-
-
Gibts schon Info wie unser ASX bewertet wird?
-
Hallo,
nein, bisher nicht. Sollen ab dem 01.10,2012 gültig und veröffentlicht werden.
Auf der Homepage des GDV war jedenfall noch nichts zu finden, nur die Ankündigung.
Gruss
Desaster -
Neu ist das direkt die Typklassen durch das Alter mitbestimmt werden.
Der ASX dürft eher einen ticken günstiger werden, da er doch weniger von ganz jungen Fahrern gefahren wird.
Wenn nicht andere "Trends" gegenläufig sind. -
Neu ist das direkt die Typklassen durch das Alter mitbestimmt werden.
Hallo,
habe ich doch bereits drauf hingewiesenErstmals wird
Alter des Versicherungsnehmers und des jüngsten Fahrers als neues Risikomerkmal
gewertet!Alter des VN und des jüngsten Fahrers, der das Auto bewegt.
Deinem Posting entnehme ich, das auch ihr in der Versicherungsbranche erst zum 01.10.2012 die neuen Tarife bekannt gegeben bekommt, oder?
Gruss
Desaster -
Jede Versicherungsgesellschaft hat Ihr eigenes Datum.
Es sind aber etliche, die den 01.10. als Änderungsdatum haben.Ich meinte nur, dass das Alter des jüngsten und ältesten Fahrers schon länger ein Risikomerkmal sind.
Nur für die Typklasseneinstufung spielte es bisher keine Rolle, dass ist neu.
-
Ich meinte nur, dass das Alter des jüngsten und ältesten Fahrers schon länger ein Risikomerkmal sind.
Hallo,
ja das ist richtig, habe ich nicht abgegrenzt. Da es aber speziell um die Änderung des Typklassen geht, habe ich diesen Hinweis für verzichtbar gehalten.
Den Versicherungen fällt aber auch immer was Neues ein, das macht den direkten Vergleich der Prämien, der ja bisher schon schwierig war, noch etwas komplizierter.
Gruss
Desaster -
Hallo,
wenn die Tabelle stimmt bzw. es die richtige mit Berücksichtigung des Alters des VN und des jüngsten Fahrers ist, dann wird der ASX teurer.Einstufung ASX-Diesel bis 30.09.2012: VKN = N22 / TKN = N21
Einstufung ASX-Benziner bis 30.09.2012: VKN = N19 / TKN = N18Einstufung ASX-Diesel ab 01.10.2012: VKN = N25 / TKN = N21
Einstufung ASX-Benziner ab 01.10.2012: VKN = N23 /TKN = N18Somit steigt der ASX-Diesel ab dem 01.10.2012 in der VKN von N22 auf N25 +3 / TKN bleibt unverändert.
Somit steigt der ASX-Benziner ab dem 01.10.2012 in der VKN von N19 auf N23 +4 / TKN bleibt unverändertNur wo sind die Angaben zum Alter, habe ich nicht gefunden.
Oder müssen wir hier mal wieder den "ermittelten" Angaben der Versicherungswirtschaft trauen??Gruss
Desaster -
Hallo,
es ist schon unglaublich wie der Behördenschimmel hier in Deutschland wiehert. Herr Merz hatte mal vor, die Steuererklärung auf die Größe eines Bierdeckels zu minimieren. Hat leider nicht geklappt. Wie auch, wenn man sieht, was die Versicherungen sich da nunmehr zusammenfummeln. Da kann es wirklich passieren, dass der Nachbar € 161,-- weniger zahlt ? Sagt jedenfalls :
http://www.finanznachrichten.d…00-euro-verteuern-015.htmKopfschüttel
-
Guten Abend
Habe heute bei Wiso mitbekommen das die Typenklassen neu eingeteilt wurden. Auf der von Wiso genannten Seite : http://www.typklasse.de kann man
ersehen das zbs. bei Schlüsselnr. 7107 und ACZ die Vollkasko von Typ-Kl.22 auf 25 erhöht wird, wenn ich richtig geschaut habe. Bin gespannt was das in Euro ausmacht