Plus für Radio !

• hi Michael.... so ist es....den Fehler haben alle, die die Blende vom Radio tauschen, z.B. eine neue Blende für ein Doppel DIN Radio einbauen.
    Die kleine Platine die sich im unteren Teil der Blenden befinden, ist verantwortlich für die Airbag Anzeige/ bzw.den Airbag Fehler.

Davon wurde schon vor einem Jahr im Thread Radioumbau in Doppel DIN / mit oder ohne Navy berichtet.
    Viele Grüsse
    asx13

• Den Fehler Airbagsystem hatte es bei mir auch gegeben nach dem Einbau des Monoceivers.

Hallo Michael,
    hattest Du denn auch den (dauerhaften) "Fehler über Radioschleife"?
    Denn auch wenn der Airbag-Fehler in der Anzeige gelöscht ist, kommt man mit einer Meldung im Fehlerspeicher nicht über den TÜV!
    Sobald der Tester beim Auslesen einen Fehlereintrag im Fehlerspeicher findet, gilt die Prüfung automatisch als nicht bestanden.
    Gruss
    Desaster

• Hi Willy, so ist es.

Hi Eddy,
    nein. Wie schon geschrieben, drei mal Reset und Zwischendurch nochmal raus, rein mit der Platine, wie von Willy beschrieben. Irgendwann war die Sache erledigt. Nervte unheimlich. Nach nunmehr zwei weiteren Inspektionen, der Tester wird ja immer rangehängt zwecks Fehler auslesen und Updates, keine Fehlermeldung mehr. 8)

Gruß Michael

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Michael,
    danke für die Rückmeldung.
    Das mit dem Fehler "Radioschleife" hattest Du nicht explizit erwähnt, deshalb habe ich vorsichtshalber noch einmal nachgefragt.
    Sicher ist sicher! 8)
    Gruss
    Desaster

• Stimmt haste recht. Ich war davon ausgegangen das es jeder weiß der so eine Doppeldinblende wechselt ..... 8o

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.