Nachrichten zum ASX bei t-online

• Hallo zusammen,
    ich bin froh noch das "alte" Modell zu besitzen, die lackierte Front vom Jahrgang 2013 gefällt mir überhaupt nicht.
    Gruß Oxebo

• Bei ein wenig mehr Lack von FaceLift zu sprechen ist gewagt!

• Habe den Neuen kürzlich in schwarz im Showroom gesehen. Sieht schon schick aus, aber unser "altes" Modell (BJ. 2012!!) ist genauso schick. Lackierte Stoßfänger sind sowieso absurd und das "alte" Lenkrad gefällt mir auch viel bessedr. na denn...

:-)

• ich stimme Dir in allem voll zu.

Für mich allerdings ist folgendes interressant.
    Wir Menschen sind schon alle eigenartig.

Als es das neue ASX Modell noch nicht gab, hat vor ca. 1 Jahre mal ein User auf die amerikanischen und internationalen ASX Modelle aufmerksam gemacht, und schon vor über einem Jahr Bilder ins Forum eingestellt bzw. verlinkt. Schon damals wurden in den USA und in anderen Ländern alle ASX Modelle mit lackierten Stossfängern usw. ausgeliefert.
    Damals kamen hier im Forum Meinungen auf, das müsse hier doch auch so sein, schade dass man unsere ASX Modelle nur halb fertig ausliefere.... es wurden Überlegungen angestellt, wie man den Kunststoff nachträglich lackieren könne, .... es wurden Erkundigungen bei Fachbetrieben eingeholt, und als Ergebnis konnte festgehalten werden, dass ein sehr grosser Arbeitsaufwand mit einer Lackierung einhergehen würde... auch eine Teilfolierung wäre sehr aufwendig, da unsere Stossfänger ja eine rauhe Oberfläche haben.
    Damals schon habe ich für mich festgehalten, dass mir meine dunklen Stossfänger wesenlich angenehmer sind, da keine Steinschläge etc. eine evt. Lackierung beschädigen können.
    Heute nun wird das Modell verändert, und viele von uns stellen fest, dass die neue Front dann doch nicht so schön ist.

Wir Menschen wollen immer das, was nicht lieferbar ist, und wenns dann geändert ist, wollen wir den alten Zustand.....

Schon eigenartig oder.....

Ich mag die alte Front, hab die immer gemocht... ich mag das alte Lenkrad.....
    aber in 5 Jahren redet niemand mehr von den Änderungen... dann ist es einfach so.
    Als bestes Beispiel dient mal der Design des neuen Outlanders...

Nachdem Mitsubishi in vielen Sendern eine Werbung für den neuen Outlander plaziert hat... gewöhnt man sich an das Erscheinungsbild der neuen Front...

oder nimm denn Spassvogel Nissan Juke, auch an die Form hat man sich ein wenig gewohnt, man muss ihn nicht schön finden, aber man erschrickt auf der Strasse auch nicht mehr....

viele Grüsse asx13

• gefällt mir sehr gut.
    Jetzt könnte ich mir auch vorstellen, den ASX in weiß oder einer anderen hellen Farbe zu kaufen.
    Das viele Schwarz an der Front war bei mir mitentscheidend für einen ganz Dunklen.
    LG crux

• Mir gefällt das alte Modell besser, wenn man sich mal den Jetfightergrill anschaut wirkt der beim alten doch viel besser. Bei dem Facelift sieht mir das ganze viel zubrav aus. (Ist meine Meinung)

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

• Mir gefällt das alte Modell besser, wenn man sich mal den Jetfightergrill anschaut wirkt der beim alten doch viel besser. Bei dem Facelift sieht mir das ganze viel zubrav aus. (Ist meine Meinung)

Nicht nur deine Meinung, der Neue gefällt mir auch nich.

Gruß
    Harald

und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

• Hallo,

ich kann nur sagen, dass mir das Vorgängermodell vom Innenraum her deutlich besser gefällt als das vom Facelift. Was das Äußere angeht - so habe ich den Eindruck - ist der ASX ein wenig freundlicher und etwas runder geworden. Aber im Großen und Ganzen ein schönes SUV :thumbup: . Aber bei dem Lenkrad weiß ich nicht, was sich die Designer dabei gedacht haben ... :wacko:

Gruß,
    White Beauty