Kennt sich jemand mit Versicherungen und Rabattretter aus?
Mir ist folgendes passiert:
Seid 5 oder 6 Jahren fahre ich mit einem sogenanten Rabattretter um ja eigendlich bei einem Schaden den die Versicherung begleicht nicht hochgestuft zu werden.
Hatte seid dem auch oft VK mit 0 SB.
Ist ja logisch denn lohnt es sich wenn mal was am Auto ist.
1x im Jahr, so sagte mir meine Versicherung könnte ich einen Schaden ohne Hochstufung begleichen lassen.
Soweit so gut.
Ich hatte voriges Jahr 2011 einen Bordsteinrempler und eine Felge war zerkratzt.
Hätte eigendlich der Felgendoktor leicht hinbekommen.
Aber zuwas, hab ja Rabattretter und ließ die Versicherung ca. 430€ für eine neue Felge bezahlen.
Versicherungsrechnung für 2012 war weiter die alte SF Klasse mit vermerktem Rabattretter sichtbar.
So nun habe ich den ASX und da meine Versicherung da erheblich teurer war wollte oder möchte ich immernoch die Versicherung mit Fahrzeugwechsel wechseln.
Ich stellte meinen Antrag bei einer anderen Versicherung die die SF Klassen bei meiner alten Versicherung abrief.
Und da gahts los, SCHOCK!!!
Meine ehemalige Versicherung will von Rabattretter nichts wissen und gab meine SF Klasse in Vollkasko mit 9 Jahren weniger an da ja ein Schaden beglichen wurde.
Rabattretter, der ja wie der Name schon sagt dazu da ist den Rabatt zu retten ist nun nichtig.
Die neue Versicherung wo ich auch den Rabattretter mit beantragte will nun mit SF 15 anstatt 24 berechnen.
Ich widersprach dem ersteinmal.
Was soll ich nun bloß machen.
Ich sehe mich als Doofen der fleißig bezahlte und nun die alte Versicherung im Stich läßt.
Habe alle Jahre teuer bezahlt in dem ich keine SB in der Vollkasko hatte plus 15 Rabattretter und nun sowas.
Ich könnte echt heulen.
Ich bekomme die Jahre in diesem Leben nie wieder und würde ja nun nochmals erheblich drauf zahlen oder versichere keine Vollkasko mehr.
Bleibe ich bei der alten Versicherung zählt der Rabattretter weiter.
Somit kann jemand der den Retter in Anspruch nimmt nie wieder eine PKW Versicherung wechseln?
So etwas darfs doch garnicht geben, oder?
Ich komme mir so betrogen vor, sind denn die Versicherungen wirklich im Recht und können sowas machen?
Hat einer Ahnung in solchen Dingen?
Was soll ich nur tun?