das Ergebnis mit meinen Erfahrungen deckt ;) .

Gut das es so ist, denn sonst würde uns sicherlich der Vorwurf der Manipulation ereilen!
    Desaster

Von meiner Seite wird eine derartige Unterstellung sicherlich nicht kommen, denn ich denke wir sind alle an einem ausagekräftigen Ergebnis interessiert.

Gruß Oxebo

• sagt mir die Richtungsweisende Tendenz, das die Behauptung, Mitsubishi würde alle Angaben "schönen", durch die Fälle der angezeigten höheren Verbrauchsangaben, ebenso nicht haltbar ist.

Das habe ich auch nicht gesagt das MM alle Angaben schönt. Das war jemand anderes. :D

Trotzdem geht die Tendenz EINDEUTIG in Richtung enormer (bis 20%) realer Mehrverbrauch im Gegensatz zum BC
    bei mehr als 50% aller ASX (Diesel).

Die Benziner kann man übrigens außen vor lassen, da es ja eindeutig nur beim Diesel auftritt.

• Das habe ich auch nicht gesagt das MM alle Angaben schönt.

Und was bedeutet dann das:

Wenn man aber ganz gemein ist, könnte man MM Vorsatz unterstellen.

:?:

Und hierzu

Trotzdem geht die Tendenz EINDEUTIG in Richtung enormer (bis 20%) realer Mehrverbrauch im Gegensatz zum BC
    bei mehr als 50% aller ASX (Diesel).

warten wir doch einfach mal ab, die Umfrage läuft ja noch nicht einmal einen Tag. Nicht jeder User ist täglich Online.

Desaster

• Also wenn hier einer jedes Wort auf die Goldwaage legt, dann
    bis du das. Das macht die Sache sicher noch komplizierter.
    Ich ich krieg dann wieder ein mit, vom ASX13 :catch:

Das ist eine Mutmaßung. Keine faktische Feststellung.
    Ich schrieb,
    wenn mann..
    könnte man..

Bleib doch einfach bei den wichtigen Dingen.

2 Mal editiert, zuletzt von Shunt ()

• Das ist ein Mutmaßung. Keine faktische Feststellung.

Soll sich jeder seinen Teil hinsichtlich der Bedeutung dieser "Mutmaßung" denken.
    Nur was das mit Goldwaage zu tun haben soll....? Es war schließlich Deine Aussage, was soll sie in diesem Zusammenhang denn anderes bedeuten??

Ich denke mal langsam wird es wirklich unsachlich und lächerlich, wenn man plötzlich schon nicht mehr zu seinen eigenen Aussagen stehen möchte.

Und Glaubwürdigkeit und Redlichkeit sind schon wichtige Dinge. :D

Desaster

P.S.
    Der Duden sagt dazu:
    Zitat Anfang
    Mutmaßung
    Ahnung, Annahme, Ansicht, Auffassung, Behauptung, Meinung, Spekulation, Unterstellung, Verdacht, Vermutung, Voraussetzung, Vorstellung; (bildungssprachlich) These; (bildungssprachlich, Philosophie) Fiktion; (bildungssprachlich, Wissenschaft) Hypothese; (veraltet) Augurium
    Zitat Ende

Noch Fragen?

• Nee,
    ich stehe zu meinen Aussagen.

Und wenn du das nicht verstehst, ist das auch dein Problem.
    Die anderen haben ja anscheinend kein Problem damit.

• Nee,
    ich stehe zu meinen Aussagen.

Ja, merkt man! 8o
    Anstatt einfach zu sagen: Ja, da habe ich mich wohl geirrt.....!

Und andere schütteln wohl einfach nur den Kopf, ich bringe es lieber auf den Punkt! 8)
    Desaster

• Und andere schütteln wohl einfach nur den Kopf, ich bringe es lieber auf den Punkt! 8)

Das ist jetzt aber eine Mutmaßung! :thumbsup:

Du läßt nach!