Rettungdatenblatt

• die Erinnerung, eine Rettungskarte im ASX mitzuführen.
    In den Beiträgen können alle Neuen im Forum nochmal nachlesen was der ADAC aber auch Feuerwehrleute und einige Mitglieder im Forum dazu zu sagen haben.
    Ich habe den Link zum Download der offiziellen Rettungskarte jetzt auch oben in den Bereich DOKUMENTE eingestellt, damit man die Datei jederzeit abrufen kann und ausdrucken kann. ( Vielleicht laminieren und dann unter die Sonnenblende)

Auch wenn ich die Rettungskarte einstelle, wünsche ich uns allen eine knitterfreie Fahrt.... und noch mal willkommen alle Neuen im Forum.
    Nach dem Rekord an neuen Mitglieder im Forum im Monat Februar, haben wir heute am 6.3.2012 auch schon wieder 17 neue Mitglieder....

Also habt Spass und lasst Euch inspireieren oder stellt Eure Fragen bzw. stellt Euer Wissen auch den anderen als Beitrag hier ins Forum.

Link zur Rettungskarte

• So, habe jetzt auch (glatt vergessen) die Rettungskarte ausgedruckt, laminiert (A5), hinter die Sonnenschutzblende gesteckt und den Aufkleber fürs die Windschutzscheibe angebracht :)
    Habe auch noch einmal im Bekanntenkreis unsere aktiven Feuerwehrleute gefragt.
    Die meisten sind echt froh, wenn so eine Karte im Fahrzeug ist, da gerade durch die Airbags ein nicht unerhebliches, nachträgliches Verletzungsrisiko bestehen würde.

[media]

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

Einmal editiert, zuletzt von RED_ASX-Fighter ()

• Hallo,

das Thema ist schon etwas älter, aber trotzdem immer tagesaktuell. Vielleicht sind zwischenzeitlich auch neue Leser im Forum aufgetaucht, die diesen Beitrag noch nicht gelesen haben. Nach meiner Ansicht sollte er auch nicht untergehen.

Es gibt genügend Hinweise, wo man sich die Rettungskarte ausdrucken kann. Die Aufkleber für die Windschutzscheibe kann man sich wohl z.B. beim ADAC abholen. Wem das zu lästig ist, der kann sich ihn auch zuschicken lassen :

http://www.dekra.de/de/rettungskarte-aufkleber-bestellung

Ich weiß, das es nicht jedermanns Sache ist sich die Frontscheibe zuzupflastern. Aber wer es für sinnvoll hält kann auf diese Weise kostenlos und ohne Umwege so einen Kleber erhalten.

Gruß von Mayday

• für den Link, das Rettungsdatenblatt habe ich schon länger hinter der Sonnenblende, bis jetzt fehlte nur der Aufkleber.
    Hoffentlich sieht der nicht zu blöd auf der Scheibe aus.

Gruß Oxebo

• Auch von mir einen Dank für die Info. Das Rettungsdatenblatt ist auch bei mir vom ersten Tag an mit an Bord doch den Aufkleber habe ich irgendwie vollkommen verpennt.

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Hallo

letzte Woche ist bei mir der Dekra-Aufkleber für die Windschutzscheibe per Post eingetroffen. Ich hoffe bei den anderen Interessierten auch. Mit seiner Größe von 4,5 x 3,5 cm ist er eigentlich schön dezent und fast zu unauffällig.

Gruß von Mayday

und PS: Danke für die netten Worte von einigen von Euch