Vergleich der Abmessungen ASX und die Mitbewerber

• Hallo Freunde

wenn immer ich so auf den Strassen und Autobahnen fahre, vergleiche ich gelegentlich rein visuell einige Wettbewerber , was die Abmessungen anbetrifft...

ich hab mich da nie direkt mit beschäftigt, aber neulich parkte ich neben einem BMW X3, und hab mir so gedacht... na ja, viel grösser ist der ja auch nicht...

dann hab ich heute mal nachgesehen... und dann gleich 2 weitere Autos.. den Tiguan und den Qashqai ....

ich hab mal eine kleine Aufstellung gemacht... wer Spass dran hat , kann ja selbst mal vergleichen oder nachsehen...

• Ich glaub Du hast zu viel Zeit :D Aber schön ist sie, Deine Übersicht!

AStriX

• Hallo AstriX

Zeit hat man allgemein ja nie genug... man muss sie sich nur einteilen.... lach.. aber ich arbeite kaum noch....wenn jetzt das Frühjahr kommt,veilleicht etwas mehr draussen im Garten und am Haus.... je nach Lust und Laune

Wichtig ist dass so eine Tabelle auch Inormationen enthält.... schön dass Du die Übersicht schön findest...

lg asx13

• Hallo ASX13

Der BMW X3 wäre aber nicht in der gleichen Kategorie.
    Da müsste man schon mit dem X1 vergleichen.

Gruss CerberusASX :thumbup:

• Hast ja Recht Cerberus....

werde versuchen die Tabelle gelegentlich zu erweitern... da gibts ja auch noch den Audi....

lg asx 13

• DANKE!!!

Mir geht es genau wie dir! Wenn ich einen anderen SUV sehe habe ich immer dieselben Gedanken!
    Wäre wirklich schön, wenn du die Zeit so einteilen kannst, dass auch der Kia Sportage, der Hyundai ix35 und auch der Q5, der XC60 und der X1 mal daneben stehen! Und vielleicht auch der Skoda Yeti ... der ja in manchen zeitschriften als Konkurrent des ASX genannt wird. Dann sehen wir ja alle, wer in "unserer" Klasse und wer darüber liegt!

LG aus dem Ösi-Reich!

• wenns mal gerade wieder passt... dann suche ich alles nochmal neu zusammen...

momentan mach ich mir mehr Gedanken wie ich die Anfahrtsrouten für ein ASX Treffen und den Termin unter einen Hut bekomme... keine soll ja zu weit fahren...

lg asx13

• servus asx 13

Es gab in der Autozeitung nr 16 vom 21.07.2010 einen Vergleichstest von toyota rav4 VW tiguan BMW x1 und mitsu asx auf seite 78

asx wurde 3ter *lach* als ich diesen test gelesen hatte fragte ich mich schon wer diese fahrzeuge vergleicht

wobei natürlich VW testsieger wurde und bmw 2ter ( naja kein wunder bei den sponsoren)

hier der link : http://www.autozeitung.de/search/node/mitsubishi

lg pietro

:thumbup: jage nichts was du nicht töten kannst

• In einer der letzten ADAC Zeitschriften haben sie einen Fall beschrieben wo ein Transporterfahren angestraft wurde weil er in einer Baustelle (linke Seite max.2m) lings führ. Zulassung sagte aber der wagen sei nur 1,90m breit oder so, aber nur ohne Spiegel mit über zwei Meter also Strafe.

Wie Jetzt unser bestes Stück könnte also auch nicht zu lang aber zu breit sein? :huh:

Mathe: 2m max zugelassene Fahrbanbreite minus angegebene ASX breite (1,770m) macht 23cm durch zwei Spiegel (ihr könnt folgen ?( ) macht 11,5 cm. :thumbsup: Meine Frage an euch kann man die Spiegel auch während der Fahrt duch eine Baustelle anklappen damit man nicht abgestraft wird!

Kleiner Trost der BMW muß auch bezahlen :D

LG Locke

• .....hi Locke64.... mach Dir keine Gedanken... zur Not klapp den rechten Aussenspiegel mechanisch ein.... dann passt es...

lg asx13

• mal wieder ein neues Bild gefunden.... hier wird allerdings nur der Mitsu ASX mit dem Outlander verglichen... und doch ist das Bild interressant...auch wenns kein Mitbewerber Auto ist....