Kostenexplosion Versicherung?

• Der eine 2WD der andere 4WD! Kann man m. E. nicht vergleichen.

ASX Driver kai3311: Lass dir spaßeshalber mal den 4WD berechnen ;)

Bin übrigens bei adac versichert. Habe mir gleichzeitig Angebot von AXA holen lassen. War auch nicht viel günstiger.

Stimmt. Da bin ich und meine Zahlen - auch die Prozente - ähneln deinen.
    Ich könnte Online noch was sparen. Möchte ich aber derzeit nicht, da ich mit meiner persönlichen Betreuung Vorort zufrieden bin.

Gruß Kra(s)xler

Hallo,
    es geht hier ja auch nicht um den direkten Vergleich..!
    Es werden nur Tarife gepostet um einen groben Anhalt zu den Veränderungen zu geben.
    Wollte man vergleichen, so müßte man ansonsten alle Vergünstigungen wie

- Garage
    - Wenigfahrer
    - Eigentum
    - Wohngebäude-Versicherung beim Anbieter
    - Nur Erwachsene Fahrer,keiner unter 25

etc. etc. posten.
    Gruss
    Desaster

• Das bezog sich auf die letzten drei Postings.

ASX Driver kai3311 vergleicht da offensichtlich die Zahlen zum 4WD von andreano2001 mit denen für seinen 2WD

Das man hier grundsätzlich kaum nutzbare Vergleiche für sich aus den Postings ziehen kann, dürfte klar sein.

Gruß Kra(s)xler

• Danke, Desaster.....Du hast meinen Beitrag richtig eingeordnet ....:-)

Dass 4WD deutlich teurer ist, weiß ich auch Kra(s)xler.....

Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich meine Befürchtungen hinsichtlich einer deutlichen Erhöhung der Versicherungsbeiträge -glücklicherweise- nicht bestätigt haben.....

Gruß Kra(s)xler

Servus zusammen,

wie kommt ihr darauf, dass versicherungstechnisch ein Unterschied zwischen 2 und 4 WD gemacht wird.
    Bei den Typklassen wird beim ASX kein Unterschied zwischen 2 und 4 WD gemacht.
    Der 1.8 DID ist in beiden Versionen gleich eingestuft. Haftpflicht 19, Vollkasko TK 25 und Teilkasko TK 24
    Der Benziner in HPfl. 18, VK 25 und TK 23
    Der 2.2 in HPfl. 19, VK 25 und TK 23.

Gruß

BOBO

Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

• Ist mir im Rahmen diverser Vergleiche bei der Neuwagensuche aufgefallen.

Sollte mich wundern, wenn es da keinen Unterschied gibt. Denn alleine der unterschiedlich hohe Neuwagenpreis macht da doch schon was aus.

Und wenn ich sehe, dass in die Berechnungen der Versicherungen schon Kleinigkeiten spielen, wie die Reparaturfreundlichkeit eines Kotflügels,
    dann spielen teure Bauteile die der 4WD im Antrieb schon mal mehr verbaut hat, ganz sicher auch eine Rolle.

Kein Problem! Dein Beitrag war für mich aber auch nicht anders zu deuten....!
    Gruss
    Desaster

So deutet/liest das halt jeder anders. Tut mir leid, wenn ich dich da missverstanden habe.
    Aber Desaster "nordet" in diesem Forum ja gerne ein.

Gruß Kra(s)xler

• Aber Desaster "nordet" in diesem Forum ja gerne ein.

Hier "nordet" niemand irgend jemanden ein, es wird höchstens etwas Klargestellt, damit es eben nicht zu Missverständnissen kommt und alle von dem gleichen Sachverhalt sprechen.
    Wie man ja sieht, ist das leider manchmal durchaus nötig und hilfreich!

Desaster

• Hallo zusammen,

die AXA Versicherung hat mich geschockt :thumbdown: , Beitragssatz 30% und die wollen von mir 785,22 € im nächsten Jahr. Letztes Jahr hatte mich der Spaß "nur" 654,34 € gekostet. Bin eigentlich kein Freund vom vom "schnellen Versicherungswechsel", aber da muß ich dann wohl doch noch aktiv werden :D .

Gruß Oxebo

• aber da muß ich dann wohl doch noch aktiv werden :D .

denn die Zeit wird knapp..... ich hab auch als Nichtwechsler den Entschluss gefasst und es umgesetzt.... habe gewechselt , Einsparung bei insgesamt 2 Fahrzeugen alle in SF Klassen 35 also mehr als 35 Jahre unfallfrei dann insgesamt noch mehr als 140,- Euro gespart. Da überlegt man dann schon...

• denn die Zeit wird knapp

habe die neue Beitragsrechnung erst jetzt erhalten, und nach einer Beitragserhöhung habe ich 4 Wochen Zeit die alte Versicherung zu kündigen, ist also noch genug Zeit :D .

Gruß Oxebo

• und nach einer Beitragserhöhung habe ich 4 Wochen Zeit die alte Versicherung zu kündigen

Richtig, der Termin 30.11. des Jahres bezieht sich auf eine "normale" Kündigung, die auch ohne eine Beitragserhöhung möglich ist, sofern der Vertrag auch tatsächlich auf das Kalenderjahr (01.01. - 31.12.) bezogen ist.
    Dies ist heute nicht immer der Fall, sollte also im Einzelfall geprüft werden.
    Gruss
    Desaster

• Hallo zusammen,

habe heute mal einen Versicherungsmakler kontaktiert und im Internet nach einer günstigeren Versicherung gesucht. Der Makler hatte mir die VHV Versicherung für 769,34€ angeboten. Macht einen Preisvorteil von sagenhaften 16,-€, da lohnt sich der Wechsel nicht :thumbdown: .

Im Internet bin ich auf die ALLSecur gestoßen, 685,75€ Jahresprämie. Preisvorteil 100,-€ :thumbsup: . Im "Kleingedruckten" konnte ich auch nichts negatives entdecken, scheint also ein gutes Angebot zu sein :S .

Aber wer kennt ALLSecur? Soll ein Tochterunternehmen der Allianz Versicherung sein. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Gesellschaft gesammelt? Bin dankbar für jede Rückmeldung.

Gruß Oxebo

• die angefragte versicherung kenn ich nicht, aber schau mal bei DEVK.de, die bieten momentan für jeden Wechsler 100,- Euro Wechselprämie je Vertrag, und nach einem Jahre wird dann der Basistarif- also der gewählte Tarif ( insgesamt bekommst du dort 3 Tarife angeboten) bleibt dann immer so bestehen ....

Reinschauen lohnt immer... ich hab die für mich entdeckt und auch zugeschlagen

• Hallo,

@ ASX13 Die DEVK will leider auch 760,54 € Jahresprämie haben :thumbdown: .

@ Desaster Danke für den Link. Bin wieder bei der ALLSecur gelandet, Prämie 685,75 €.

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Versicherungssuche. Werde noch einmal eine Nacht darüber schlafen und mich dann wohl für die ALLSecur entscheiden.

Handelt sich dabei zwar um einen Direktversicherer, aber das muß ja nicht zwangsläufig negativ sein.

Gruß Oxebo

• Handelt sich dabei zwar um einen Direktversicherer, aber das muß ja nicht zwangsläufig negativ sein.

Hallo,
    jedenfalls solange man nicht der Geschädigte ist......!

Nach meinen aktuellen Erfahrungen mit der Direktversicherung meines Unfallgegners.....!

Schaden vom 31.07.2013 ist immer noch nicht vollkommen erstattet worden.
    Gruss
    Desaster

• Hallo !
    Hab heute meine Versicherung bei LVM abgeschlossen und bin bei SF 30(21%) Kasko SF30(22%) um fast 150 Euro günstiger als bei Condor (Vorversicherung )
    565 Euro zu 707 Euro (Condor). Freut mich natürlich sehr denn bei Condor stieg der Beitrag von 645€ in 2013 auf 707€ in 2014.
    viele Grüße aus dem kalten Mittelfranken !
    Ferry ;)
    Ps Hab nächste Wochen 30 000 Kuundendienst ,würde mich nicht wundern wenn mein superfreudlicher ;) auch da ein Preisbrecher wäre !