Hallo ich hab in mein asx clarion nx501e und es gibt ein problem mit usb es erkennt es nicht und damit mein ich die anschluss in der mittenkonsole hab verschiedene sticks aus probiert hat jemanden vielleicht eine lösung.
problem mit usb und clarion nx501e
-
-
Hallo,
dazu habe ich auf der Carion-Homepage folgenden Hinweis gefunden:Zitat Anfang:
Kontakt-Informationen für Benutzer von werkseitig oder durch Händler installierten Geräten
Die jeweiligen Geräte wurden für spezielle Automobile konzipiert und hergestellt. Bei Fragen konsultieren Sie bitte die örtliche Niederlassung Ihres Fahrzeugherstellers.
Anfragen hinsichtlich Reparaturen oder Inspektionen
Konsultieren Sie bitte das Kundendienst-Center von Clarion.
Zitat Ende
Da es sich um eine spezielle Frage zu einem Clarion-Autoradio handelt, kann Dir das Kundendienst-Center von Clarion sicher am besten helfen.
Du solltest Dich also dorthin wenden, da uns zu viele Antworten fehlen:
- Wer hat das Gerät eingebaut?
- Hat der USB-Anschluß in der Mittelkonsole überhaupt eine Verbindung zum Clarion NX501E ?
- Hat der Anschluß überhaupt schon einmal funktioniert?
etc. etc. !!
Gruss
Desaster -
Als erste danke fur schnelle antwort
Wegen der USB-Anschluss ist einen gute frage da muß ich nachfragen in der werkstadt die es eingebaut haben weil wenn die kein verbindung hat dann ist es klar,werde morgen nachfragen gib dann bescheid.Gruß viking
-
Der USB Anschluss in der Mittelkonsole wird nach einer Umrüstung noch von keinem Adapter unterstützt, soweit mir bekannt ist. Bei meinem Zenec ist alles aus der Mittelkonsole und auch die BT Ansteuerung vom Lenkrad aus nicht kompatibel und fällt weg. Einfach mal beim Schrauber nachhaken schließlich muss er ja sagen was möglich ist.
Welche Handys dein Clarion unterstützt .... dazu findet man meistens auf den Herstellerseiten hier Clarion die Handylisten ....
Gucksdu hier: nx501eGruß BigM
-
Bei meinem Zenec ist alles aus der Mittelkonsole und auch die BT Ansteuerung vom Lenkrad aus nicht kompatibel und fällt weg.
Mein lieber grosser Michael
mitlerweile gibt es auch die Adapter für Dein Zenec, damit Du deine Lenradbedienung wieder benutzen kannst.
Details kannst Du unter der Suche : ASX auf der niederländischen Seite von ebay , also ebay.nl finden, wobei diese Adapter dann aus England kommen.
Da ich selbst ja keinen Adapter brauche, habe ich mich dann auch mit den Angeboten nicht befasst.
Wenn Du asx auf der holländischen Seite als Suche angibst, kommen fast 3 mal soviele Artikel wie wenn Du gleiches auf der Deutschen ebay Seite eingibst.
Viele dieser Teile dort kommen aus England oder auch aus Deutschland, es sind halt Teile dabei, die wir in Deutschland nicht verwenden können, wie zum Beispiel beleuchtete LED Wasserdüsen für die Scheibenreinigung... und auch Rückfahrlampen mit Piepsern, wie bei einem Hubwagen wenn der rückwärts fährt.
Egal, dort findest Du aber auch Deinen gewünschten Adapter... musst etwas suchen... scroll die Seiten durch... hab ich auch gemacht...viele Grüsse
asx13 -
Welche Handys dein Clarion unterstützt
Hallo,
es ging dem TE nicht um die Handy-Kompatibilität, sondern um den Anschluß eines USB-Stick:hab verschiedene sticks aus probiert
Gruss
Desaster -
Moinsen,
yo schitt USB und nicht BT .... voll überlesenihr habt recht.
@Willy,
Adapter gibt es nun auch für alle Eigenschaften/Bedienungen am Lenkrad und in der Mittelkonsole? Ist mir völlig neu. Danke dir. Werde mal schauen watt das kostet ...
Gruß BigM -
Clarion nx501e hat ein eigenen usb anschluß mit ein kabel von ca 1 m und die liegt im handschufach
orginale usb in der mittelkonsole ist nicht kompatibel mit clarion.gruß viking
-
So habe ich es auch gedacht und gehört, Viking. Und somit ist dein Problem keins mehr. USB Anschlüsse in Mittelkonsole geht einfach nicht mit umgebauten 2Din-Geräte weil sie trotz Adapter dies nicht unterstützen.
Aber ..... der Willy meinte ja dass er auf den Webseiten in UK etwas gesehen hat ....
Mein Kenntnisstand ist und bleibt der Deutsche der Hersteller Clarion, Alpine, Pioneer, Zenec und wie sie alle heißen - keine Unterstützung. Einen eigenen Anschluss USB kannst dir mit allen Fabrikaten im Übrigen legen. Darfst auch aussuchen USB oder Iphone ....
Gruß BigM
-
Aber ..... der Willy meinte ja dass er auf den Webseiten in UK etwas gesehen hat ....
nein...
auf den holländischen Seiten bei EBAY, wobei es sich dann aber um einen Versender bzw.Hersteller aus England handelt...
und das war ein Adapter, der die Lenkradbedienung wieder in Gang setzt....lg asx13
-
Hast du einen Link dazu, Willy
-
-
-
Gruß BigM