Jetzt ist er da : ASX D mit 177 PS

  • Hallo,
    mir reichen die 150 Ps des Serienmodells, aber die Felgen finde ich genial.


    Gruß Oxebo

  • Bist also ein Rennfahrer.... Lach

    lange gewartet, nun gibt es ihn.


    Vielleicht kauft Mayday jetzt endlich einen.

    dann kauf mal schnell einen....
    Aber mal ernsthaft gefragt.... Wozu braucht man diese Leistungssteigerung ? oder die Pseudosekunde, die der Wagen schneller auf 100 kmh ist ?
    Kann man die Mehrkosten von 1000,--- ( und noch die mehr als 1000,--Felgenkosten) nicht dazu benutzen, dann direkt einen Rennwagen zu kaufen?
    Aber das soll jeder halten wie er es will........
    Falls Du einen ASX kaufst... dann heute schon viel Erfolg mit dem Neuen


    lg asx13

  • ganz schön angriffig so ein Post von einem Admin ;)


    lass Ihm doch die Freude und soll der Mayday doch einen getunten ASX kaufen, ich würde es auch aus diversen Gründen nicht tun, du offensichtlich auch nicht aber eben, die Geschmäcker sind verschieden und denke das ist gut so.

  • ganz schön angriffig so ein Post von einem Admin ;)

    Hallo,


    nein, keineswegs Angriffig siehe hier


    Bist also ein Rennfahrer.... Lach

    und zudem auch nicht von einem Admin. Wir sind nur Mod´s. :D


    Es ist doch aber tatsächlich so, das eine entsprechende Leistungssteigerung für den ASX schon länger und außerdem auch von einigen Tunern und sonstigen Quellen angeboten wird.
    Von daher ist das nun wirklich nichts Neues auf dem Markt.
    Gruss
    Desaster

  • Aber das soll jeder halten wie er es will........
    Falls Du einen ASX kaufst... dann heute schon viel Erfolg mit dem Neuen

    Ich kann auch nicht feststellen wo ich wen angegriffen habe... im Gegenteil sagte ich,dass das jeder halten soll, wie er es richtig findet. Meine Frage war nur, ob sich der Umbau lohnt, um im Nachhinein etwa 1 Sekunde schneller zu seinoder lasss es 1,x Sekunden sein.


    Wenn, und das ist meine Meinung, wenn ich mir also einen 150 PS Diesel kaufe, um ihn dann aufzubohren, kann ich mir gleich einen 180 PS Wagen kaufen,(Rennwagen!!!) der auch dafür konzipiert ist.... und das war meine Frage,ob man sich nicht besser gleich einen Rennwagen kaufen kann....


    Ich weiss, dass unsere neuen Diesel alle ein gutes Drehmoment haben, und nicht wie früher ( ich hab schon 1966 Diesel gefahren) 20 Sekunden brauchten, bis sie mal etwas über 80 Stundenkilometer fuhren, und bei einer Topspeed von 140 km/h die Hersteller darauf hinwiesen, dass man diese Geschwindigkeit nie dauerhaft fahren dürfe, sondern max.2/3 der Topspeed angemessen sei.


    ja... und ich bin kein Admin
    nur ein ASX Fahrer, der irgendwann mal vom Admin zum Moderator ernannt wurde.
    LG asx13

  • naja nur weil sich jemand über ein 177 ps ASX erfreut ihn gleich als "rennfahrer " zu belächeln kann man auch als provokation ansehen.


    Admin oder Moderator, exgüse mein Fehler.


    Neu ist das mit dem update für den ASX wirklich nicht, da bin ich ganz Eurer Meinung. :thumbup:

  • Wenn Du aufmerksamer lesen würdest und dann eben alles im Thread, hättest Du auch gelesen , dass Mayday ( Threadverfasser) das Wort RENNFAHRER ins Spiel gebracht hat, und da er den Thread den Rennfahrern gewidmet hatte und dann zum Schluss kam, dass er sich ja nun auch vielleicht einen ASX kaufen möchte, musste ich daher davon ausgehen, dass er gerne ein Rennfahrer mit einem ASX sein möchte.
    Also, lies richtig und eben alles, dann brauchst Du mich auch nicht als Provokateur anzupreisen.
    Grüsse asx13

  • ...


    Dazu gab es vor mehreren Monaten schon einen Artikel in einer bekannten Autozeitung!


    Der Chip soll eine RalliTronic von RalliArt sein! Dazu wurde hier auch schon einiges geschrieben das die Zulassung von MM Deutschland für den ASX noch nicht vor liegt!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Chiptuning beim Diesel heist Ladedruck hoch und mehr sprit reinknallen. Da kannst du nur hoffen dass die erreichte power vom motor weggesteckt wird.


    wers braucht soll sich einen dickeren Motor mit mehr hubraum kaufen.



    -hans

    ASX Diesel

    Ich bin so tolerant, ich akzeptiere jede Meinung, die meiner 100%ig entspricht

    Ich fahr immer in 4wd, wofür hab ich sonst die zusätzlichen Flocken abgedrückt. :D

  • Denn es wird das ganze Kennfeld geändert!
    Bedeutet anderer Zündzeitpunkt, andere Ventilsteuerzeiten und einiges Mehr!
    Schau dir mal Vergleichskurven von Leistungsmessungen vor und nach Chiptuning an! Dann siehst du wie sich nicht nur der Peakwert verändert, sondern sich das ganze Leistungband glatter gestaltet!


    Da der Chip direkt von RalliArt stammt dürfte es mit dem Motor keine Schwierigkeiten geben, vorallem nicht bei dem kleinen Anstieg der Leistungsmerkmale!
    Und sobald Mitsubishi die Freigabe gegeben hat für den Chip, behält man sogar die volle Gewährleistung!


    Natürlich ist nach so einem Chiptuning jedem noch mehr ein ordentliches Warmfahren des Motors zu empfehlen wie vorher!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Ich verbeuge mich vor soviel fachwissen! ^^ Leider Ich bin tatsächlich zu blöd um zu verstehen wie man den Zündzeitpunkt beim diesel verstellt. :thumbsup: Und auch nicht wie man die steuerzeiten per software in ein Kennfeld presst. :?:


    Bitte, Bitte, erklär es mir.


    - Hans :D


    Editiert durch Moderator:
    Es ist nicht notwendig ganze Beiträge zu zitieren, schon garnicht, wenn man sich auf den letzten Beitrag bezieht.
    Bitte zukünftig beachten!
    Desaster

    ASX Diesel

    Ich bin so tolerant, ich akzeptiere jede Meinung, die meiner 100%ig entspricht

    Ich fahr immer in 4wd, wofür hab ich sonst die zusätzlichen Flocken abgedrückt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hansel ()

  • Korrekt!


    Den Zündzeitpunkt beim Diesel kannst du nicht direkt verstellen da er ein Selbstzünder ist!


    Entschuldige das ich das verwechselt habe mit dem Benziner!


    Allerdings kannst du z.B. Den Mivec durch die Software steuern, je nachdem ob dieser über Magnetschalter oder über Öldruck ausgelöst wird!
    Zudem stellst du bei VTG-LADERN nicht nur den Druck hoch sondern verteilst ihn auch anders!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Den Zündzeitpunkt beim Diesel kannst du nicht direkt verstellen da er ein Selbstzünder ist!

    Hallo,
    kann man indirekt schon, nur erfolgt es beim Diesel über den Förderbeginn des Dieselkraftstoff.
    Ist dann ähnlich der Verstellung des Zündzeitpunkt beim Benziner anzusehen.
    Gruss
    Desaster