Neue Profilfelder: Spritmonitor & Fahrzeug

• Es gibt zwei neue Profilfelder, welche links unter dem Avatar eingeblendet werden: Fahrzeugtyp und Spritverbrauch - letzteres wird über das viel genutzte Tool Spritmonitor realisiert. Ihr müsst in eurem Profil lediglich eure Spritmonitor-ID eingeben, damit der aktuelle Verbrauch angezeigt wird. Die Felder könnt ihr über "Profil bearbeiten", ganz oben im Kopfbereich der Seite, erreichen und ausfüllen.

• Hi Gladstone, wie Du sehr leicht meinen Beiträgen entnehmen kannst, bin ich beim Spritmonitor angemeldet und auch hier im Forum ist mein Verbrauch des ASX verlinkt.
    Zusätzlich zum Spritmonitor, den ich versucht habe regelmässig mit Daten zu füttern, habe ich aber zusätzlich ein APP auf meinem Nokia Handy installiert. Auf einigen Auslandsreisen hatte ich keine Möglichkeit, die Daten im Spritmonitor zeitnah zu aktualisieren, und dann ist es eben nicht perfekt.

Mein Handy hab ich aber immer dabei, und habs mir zur Gewohnheit gemacht, nach jedem Tanken den Tankmanager von ARAL auf meinem Handy zu füttern.
    Für Alle, die an so einem Werkzeug Interesse haben hier mal ein Link: http://www.aral.de/aral/iframe…d=4000796&contentId=51254

Dieser Tankmanager erfasst auch die Daten und Preise, zeigt den Durschnittswert aller Betankungen an, und den Gesamtbetrag aller Aufwendungen für den Kraftstoff.
    Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und etwas altbacken und umständlich, aber nach dem ersten Tanken ist es dann Routine.
    Das APP von ARAL ist kostenlos und läuft sehr gut auf den alten Handys.
    Eine genaue Installationsprozedur ist beschrieben.

Viel Spass am Tankmanager....