98 % ASX-Fahrer sind mit Ihrem Auto zufrieden

• Hallo miteinander,

zum Ende des Wochenendes noch ein paar aufmunternde Zahlen. Meines Wissens wurden im Jahr 2011 insgesamt 10.082 ASX neu zugelassen. Schaut man jetzt mal bei dem größten Internet-Gebrauchtwagenmarkt nach, so findet man derzeit dort 191 ASX aus 2011 zum Verkauf angeboten. Das heißt : nur 1,9 % der Fahrzeuge aus diesem Jahr stehen derzeit zum Verkauf. Selbst wenn man den zweitgrößten Markt hinzunimmt mit 87 ASX, bliebe man immer noch unter 3 % an Fahrzeugen, die wieder zum Verkauf stehen.

DAS IST EIN EINDEUTIGER BEWEIS FÜR DIE ZUFRIEDENHEIT DER ASX-FAHRER MIT IHREM AUTO.

Natürlich kann man jetzt über eine solche Aussage und die Statistik rumstreiten. Frei nach dem Motto des bekannten englischen Zigarrenrauchers, der sagte, er glaube nur der Statistik, die er selber gefälscht habe.

Einen arbeitsreichen Montag wünscht Mayday

• schön, Deine Statistik

deckt sich in etwa mit meiner internen ( aufs Forum basierenden ) kleinen Statistik.
    Von etwa 1200 Mitgliedern oder ums leichter zu rechnen von 1000 Mitgliedern weiss ich von 2 ASX Fahrern, die Ihre ASX Modelle wieder abgeschafft haben, weil sie unzufrieden waren. Na ja, das sind allerdings zwar keine 2 % , denn dann müssten es ja 20 ASX Fahrer sein.
    Da aber auch nur ca. 100 Mitglieder sich am Forum regelmässig aktiv beteiligen, und dann davon 2 Fahrer sich aus Unzufriedenheit vom Wagen getrennt haben, ist Deine Statistik relativ ok. ( Die Unfall ASX Wagen habe ich nicht gerechnet, wovon wir auch in den letzten 1,5 Jahren 2 hatten)

viele Grüsse
    asx13

• Hallo,
    diese Erklärung für die Verkaufszahlen von ASX aus dem Zulassungsjahr 2011 ist mir zu "Einfach".
    Man müßte hier erst einmal in Erfahrung bringen, wieviele dieser "Verkäufer" sich danach wieder ein Fahrzeug, und vor allem welches gekauft haben.
    Sicherlich sind einige davon evtl. auch auf einen anders/besser ausgestatteten (2WD/4WD) oder farblich anderen ASX umgestiegen.
    Wieder andere haben sich auch aufgrund Scheidung, Krankheit, Arbeitslosigkeit u.ä. von ihrem ASX trennen müssen.

Und wie sieht es mit den Verkaufszahlen bei den direkten Konkurrenten des ASX aus?

Gruss
    Desaster

• Ich bin gerade dabei, die 191 Verkaufswilligen anzuschreiben. Erste Hochrechnung erwarte ich um 21:30 Uhr.

• Guten Abend,

hier kommt die erste Hochrechnung aus dem Demografischen Depeschen Dienst (DDR) Büro W. Schmickler :

Von den 191 Angeschriebenen haben 97 % geantwortet. Die polnischen, weißrussischen und rumänischen Antworten konnten noch nicht berücksichtigt werden und befinden sich im Übersetzungsbüro.

Demnach haben sich 43 Antworter wegen massiver Eheprobleme (zwei wegen Vierlings-Nachwuchs) zum Verkauf entschlossen.

67 müssen sich aufgrund von Krankheiten (Blutvermehrung) vom ASX trennen.

35 sind arbeitslos geworden, weil sie ein zu großes Jet-Fighter-Maul gegenüber dem Chef hatten und das Fahrzeug nicht in die Firmenhierarchie passte, weil der ASX 40 km/h schneller fahren konnte, als der des Abteilungsleiters.

15 haben ihren Führerschein wegen Geschwindigkeitsüberschreitung verloren

8 wollen künftig nur noch mit Windenergie fahren

3 hatten ihr Fahrzeug versehentlich in Gelb und nur in Invite 1x1 Antrieb bestellt.

Die fehlenden 20 sind die, die kein Deutsch sprechen.

Das Ergebnis ist ausgesprochen desaströs, wie ich finde.

Gruß Mayday