That was just your life !

• Hallo Gemeinde,

muss leider das Ableben meines ASX 1.8DID Instyle 4WD bekannt geben, der den Angriff einer Strassenbahn leider nicht überlebt hat.
    Zum Glück unverschuldet....wurde ich doch auch noch auf einen vor mir an der Ampel stehenden Mercedes C-Kombi aufgeschoben.

Achse rausgerissen, Vorderwagen krumm,diverse Motoranbauteile hinüber..usw usw...Türen schief und jede Menge Blech verbeult.

Also, ...Totalschaden!

Wiederbeschaffungswert nach 1,5 Jahren 23900€ (!) mit 45tkm lt. Gutachten ( Geld steht noch aus..der Verkehrsbetrieb zahlt aus eigener Tasche, hat keine Versicherung..ist also beim Anwalt)

Gott sei Dank 3 tage zuvor die Winterreifen montiert udn somit blieben die 18" Motec Alus verschont !

Schade, war 45tkm wirklich zufrieden mit dem Kleinen...und hab gleich nen Neuen gekauft :-)

Diesmal in Braun-met. anstatt Schwarz.

Hatte der Händler zufällig noch da und angesichts dessen ,dass das 2013 Modell vor der Tür steht auch mit nem satten Nachlass incl. neuer Winterreifen auf Original-Felge (die ab Werk montierten Sommerreifen hat er in zahlung genommen).

So denn ...die ersten 70km hab ich heute zurückgelegt...wie immer mit nem zufriedenen Gesicht.

Musste also für nen Neuwagen nicht viel zuzahlen ;-)

Hoffe mal dass der dann länger hält....

Dateien

• mitsub1.JPG

(193,22 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mitsub2.JPG

(143,81 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mitsu3.jpg

(209,41 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    das ist immer eine traurige Angelegenheit, aber Du kommst ja noch ohne großartige Verluste aus der Sache raus!
    Und Dir ist ja offensichtlich kein gesundheitlicher Schaden entstanden. Das ist, neben dem finanziellen Aspekt, immer das wichtigste überhaupt.
    Hoffen wir mal, das Du mit diesem ASX von solchen Vorfällen verschont bleibst!
    Allzeit gute Fahrt!
    Gruss
    Desaster

• Ja, danke.....

Schaden hat niemand genommen..hatte meine Eltern im Auto sitzen..auch die beiden haben nix abbekommen.

Nicht mal ein "Schleudertrauma" ....

Von daher ist es nur Geld und Blech..also ersetzbar !

Nur wieder die Lauferei......

gruß
    triple

• Hallo triple,

au weia, das ist ganz schön übel - und der Trost, dass die guten Alu's verschont blieben, na ja.

"Shit just happens"

Trotz allem ist auch ein ASX nur ein Auto und die Gesundheit aller Betroffenen steht weit darüber.

Ich hoffe mal, dass auch eventuelle Spätschäden ausbleiben und wünsche für den NEUEN allzeit unfallfreie Fahrt.

Freundliche Grüße aus SH

Buffalo

"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
    Henry Ford

• Hallo

echt noch mal Glück gehabt - nichts schlimmes passiert und gleich so ein schöner neuer ASX.

Auch wenn´s glücklich ausgegangen ist. Der Schrecken sitzt einem doch irgendwie im Nacken. Und das ganze drumherum ist halt manchmal stressig.

Aber das wichtigste für euch: ALLE GESUND UND MUNTER !!!!

Weiterhin viel Glück - wünscht Julchen

Einmal editiert, zuletzt von Julchen ()

• Wirklich zum

Aber ..... letztendlich ist ein Ende auch immer der Anfang von etwas Neuem. :thumbsup:

Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Danke euch allen für die Anteilnahme !

Tut immer mal gut so ein bisschen Beistand :)

Gruß
    triple

• WEil nichts wirklich schlimmes passiert ist gratulier ich dir zum neuen in der schönen baunen Farbe.

8|

Darfst Du das Wrack behalten und ausschlachten?

-Hans

ASX Diesel

Ich bin so tolerant, ich akzeptiere jede Meinung, die meiner 100%ig entspricht

Ich fahr immer in 4wd, wofür hab ich sonst die zusätzlichen Flocken abgedrückt. :D

• Hallo >>triple<<,
    ganz schön schlimm, was Dir da passiert ist ... :(
    Kopf hoch - es ist nichts kaputt gegangen, was man nicht hätte ersetzen können :| ... aber trotzdem - der schöne ASX ;( .
    Viel Glück mit dem neuen und allzeit gute Fahrt - vor allem "knitterfrei" :thumbsup: .
    Grüße,
    White Beauty

• Hallo,

das tut mir Leid wegen deinem ASX. Ich hoffe, der neue bleibt vor sowas verschohnt!

Darfst du den "alten" behalten, da ja keine Versicherung vorhanden ist die ihn aufkauft...

Falls ja, ich hätte da eventuell ein anliegen wobei, mir der "Schlachter" helfen kann.

Der ASX hat ja beim MMCS USB oder?

Gruß

• Hallo,

fast 4 Wochen her dass ich reingeschaut hab.......schande über mich :-)

Also den ASX hat mein Händler gekauft / verrechnet mit dem neuen ASX....8k€ für den Totalschaden.
    ich denke der richtet ihn wieder her.....war schon gut gestrippt als ich das letzte mal dort war.....zum Wegwerfen
    war er vermutlich "zu Schade" .

gruß
    triple