Hallo Gemeinde,
muss leider das Ableben meines ASX 1.8DID Instyle 4WD bekannt geben, der den Angriff einer Strassenbahn leider nicht überlebt hat.
Zum Glück unverschuldet....wurde ich doch auch noch auf einen vor mir an der Ampel stehenden Mercedes C-Kombi aufgeschoben.
Achse rausgerissen, Vorderwagen krumm,diverse Motoranbauteile hinüber..usw usw...Türen schief und jede Menge Blech verbeult.
Also, ...Totalschaden!
Wiederbeschaffungswert nach 1,5 Jahren 23900€ (!) mit 45tkm lt. Gutachten ( Geld steht noch aus..der Verkehrsbetrieb zahlt aus eigener Tasche, hat keine Versicherung..ist also beim Anwalt)
Gott sei Dank 3 tage zuvor die Winterreifen montiert udn somit blieben die 18" Motec Alus verschont !
Schade, war 45tkm wirklich zufrieden mit dem Kleinen...und hab gleich nen Neuen gekauft
Diesmal in Braun-met. anstatt Schwarz.
Hatte der Händler zufällig noch da und angesichts dessen ,dass das 2013 Modell vor der Tür steht auch mit nem satten Nachlass incl. neuer Winterreifen auf Original-Felge (die ab Werk montierten Sommerreifen hat er in zahlung genommen).
So denn ...die ersten 70km hab ich heute zurückgelegt...wie immer mit nem zufriedenen Gesicht.
Musste also für nen Neuwagen nicht viel zuzahlen
Hoffe mal dass der dann länger hält....