Ein neuer hat den ASX

• hallo an alle Forenmitglieder,

hab heute einen neuen ASX 35 Jahre Edition gekauft.
    Farbe: kawasemiblau
    1,8 D
    zusätzlich Xenon, Anhängekupplung, Kofferraumwanne, Ladeschutzkante, 1 Satz M+S Räder mit Radzierblenden
    Preis 27500,-
    Abholung nächste Woche Donnerstag.
    Das beste ist jedoch, der Vertragshändler ist wirklich noch ne kleine Werkstatt, ohne den ganzen Schnick schnack.
    Kaufvertrag war ein Handschlag.
    :thumbsup: :elefant:
    Gruß

Elka

• Moin Elka,
    Glückwunsch zum gekauften ASX, er möge dir nur Freude machen wenn er dann da ist.
    Gruß aus dem schönen Ruhrgebiet.

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Alles Gute zum Neuen Auto !!!

Ich finde die kleineren Werkstätten auch besser als dir großen Autohäuser !!
    Bei den "kleinen" ist vieles einfacher !! :thumbsup:

Gruß aus Minden

• Alles Gute mit dem Neuen!

ASX ASX
    "Einen richtig guten Autofahrer erkennt man daran, dass er die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat."
    Walter Röhrl

• ... herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen ASX 35 Jahre Edition und Welcome hier in der Community.

Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt :thumbsup:
    Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Ach ja, hatte ich vergessen, vor der Übergabe wird noch der Unterboden behandelt, glaube mit Mike sanders Wachs, macht er dann bei jeder inspektion neu wenn notwendig. Laut seiner Aussage, hat er noch nie Probleme am Unterboden der Mitsubishi Fahrzeuge, da er Alle so vorbehandelt.

Da ich ASX Neuling bin, gibt es was besonderes zu beachten mit der neuen Schnitte?? Tipps, Tricks und Kniffe die in keiner Anleitung stehen.

Grüße aus dem Schwabenland

Elka :rolleyes:

• Moin

Glückwunsch und allzeit eine handbreit Asphalt unterm Reifen !

Harald

Ps. auf meinen ist man gestern, an der Ampel stehend, drauf gerollt ;( :(

und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

• Tolle Wahl, meinen Glückwunsch zum neuen Wagen, alleine wegen der Farbe wirst Du auffallen !

• Tolle Wahl, meinen Glückwunsch zum neuen Wagen, alleine wegen der Farbe wirst Du auffallen !

Ja die Farbe fand ich auch auf anhieb richtig geil, auch wenn es der einzigste ASX war, der da war :rolleyes:
    aber bei dem hat Alles gepasst, Austattung, Preis und wie gesagt die Farbe.
    Hoffe das er genauso zuverlässig ist wie unser jetziger Ford Fusion Calero.

Elka

• Beachte gewissenhaft die Einfahranweisung und er wird es dir danken.

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Hallo Elka,

Glückwunsch zum neuen ASX, und auch zu der Farbwahl. Das Kawasemiblau hatte es mir auch sofort angatan. Die Farbe wird ja gerade für 2013 aus dem Programm genommen.
    Das bedeutet, daß wir bald nicht nur ein sehr schönes, sondern auch ein seltenes Auto fahren werden.

Gruß
    qwertzy

2 Mal editiert, zuletzt von qwertzy ()

• Ach ja, hatte ich vergessen, vor der Übergabe wird noch der Unterboden behandelt...
    Da ich ASX Neuling bin, gibt es was besonderes zu beachten mit der neuen Schnitte?? Tipps, Tricks und Kniffe die in keiner Anleitung stehen.

Glückwunsch zur Wahl auch von mir (aus Rotenburg ;)) ...
    ... den Unterboden habe ich mir auf Empfehlung meines :) auch gleich vor Übergabe beschichten lassen.
    Was die Tipps und Tricks betrifft, bist du hier im Forum goldrichtig!
    Allzeit gute Fahrt wünscht
    HoSch

• Hallo >>Elka<<,

Glückwunsch zum neuen ASX :thumbup: .
    Da hast Du ja noch einmal ein seltenes Exemplar mit der blauen Lackierung erwischt :thumbsup: .
    Wichtig, die ersten 1.500 km schonend einfahren - am besten nach den ersten 1.000 km einen Ölwechsel machen. Der ist üblicherweise gratis.
    Ich erwähne das Thema extra, weil man uns bei der Fahrzeugübergabe den Ölwechsel nach 1.000 km nicht nahegelegt hatte. Ist aber notwendig.
    Ansonsten fährt sich der ASX sehr gut.
    Also, allzeit gute Fahrt und noch viel Spaß hier in unserem ASX Forum :thumbsup: .

Grüße,
    White Beauty

• Auf meinen ist man gestern, an der Ampel stehend, drauf gerollt

Hallo >>xrv750r<<,
    das ist bitter :pinch: ... ist der Schaden groß?
    Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall ;( .
    Hoffentlich klappt alles mit der Schadensregulierung.
    Grüße,
    White Bauty

• Wichtig, die ersten 1.500 km schonend einfahren - am besten nach den ersten 1.000 km einen Ölwechsel machen. Der ist üblicherweise gratis.
    Ich erwähne das Thema extra, weil man uns bei der Fahrzeugübergabe den Ölwechsel nach 1.000 km nicht nahegelegt hatte. Ist aber notwendig.

@ White Beauty

das mit dem einfahren, verstehe ich nicht so ganz in der heutigen Zeit. Habe mir letzte Woche schon mal das Bordbuch geholt und drin geschmökert, da steht das mit dem einfahren ja auch drin.
    Bei meinen letzten 3 Autos, die ich neu gekauft habe, wurde von Anfang an normal gefahren und auch kein Ölwechsel nach 1000km gemacht, zwei davon laufen heute noch wie ein Uhrwerk. Waren übrigens alles Ford.
    Den Ölwechsel nach 1000km kenne ich noch von meinem Vater, als der in den siebzigern sich seine neuen Autos gekauft hat; aber heute?
    Aber schaden tuts bestimmt nicht.

Elka

• wurde von Anfang an normal gefahren und auch kein Ölwechsel nach 1000km gemacht

Deinen ASX kannst Du auch normal fahren, halt die 1. eintausend km etwas verhaltener, Drehzahlen beachten und möglichst nicht Höchstgeschwindigkeit. Insofern schon die Hinweise aus dem Bordbuch beachten....
    Aber nirgendwo steht geschrieben, dass Du das Öl wechseln sollst. Ich hatte mein erstes Öl auch bis zum Ölwechsel bei 15.000 km drin.
    Hier im Forum wurde bereits mehrmals darüber berichtet... sowohl über das " Einfahren" als auch über einen Ölwechsel bei 1000 km, den immer noch einige ASX Fahrer anwenden oder befürworten.

Meinen Standpunkt kennst Du, und glaub mir.... die 1000 km kann man schnell auf dem Tacho haben....

viele Grüsse
    asx13

• Hy Elka,

auch ich habe keinen Ölwechsel gemacht bei 1000 km. Es hatte mir auch keiner gesagt dass dies nötig sei. Die Öle ( bzw. das Markenöl das bei mir eingefüllt ist ) sind heute so gut und auf Longlive ausgelegt - es wäre schade dies nach 1000 km zu entsorgen. (Meine Meinung)

Beim einfahren des Autos einfach wie bei einem jungen Pferd - langsam einreiten und dann erst die Sporen geben. Nicht ganz so zaghaft sein, sonst hast naher so ein Schleicher der nicht richig auf Touren kommt.

Grüß dich und viel Spaß mit deinem ASX (ich habe schon über 30000 km und alles bestens) - Julchen

• Hallo,

so nun hab ich ihn, alles wie erwartet an dem neuen Baby.
    Unterboden komplett mit Wachs dichtgemacht, Anhängekupplung und nen Edelstahl Ladekantenschutz.Wi. Räder sind auch schon drauf.
    Schönes Wochenende an Alle.

Elka :elefant: :elefant: :elefant: