Verkabelung des ASX ab Werk

• Hallo Freunde...

weiss jemand von Euch, was sich hinter der kleinen Kunststoffklappe gleich neben der Kennzeichenbeleuchtung ( hinten ) verbirgt ? und wie man diese Abdeckung öffnet.... links in der Abdeckung befindet sich ja ein runder Knopf- liegt da eine Schraube dahinter oder ist es ein Kunststoffclip?

An dieser Stelle verbaut Mitsubishi ja die Rückfahrkamera, wenn man die bestellt. Ich hab jetzt von Freunden eine Funk Rückfahrkamera mit einem kleinen Monitor geschenkt bekommen. Der Monitor erhält seinen Strom aus der Steckdose im Wageninneren. Die Kamera soll den Strom vom Rückfahrscheinwerfer bekommen, also bei Einlegen des Rückwärtsganges angeschaltet werden.

Ein befreundeter Radiohändler meinte, dass die Kabel bereits ab Werk hinter der Abdeckung lägen, also bereits 12 Volt ( vom Rück-Scheinwerfer) dort liegen würden, ebenso ein Massekabel.

Beim Anschluss dieser Funk Kamera würde ich auch nicht mehr benötigen.

Weiss einer von Euch, ob die Klappe leicht zu öffnen ist--- und ob evtl. dort 2 Kabel liegen?

Die Kamera selbst wird mit an die Nummerschildhalterung verbaut... das alles wäre kein Problem.

Ich hab die Technik auch schon im Fahrzeug ausprobiert... ein gutes Bild... ich würde es also gerne installieren....

danke für Eure Nachrichten oder Informationen...

lg asx13

• Salü asx13

Kabel G-08 (siehe Bild) könnte schon vorhanden sein, muss aber nicht .

Mit den Abdeckungen (siehe Bild) hoffe dies ist dir eine Hilfe.

• Halllo cerberus asx. danke für Deine Mühe... und die Bilder

ich gesetehe es fällt mir noch schwer, da etwas zu erkennen....

Das Kabel G-08 was Du beschreibst... geht ja wohl in den Kabelbaum zum Fahrzeughimmel und .... ???? von dort weiter....?

Ich brauche für die Funk Kamera keine Verbindung nach Vorne.... nur Masse und den PLUS Anschluss, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Kannst du mir die Bilder mal in gross per e-mail schicken ( ich schick dir eine pn mit meine email adresse)

Danke für Deine Hilfe

lg asx13

• Salü asx13

Leider kann ich dir die Bilder nicht in einer besseren Auflösung geben da dies schon die Beste ist welche ich habe.
    Bei den meisten Abdeckung Braucht es ein Herzhaftes ziehen um diese zu entfernen.

Das Kabel G-08 geht über G-02 zu C-12 C-101 und zum Schluss C-109 Stecker zum MMC.
    Sehr schwer zum verfolgen, wen das Kabel vorhanden ist alle Pins ausmessen und zuordnen.

Das einfachste ist du ziehst ein neues Kabel von der Beleuchtung und Masse von Massepunkt 10

Dateien

Gruss CerberusASX :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von CerberusASX ()

• Hey hallo CerberusASX

habe deine Bilder geöffnet... dann gespeichert.... dann gedruckt.... und das ganze auf Din A4 , so ist es leserlich...

wobei ich allerdings noch nicht ganz Klarheit habe, ob das eine Klammer an der kleinen Kunstoffabdeckung ist... ich vermute es aber.

Bis zum Einbau / Anbau meiner Anhängerkupplung werde ich warten, da eh dann das Heck ein wenig auseinander gebaut wird, und wegen dem E-Satz der Kupplung einige Anschlüsse neu gemacht werden. Wenn wir dann einmal dabei sind, können wir ja auch die Kamera direkt mit anbauen und auch mit der geschalteten Spannung von 12 Volt vom Rückfahrscheinwerfer versorgen.

Nochmals Danke für Deine Mühen

lg asx13