Langsam gehts ja endlich los und Gevatter Frost lässt die Muskeln spielen. Na dann zeigt mal her, eure Winterbilder
Winter-Impressionen - zeigt euren Mitsu im Einsatz!
-
-
Beneidenswert!
Auf das wart ich auch schon sehnsüchtigst -
Beneidenwert???
Ich warte drauf, dass endlich die Somrreifen wieder drauf können..
Von mir aus könnte der Winter ausfallen..Gruß
ASX Inform -
Hallo >>Gladstone<<,
da kann man ja richtig neidisch werden.
Vielleicht bekommen wir hier in Stuttgart/Baden-Württemberg ja dieses Wochenende auch etwas Schnee ab und dann ...
P.S.: Schön ausgearbeitete Bilder.
Grüße,
White Beauty -
Beneidenwert???
Ich warte drauf, dass endlich die Somrreifen wieder drauf können..
Von mir aus könnte der Winter ausfallen..Gruß
ASX Informgenau von mir aus auch, es müßte einen Knall geben und März oder April sein und Sommerreifen rauf.
-
WAS? Jetzt wo der herrliche Winter gerade erst anfängt, wird schon wieder von Sommerreifen schwadroniert? Das geht so aber nicht! Brace yourself, Winter is coming
-
Hallo Gladstone,
jedem das, was er lieber mag.. dir deinen Winter.. und den anderen die Hoffnung auf.. endlich wieder Sommerreifen.
Gruß
ASX Inform -
Hallo,
muß da leider denjenigen zustimmen, die einen Winter, jedenfalls in den westlichen und/oder nördlichen Bundesländern, mal erlebt haben.
So ein Wintereinbruch mag ja in den südlichen Bundesländern ganz Prima sein, doch wer einmal einen Wintereinbruch im Rheinland (20 Flocken in der Stunde) mitgemacht hat, der braucht das nicht mehr.
Es geht hier weniger um das eigene Fortkommen, das ist durch 4WD und Winterreifen gesichert, doch 90 Prozent der anderen Autofahrer sind dann offensichtlich total überfordert!
Teilweise stellen diese, alleine durch ihre Fahrweise, eine erhebliche Gefährdung dar.
Ansonsten mag ich eine schöne verschneite Winterlandschaft natürlich auch, besonders in der Weihnachtszeit!
Gruss
Desaster -
Hallo ASX'ler,
der Winter hat auch seine Reize, zumindest bei uns im Salzburger Land!
Ich freu mich auf das Tiefschneefahren und sehe, dank ASX 4WD, dem Winter gelassen entgegen
Meine Kinder warten schon auf den ersten richtigen Schneefall!
Ich hab jedes Jahr unvergessliche Tage, wenn es über Nacht geschneit hat und am nächsten Tag die Sonne wieder scheint!
Dann bin ich schon früh auf den Brettln und ziehe meine Spuren in den TiefschneeAlso wer den richtigen Winter sucht sollte mal ins Raurisertal kommen
Wir haben ein überschaubares, familienfreundliches Schigebiet das aber auch Variantenfahrer begeistern kann!
Die Preise halten sich auch im erträglichen Rahmen.
Also auf geht's!
Falls mal einer in Rauris ist melde er sich bei mir!sg oss
-
WAS? Jetzt wo der herrliche Winter gerade erst anfängt, wird schon wieder von Sommerreifen schwadroniert? Das geht so aber nicht! Brace yourself, Winter is coming
@ Gladstone:
WOW! Wo ist den das?
LG
Peter -
Gib mir fünf, Gladstone
Habe gestern ein paar Fotos auf der A8 zwischen Stuttgart und Ulm für euch geschossen, zumindest für die Flachländler ist es vielleicht interessant !
Dank 2 Stunden Stau mit Vollsperrung sage auch ich offiziell: Nase voll, Sommer her
-
-
ASXellent
Wos is denn, ich sehe nicht mal Schnee auf der Autobahn!
Stau gibt's doch auch im Sommer oder?sg oss
Dann stell mal ein paar Fotos aus den Alpen ein -
Hi,
bei uns ist Schneemäßig noch nix los, grad mal weiß oberhalb von 1200m!
Die Touristiker beten schon
In höheren Lagen gibt's aber schon eine gute Ausgangslage für die Wintersaison.Warum wurde denn gesperrt, Unfall oder doch "nur" Schneechaos?
sg oss
-
@ Oss: auf der A8 gestern sind laut Radio Autos in einem Tunnel liegengeblieben, gesehen habe ich aber nichts davon.
War auf jeden Fall eine unerwartete Schneepracht, zumal alles zwischen 500 und 700 Metern stattfand.
-
Hallo zusammen,
nachdem es nun endlich auch bei uns an der Ostseeküste Winter geworden ist, am Morgen - 9°C und am Tage - 5°C incl. einiger cm Schnee, habe ich heute die Vorzüge des 4 WD genossen. Anfahren an vereisten Stellen, Mercedes und BMW hatten teilweise extreme Probleme, war mit dem ASX völlig problemlos und unspektakulär. Da bin ich von meinem Vorgänger Fahrzeug (Nissan X-Trail)etwas anderes gewöhnt. Anfahren war auch mit dem Nissan problemlos, aber beim Abbiegen und in Kurven reagierte der X-Trail sehr giftig mit dem Heck wenn man im falschen Moment Gas gegeben hatte! Der ASX ist in solchen Situationen äußerst spurtreu und laßt sich auch nicht zu Heckschwenks provozieren.Und die angeklappten Außenspiegel waren heute früh festgefrohren . Es knirschte und knackte bedenklich und der Fahrerspiegel klappte aus, rechts jedoch keine Reaktion. Habe den Spiegel dann von Hand ausgeklappt. Dieser rastete dann jedoch nicht ein. Erst nachdem die Spiegel mit der Funkfernbedienung zunächst angeklappt und dann wieder ausgefahren wurden, war alles bestens. (diese Aktion hörte sich aber nicht wirklich gesund an )
Allzeit sichere Fahrt wünscht
Oxebo -
Als langjähriger Mercedesfahrer kann ich das nur bestätigen. A und O für die Hecktriebler sind gute Winterreifen und Gewicht auf der Antriebsachse, bin daher alle zwei Jahre mit frischen Reifen auf der Hinterachse rumgefahren (Good Year Ultra Grip) und 50kg Streusalz in der Mulde. Besonders Krass war der Wechsel vom Outlander I mit seinem unfassbar guten Evo-Allrad auf Heckantrieb. Aber was solls, seit diesem Jahr gibts ja endlich wieder Allradpower
-
Hallo,
jetzt haben wir hier im Kreis Ludwigsburg (nähe Stuttgart) auch endlich Schnee ... das Chaos blieb zunächst noch aus.
Wie seid Ihr heute im Ländle voran gekommen?
Grüße,
White Beauty -
Hallo ASX'ler,
hab mit dem Nokia meiner Frau ein paar Bilder von Rauris gemacht!
Zu sehen in der Galerie.
Der ASX fühlt sich wohl im Schnee............sg oss
-
Hallo oss,
tolle Bilder. Erinnern mich an den letzten Winterurlaub in Schweden!Gruß Oxebo