Eintragungen im Serviceheft

• Hallo

ja ich habe die sufu bemüht nur leider ist keine Antwort gekommen.

Unser ASX war gestern zur 15000 km Inspektion in der Werkstatt
    der Preis war knappe 300€ also im Rahmen.
    Nun ist es so das die Wartungsarbeiten im Serviceheft eingetragen werden
    auf der Seite 1-20
    Aber was ist denn mit dem Korrisonsschutz sollte der nicht auf der Seite 1-26
    eingetragen sein ???
    Die Wartung ist eingetragen aber bei der Karosseriekontrolle da steht nichts !
    Ist das bei euch auch so ??

danke fürs antworten
    grüße Harry

• Hallo,
    ja, das wird von den :) offensichtlich gerne "vergessen"!
    War bei mir auch so. Ich habe es nachtragen lassen, um später keinen Ärger wegen einer evtl. fehlenden Eintragung zu riskieren.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Desasters

Ja da werde ich nochmals hin müssen !
    Ist aber schon ein bisschen ärgerlich !

grüße Harald

• Hallo,
    da gebe ich Dir vollkommen Recht! Die Nachlässigkeiten bei solchen selbstverständlichen Dingen sind bei den :) schon enorm hoch.
    Verstehe auch nicht, wie man sowas überhaupt "vergessen" kann, da es definitiv zum Umfang des Service gehört.
    Es wird bei den Schulungen seitens Mitsubishi sicherlich auch darauf hingewiesen.
    Gruss
    Desaster

• "Karosserie und Unterboden auf Beschädigungen (P) prüfen" ist ein Arbeitspunkt der bei jeder Inspektion auf dem Wartungsprotokoll abgearbeitet werden muss. Natürlich sollte dieser Punkt ebenfalls im Serviceheft protokolliert werden. Ich vermute mal, dass der :) dies einfach nicht auf der Pfanne hat da wie eben geschrieben dies selbstverständlich für ihn und seine Schrauber scheint. Ich habe nunmehr vier Inspektionen hinter mir und es ist keine Eintragung bisher gemacht worden. Hatte aber selber auch nicht daran gedacht. Werde dies nachholen lassen bei der kommenden Durchsicht. Im Gegensatz zu vielen anderen ASX Fahrern habe ich aber das Wartungsprotokoll ;) ....
    Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo

So ich habe mal beim Händler angerufen
    und er hat es einfach nur vergessen einzutragen !
    Wird aber selbstverständlich noch eingetragen.

So ein Wartungsprotokoll habe ich aber auch !!

grüße Harry

• Hallo zusammen,
    es ist unglaublich, daß die Händler es nicht schaffen das Serviceheft abzustempeln ?( . Für 300,-- € sollte das eigentlich zu schaffen sein. Meine ehemalige Nissan Werkstatt erledigte das auch immer erst nach Aufforderung :sleep: :sleep: :sleep: .
    Scheint im Kfz Gewerbe so üblich zu sein :( .

Gruß Oxebo

• Hallo zusammen,
    es ist unglaublich, daß die Händler es nicht schaffen das Serviceheft abzustempeln ?( . Für 300,-- € sollte das eigentlich zu schaffen sein. Meine ehemalige Nissan Werkstatt erledigte das auch immer erst nach Aufforderung :sleep: :sleep: :sleep: .
    Scheint im Kfz Gewerbe so üblich zu sein :( .

Gruß Oxebo

Hallo
    Naja ganz so schlimm ist es ja nicht
    denn die Hälfte war ja gemacht :thumbsup:
    Fehlt ja nur das mit der Karosserie Garantie

grüße Harald

• Fehlt ja nur das mit der Karosserie Garantie

Hallo,
    na ja, "nur" ist gut. Wie sicher kann man denn dann noch sein, das all die anderen Wartungspunkte gem. Protokoll ordnungsgemäß abgearbeitet wurden??
    Sowas geht in meinen Augen garnicht. Ich erwarte korrekte und vollständige Arbeitsergebnisse, da ich ja schließlich auch für die volle Leistung gezahlt habe bzw. die volle Leistung berechnet wurde/wird.
    Gruss
    Desaster

• Hallo harry22,
    auch wenn der Stempel im Serviceheft nur eine Kleinigkeit ist, so gehört dieser aber zum Inspektionsumfang dazu. Schließlich hast Du dafür bezahlt. Und wie Desaster schon richtig anmerkt, kann man sich nicht sicher sein wie mit den anderen Wartungspunkten umgegangen wurde. Mein ASX ist nun mein 8. Neuwagen (unterschiedlicher Hersteller) und ich wurde bisher von fast allen Vertragswerkstätten enttäuscht, wobei der 15000 km Service mit dem ASX die absolute Krönung war. Naja, nun bekommt der nächste :) seine Chance.
    Wenn man denn vielleicht irgendwann einmal eine gute Werkstatt findet, so kann man dann über den "vergessenen" Stempel hinwegsehen. Denn wo gehobelt wird da fallen auch Späne ;) .

Gruß Oxebo

• Morgen

Na klar habt Ihr da recht wenn Ihr sagt das es so nicht ok ist !!
    Nur zeigt mir mal eine Werkstatt mit der man zufrieden ist ??
    Da wo wir halt nun sind ist schon recht ok und solange das alles
    ist was sie vergessen kann ich noch drüber wegsehen !!
    Lieber sowas vergessen als irgendwo eine Schraube nicht angezogen ;)
    Werden ja sehen wies dann beim 30000km Service dann ist obs da dann eingetragen ist ?

Werde aber mal einen Bekannten fragen der hat seinen auch dort gekauft und
    der war auch schon mal beim Kundendienst obs bei dem eingetragen ist :)
    Dann wird man ja sehen obs nur mal bei mir vergessen wurde !!

grüße Harald

• Hallo,
    mein ehemaliger :) hat nach der Inspektion einen Schraubendreher bei unserem ASX auf der Scheibenwischerabdeckung vergessen ... :sleeping: ich wusste zuerst gar nicht, woher das rattern nach der Inspektion her kommt. Gut, dass nichts passiert ist. Ich habe den Schraubendreher zurückgebracht und alles war "prima". Es gab keine Entschuldigung dafür. Auch bei uns gab es keinen Stempel im Serviceheft.
    Grüße,
    White Beauty