Neuer ASX-Fahrer aus dem Schwarzwald

• Ein freudestrahlendes Hallo an alle ASX-Fahrer. Nach der heutigen Bestellung eines ASX 1.8 DI-D+ 4WD ClearTec Instyle in cool-silber, muss ich mich natürlich direkt hier im Forum registrieren.

Habe heute die Chance genutzt und bei einem kleinen, sehr netten, alt eingesessen Mitsubishi-Händler noch ein 2012er-Modell bestellt, das in ca. 14 Tagen geliefert wird. Hoffentlich :S . Anschließend wird der "Kleine" noch mit Winterrädern und Standheizung auf seinen hoffentlich unspektakulären und zuverlässigen Wintereinsatz im südlichen Schwarzwald vorbereitet. Dort muss er sich dann mit meinen früheren Erfahrungen mit einem Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (BJ. 2006) vergleichen lassen. Ich bin gespannt auf diesen etwas unfairen Vergleich.

Nun heißt es warten, warten, warten.

Falls das Autohaus hier mitliest, danke für die allzeit nette Betreuung, Probefahrten am Abend, zuverlässige Termineinhaltung und dem finalen Angebot, mit dem beide Seiten sicherlich zufrieden sind.

Wünsche allen anderen Forumsteilnehmer allzeit unfallfreie Fahrt!

promac

Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD ClearTec Instyle, (2012)
    Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D Sports-Line 129kW AWD (2012)
    Chevrolet Camaro V6 (2010)
    Honda Jazz 1.4 Exclusive (2010)

• Na dann, meinen Glückwunsch zum ASX aus dem schönen Ruhrgebiet in den schönen Schwarzwald.
    Gruß, H G

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Glückwunsch und welcome in der Community aus dem Land zwischen den Meeren :!:
    Gruß BigM :thumbup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Falls das Autohaus hier mitliest, danke für die allzeit nette Betreuung, Probefahrten am Abend, zuverlässige Termineinhaltung und dem finalen Angebot, mit dem beide Seiten sicherlich zufrieden sind.

Hallo,
    na dann mal willkommen in der ASX-Community!!!
    Hast Du das 2012er Modell wegen der "alten" Front gewählt?

Und ja, einige :) lesen hier im Forum eifrig mit!

Es ist immer wieder schön zu hören, das es noch :) "der alten Art" gibt, bei denen die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle steht.
    Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen, so einen gefunden und in der Nähe zu haben.

Auf Deine ersten Erfahrungsberichte sind wir dann schon mal sehr gespannt!

Gruss in den schönen Schwarzwald !

Desaster

• Danke für die freundliche Aufnahme in diesem Forum!

Hanswester
    Schönes Ruhrgebiet? Stimmt! 8) Hab 3 Jahre in Dortmund studiert und dabei auch echt schöne Ecken entdeckt.

@Desaster
    Ich habe mich einfach aufgrund der Gesamtkonstellation für das 2012er Modell entschieden. Der Händler hatte im Showroom das 2012er direkt neben dem 2013er Modell stehen. Die Unterschiede des Facelifts sind meines Erachtens echt marginal. Als es dann um die Preisfindung, Lieferzeit etc. ging, war das Angebot mit 2012er Modell für mich das bessere Gesamtpaket. Lieferzeit von "nur" ca. 14 Tagen, ein guter Preis und der Händler kann dieses Jahr noch sicher den Verkauf eines ASX verbuchen. Also ist ihm damit sicher auch geholfen. Obwohl ich ja sagen muss, dass ich gerne das Kaminrot gehabt hätte, das aber nur bei den 2013er Modellen verfügbar ist. Da war mir dann die Wartezeit auf die 4WD-Modelle zu lang und zu unsicher. Bzgl. Lieferzeit machen wir nämlich gerade einen Wartemarathon bei einem Mazda CX-5 mit Vollaustattung mit. :thumbdown: Da habe ich keine Lust mehr drauf.

• Hallo >>promac<<,
    von mir auch ein herzliches Willkommen :thumbsup: .
    Grüße,
    White Beauty
    P.S.: Hast Du auch Bilder von Deinem ASX?

• Chevrolet Camaro Fahrer sind mir sowieso immer die liebsten :thumbsup: Bei mir in der Garage steht ein 79er Camaro Berlinetta V8! Und dann noch aus dem Südschwarzwald! Dann sag ich mal ein herzliches Willkommen im Forum, Nachbar und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen ;-) Ich hab als Fahranfänger lange Zeit einen Grand Cherokee ZJ '95 gefahren, mit dem rustikalen aber unzuverlässigen 2.5l Diesel. Der ASX wird Dich wahrscheinlich ziemlich begeistern, in Punkto Alltagstauglichkeit dem Grand Cherokee um längen voraus. Sparsam, auf der Autobahn wie eine Limousine zu fahren und im Wintereinsatz durch seinen vom EVO vererbten Allrad auch ohne Differentialsperre kaum aufzuhalten. Außerdem im Fond deutlich geräumiger als der damals schon recht enge Cherokee (auch wenn er mit knapp 4,5m deutlich größer als der ASX ist).

• Nochmals Danke an alle für die freundliche Aufnahme hier im Forum!

White Beauty
    Nein, leider gibt es noch keine Bilder. Der ASX ist noch auf dem Transporter. Nächste Woche sollte er aber spätestens ankommen. Evt. auch schon morgen. Ich lasse mich überraschen. Nach Ankunft gibt es dann natürlich auch ein paar Bilder.

Gladstone
    Cool, noch ein Camaro-Fahrer und dann auch noch mit "richtigem" V8. :thumbup: Mir musste (erst mal) der V6 reichen. Aber eines Tages, wer weiß...
    So ein ZJ mit V8 (am liebsten der 5,9 er) wäre auch noch fein. Aber nein, die Vernunft hat gesiegt und es reicht ein kleiner SUV. Und mit ASX ist es auch noch ein richtig schöner geworden. Vielleicht reicht es dann ja auch noch eines Tages zu einem Wrangler YJ.

• Huhu promac :)
    Herzlich Willkommen und viel Spaß dann beim fahren :thumbsup:

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !