NO DVD Update und nun keine Freisprechanlage mehr

• Hallo zusammen,

ich habe mal die No DVD Firmware eingespielt nun geht leider die Fernsprecheinrichtung nicht mehr und das USB/Ipad Symbol wird nicht mehr angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Danke

• Hallo,
    was hast Du auf welches Gerät aufgespielt. Einige Informationen mehr wären sehr hilfreich.
    Der Begriff NoDVD sagt mir erst einmal nichts.
    Gruss
    Desaster

• Hey,

also es ist eine ASX BJ 2012
    mit einem MMCS

NO DVD ist dafür das der (Beifahrer) während der Fahrt DVD schauen kann...
    So hieß die datei
    NR261EM.00004011.NODVD

• Hallo,
    da kann ich Dir nur raten, einen Werksreset zu versuchen.
    Ansonsten ab zum :) und das Original-System wieder auf das MMCS aufspielen lassen.
    Gruss
    Desaster

• kannst du mir bitte sagen wie ich einen Werksreset durchdürfen kann?

Hallo,
    leider nein, da ich selber noch nicht in der Situation war dies tun zu müssen.
    Sollte aber (eigentlich) im MMCS-Handbuch beschrieben sein.
    Ansonsten bleibt nur der :) .
    Gruss
    Desaster

• Alles klar vielen Dank erstmal,

ich werde mich dann mal durch das andre Forum und durchs Handbuch lesen.

Vielen Dank Euch

• stammt wohl nicht von Mitsubishi direkt ? oder sollte ich mich da täuschen?

Beim Googlen danach gibt es viele downloads aber eben auch einige Links zu einem Mitsubishi Outlander Forum, was ich bis dato auch nicht kannte.
    Dort sind einige Beiträge die sich mit "nodvd" und dem mmcs beschäftigen. Ansonsten hier ist der Link:

klick

ansonsten habe ich einen amerikanischen Link gefunden, der frei übersetzt heisst: VAV , Navigations Bildschirm und in-motion Video HACKS heisst.
    Das würde für mich bedeuten , dass es sich um einen Hack handelt, der zwar laut einigen Usern dann irgendwann läuft, aber der sicher so nicht von Mitsubishi veröffentlicht wurde.

• So wie ich vermutete schein das Programm ein Hack zu sein um dann im Stillstand oder wann auch immer mit dem MMCS ein Video zu sehen.

denn in einem der Beiträge stand folgendes:
    im Internet gibts das kostenlose Programm - Free Create-Burn ISO IMage -

damit habe ich einfach eine ISO CD gebrannt - CD Rohlinge von Aldi -
    hat
    einfach supergut funktioniert und nun gucke ich beim langsamfahren im Stau

CSI Las Vegas - cool !!!

So gesehen Eddy kannst Du das Programm auch nicht bei Deinem MMCS oder im Handbuch gefunden haben...

Gruss asx13

• Sowas nennt sich "DVD in motion Patch" und dient genau dazu.
    Nur dumm das da eine Version eingespielt wurde die nicht für die neueren MMCS sind.
    Hättest den NR261EM00006005 nehmen sollen ....

• Sowas nennt sich "DVD in motion Patch" und dient genau dazu.

Du hast meine Vermutung bestätigt. ( Da ich eh kein MMCS habe, musste ich mich auch nie für so ein Progamm interressieren)
    Wenn Du also über eine 2 Version für die neuen MMCS Modelle berichtest, kannst Du auch sicher sagen, ob so eine Version von MM kommt oder von freien Softwaranbietern angeboten wird.

Ganz unabhängig davon hat der Fragesteller vermutlich mit der falschen Software Version sein MMCS gehimmelt. Hat er eine Chance auf Werksreset ? oder ist sein MMCS nun nur noch bedingt einsatzfähig?

Danke für Infos, falls Du sie geben kannst
    viele Grüsse asx13

• So vielen Dank an allen die mir geholfen haben.

Es lag wirklich an der Version habe nun die 6005 eingespielt und alles ist wieder wie vorher.

Vielen Dank. :elefant:

• Wenn Du also über eine 2 Version für die neuen MMCS Modelle berichtest, kannst Du auch sicher sagen, ob so eine Version von MM kommt oder von freien Softwaranbietern angeboten wird.

Na von MM direkt wird es sowas nie geben denn es ist nicht gewollt. Du sollst dich während des Fahrens nicht ablenken, somit auch keine DVD schauen oder das Handy einrichten (z.Bsp. Telefonbuchimport ist während der Fahrt auch gesperrt).
    Rein rechtlich gibt es glaube ich kein klares Gesetz was es verbietet.

Gunnar
    Schick mar mal ne PM welche Version du woher genommen hast ....