• Bin zwar zwecks Sommerreifen etwas früh dran, aber momentan suche ich schon nach passenden Felgen für die Sommerbereifung.

Etwas in der Art würde mir gefallen, habe auch schon einige Shops durch, die ähnliche Felgen anbieten. Diese wirken allerdings deutlich filigraner, besonders der Mittelkranz. Jemand eine Shopempfehlung?

• mb-felgen vertreibt TEAM DYNAMICS, müsste man mal anfragen ob die dieses Modell auch noch haben!

Ansonsten kannst du mal

Sebastian Gassner von Gassner Motorsport und go-performance.de anschreiben, der hat vor einigen Jahren mal diesen Felgenhersteller vertrieben, vielleicht hat er noch Bezugsquellen!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Na sieht doch klasse aus, und der Preis ist auch OK!

OZ Ultraleggera sind wie es der Name auch schon andeutet extrem filigran und auch extrem teuer!

Die Dinger wiegen in 9x19 grade mal 7KG unsere orginale 7x17 liegt etwa beim Doppelten!

Kostet aber mit GOODYEAR Eagle F1 Asymetric 2 um die 3500€ im Satz!

• Den Preis finde ich auch ziemlich attraktiv, irriert hat mich lediglich "fix gebohrt nach Ihren Vorgaben". Da werd ich wohl mal den Werkstattmeister drauf ansprechen müssen, bevor ich irgendwas bestell. Werd aber auch nochmal bei felgenoutlet schauen, wobei mir da halt die meisten Felgen wirklich zu zierlich sind. Darf schon etwas robuster sein, außerdem gefallen mir auch die Original-Subaru Felgen mit ihren acht dicken Streben. Mal sehen, was es wird.

• Hallo,
    die erstellen nur Rohlinge ohne Lochkreis!
    Der wird anschließend gem. Kundenforderung gebohrt.

Gruss
    Desaster

• Den Preis finde ich auch ziemlich attraktiv

denn wo die Reise bei den Felgen hingeht kannst du bei Bild.de lesen, die über den kommenden Porsche 918 Spyder berichten, wo Du als Extra eben Magnesiumfelgen kaufen kannst, die mal eben 29.750,- Euro kosten......

siehe Link Klick

und wenn Du dann Deinen Forester mit der Porsche Speziallackierung ausstatten willst.... mal noch eben 47.000,- Euro dazu packen... LACH

viele Grüsse
    asx13

• Läuft das eigentlich schon unter wirtschaftlichen Totalschaden, wenn ich auf nem 12.000€ Auto Schlappen für 30.000€ drauf ziehe? :D

• Ich glaube das wird NIX mit den Teamdynamics.

Motorsporträder ohne TÜV und nur in 15 Zoll lieferbar.

15 Zoll dürfte beim ASX mit der Bremsanlage eng werden ;)

• Find 800€ recht happig für nen Satz Felgen, wenn Sie Dir nicht 100% gefallen. Das wären mögliche Alternativen, zwischen 300 und 450€.

• Find 800€ recht happig für nen Satz Felgen, wenn Sie Dir nicht 100% gefallen. Das wären mögliche Alternativen, zwischen 300 und 450€.

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen oder besser 18 Zoll mit 16 Zoll ;)

In 18 Zoll ist der Preisunterschied nicht mehr so groß

• Auf dem Subaru Impreza WRX STI sind meist im Zubehör die bekannten goldenen Felgen zu bekommen!

Dabei handelt es sich in den Modellen der 90er und Anfang 2000 um OZ Superturismo WRC

Und bei den Modellen der letzten Jahre handelt es sich um die schon erwähnten Ultraleggera!

Die ersten haben mehr Speichen und sind etwas massiver gemacht!

Die Superleggera sind versetzt in Doppelspeichen angeordnet und etwas filigraner!

Liegen preislich natürlich auch wieder etwas höher als die billigen ATU-Modelle, sind aber auch weitaus langlebiger und qualitativ hochwertiger verarbeitet!

Eine ähnliche Felge wie die TEAM DYNAMICS wäre die Leggenda von OZ!

Alle liegen in 7x17 um die 250€ das Stück