Hallo liebe ASX Fahrer. Gestern war es nun so weit und ich konnte um 14:00 Uhr meinen nagelneuen 2013er ASX in Empfang nehmen. Da mir Multihebel im Lenkradbereich nicht fremd sind und ich mit verschiedensten Autos fahren muss/darf/kann, bin ich also erst einmal ein wenig "herumgegurkt". macht schon Spaß.
Gestern Abend dann die Pflichtlektüre im Bett: die Bedienungsanleitung für die Feinheiten. Mein Gott, ich habe selten ein so mies gestaffeltes Handbuch gelesen. Ein Stichwortverzeichnis sucht man vergeblich und die Skizzen sind tatsächlich nur als eine grobe Übersicht zu betrachten.
Heute im Fahrbetrieb ergaben sich dann aber doch noch Fragen, die mich bewegen:
1. Wenn das Radio in Betrieb (Achtung: 2013er Modell) ist stellt man die Lautstärke natürlich auf ein angenehmes Level ein. Schaltet man aber auf CD (PINK - Fuckin´perfect) oder USB (ACDC - Highway to Hell)**, dann hämmert einem der Sound der wirklich sehr gut ist, mit einer Lautstärke um die Ohren, dass man wirklich aufschrickt.
Meine Frage daher: kann man die Quellen auf ein gleiches Lautstärke-Niveau einstellen?
2. Habe ich hier im Forum schon gelesen, aber ich finde es nicht mehr: die gute und vielfach belegte INFO Taste schaltet alles durch und um, aber ich bekomme die Verbrauchsanzeige nicht auf Modus 2 gestellt. Ebenso gibt es einen Punkt mit einem Uhren-Symbol und dem Schraubenschlüssel für die Wartungsanzeige - daneben steht OFF und ich bekomme es nicht auf ON. War das nicht nur im Stand mit angezogener Handbremse umschaltbar? Sicher....aber ich finde den Beitrag nirgends mehr.
Liebe "Alt-ASXler" bitte gebt mir einen Denkanstoß oder den Link zum richtigen Thread. Falls es keine Mühe macht, gern auch hier als Klartext. Ich bin für jede Hilfe dankbar...
** Bitte nicht über meinen Musikgeschmack wundern, ich bin Ü50 und brauche das manchmal (Bass anstelle Herzschrittmacher)