Kann mir einer sagen, wie es funktioniert???
Einstellung /Änderung der Anzeige Service-Intervall:
Natürlich auf eigene Gefahr...!
Umstellung der Anzeigeoptionen Trip/Verbrauch ist hier ziemlich gut beschrieben:
Gruss
Desaster
Kann mir einer sagen, wie es funktioniert???
Umstellung der Anzeigeoptionen Trip/Verbrauch ist hier ziemlich gut beschrieben:
Gruss
Desaster
Ja danke.
Das hatte ich auch gerade gefunden. Allerdings funktioniert das bei mir mit Punkt 4 nicht...
Hallo,
evtl. nicht lange genug die Info-Taste gedrückt (3 x mind. 2 Sek.)?
Oder, was manchmal hilft, versuch es mal mit gezogener Handbremse.....!
Desaster
Doch, doch...
Handbremse ist bei mir immer angezogen, also im Stand
sobald der Schlüssel blinkt und ich die mind. 3 x 2 sec. drücke, schaltet er den blinkenden Schlüssel ab und wechselt zu Trip A.
Hallo ASXSteff,
ich vermute mal das ist schon vielen passiert - mir übrigens auch! Ich hab die richtige Einstellung mit der von kawel beschriebenen Anleitung (die Desaster ja schon verlinkt hat) wieder hin gekriegt.
Was mich aber viel mehr interessieren würde:
Du schreibst, dass der Service-Intervall von 20.000 auf 40.000 km umgestellt wurde. Dem entnehme ich, dass dein ASX einen Serviceintervall von 20.000 km / 12 Monate hat. Ich bin also offensichtlich nicht mehr nur der einzige, der einen höheren Serviceintervall als 15.000 km hat. Allerdings bin ich im Ösiland - und da scheinen 20.000 km-Intervall normal zu sein. Vor nicht mal einem Jahr gab es diese Diskussion hier >>>Klick
Vielleciht kannst du darüber berichten ob nun auch in Germany die Serviceintervalle geändert wurden.
LG und allzeit gute Fahrt
wisi
@ wisi
wie es bei "deutschen" Fahrzeugen ist, weiß ich nicht. Meiner ist aus Wien (also ein EU-Import)
wie es bei "deutschen" Fahrzeugen ist, weiß ich nicht.
Hallo,
das ist bei deutschen Fahrzeugen und EU-Fahrzeugen gleich, sofern sie einen Benzin-Motor haben, wie es aktuell bei ASXSteff nun mal der Fall ist.....!
ASX-Benziner haben nun mal einen Service-Intervall von 20.000 Km...! Egal welche Herkunft...!
Gruss
Desaster
Sorry -
mein Fehler, da hätte ich genauer lesen müssen dann hätte ich es vermutlich auch gesehen dass ASXSteff einen Benziner hat.....
Also bleib ich wohl einer der wenigen Diesel-Fahrer die 20.000 km Serviceintervall haben.
Gruß wisi
Juhu
Ich habe den BC bezwungen. Die Wartungsintervallanzeige zeigt jetzt wieder 19900 und 12 Monate an. War bei mir die Einstellung EU20.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe den BC bezwungen.
Hallo,
wenn Du nun noch sagen könntest was vorher falsch gelaufen ist.....??
Gruss
Desaster
Ich vermute es lag daran, dass ich zu lange gewartet habe, als der Schlüssel blinkte. Da waren wohl die 10 sec "Blinkzeit" vorbei.
Wenn der Schlüssel blinkt, muss man wohl sofort loslegen und die 3x2sec drücken (piept auch jedesmal als Bestätigung).
Alles anzeigen
Gruss
Desaster
Hallo zusammen,
kann man mit dieser Bearbeitung des Bordcomputers auch nur die Monate korrigieren? Mir ist aufgefallen, dass bei meinem ASX die km-Angabe bis zum Service stimmt aber die Monate nicht. Ich erkläre mir das so, dass er schon zwei Monate beim Händler auf dem Hof stand. Die km veränderten sich nicht aber die Zeit verging. Hat der Händler wohl vergessen auf null zu setzten, als ich ihn gekauft habe.
hallo anny
die monate sollte man nicht zurückstellen.
auch wenn das auto nur steht bleibt der oelwechselintervall bestehen wie wenn du fahren würdest.
wenn es nicht so wäre, müsste man ja nur die km ohne monate zurücklaufen lassen.
gruss anmuht
auch wenn das auto nur steht bleibt der oelwechselintervall bestehen wie wenn du fahren würdest.
Hallo,
das mußt Du mal genauer erklären.....!
Sie möchte das Intervall, bei dem die Kilometer ja richtig angezeigt werden, nur hinsichtlich der Fehlerhaften Monats-Anzeige ändern.
Der Verkäufer hat es versäumt, die Anzeige im Rahmen der Übergabe-Inspektion zu aktualisieren.
Natürlich bleibt es dann dabei, das dieses Intervall bei erreichten Kilometern, oder aber spätestens nach einem Jahr erreicht ist, was eben zuerst erreicht wird.
Gezählt wird aber erst ab Übergabe an den Kunden, erst dann beginnt der Intervall.
Desaster
wenn der wagen 0km bei übergabe hat (neuwagen) dann bin ich einverstanden das die monatsanzeige korrigiert wird.
nicht aber bei einer occasion.
denn da würde ich immer ein jahr nach dem letzten oelwechsel erneut das oel wechseln, egal wieviele km gefahren wurden.
gruss anmuht
Danke euch beiden für die Antworten.
Genau wie Desaster es sagt; ich finde es nicht so toll, dass ich bei Kauf eines Neuwagens nur noch 10 Monaten bis zur Inspektion habe. V.a. da ich nur ca. 10.000km/ Jahr fahre und ich mich so an den angegeben Monaten orientieren muss. Da wäre ein Zurücksetzen der Monate schön gewesen.
Stellen den die Händler bei Kauf nur den Bordcomputer zurück oder findet da in der Regel auch noch einmal eine Wartung inkl. Ölwechsel statt? Die Autos stehen ja meistens schon ne Weile auf dem Hof rum.
Hallo,
bei Neuwagen wird kurz vor der Übergabe an den Kunden eine Übergabe-Inspektion durchgeführt.
In diesem Rahmen sind dann auch alle Einstellungen, wie z.B. das Wartungsintervall zu aktualisieren.
Gruss
Desaster
wenn der wagen 0km bei übergabe hat (neuwagen) dann bin ich einverstanden das die monatsanzeige korrigiert wird.
Es handelt sich um einen Neuwagen.
Desaster
Hallo,
bei Neuwagen wird kurz vor der Übergabe an den Kunden eine Übergabe-Inspektion durchgeführt.
In diesem Rahmen sind dann auch alle Einstellungen, wie z.B. das Wartungsintervall zu aktualisieren.
Gruss
Desaster
Na sowas. Das wurde bei mir ja dann evtl. versäumt. Wäre zumindest die Vermutung, wenn der Bordcomputer nicht zurückgesetzt wurde. Na gut, dann ist das jetzt eben so. Danke Desaster!
Das wurde bei mir ja dann evtl. versäumt.
Ja, offensichtlich ist das in Deinem Fall so!
Die Durchführung der Übergabe-Inspektion wird durch den im übrigen im Serviceheft dokumentiert.
Gruss
Desaster