Mit Gegenverkehr ist zu rechnen!

• in Goose Bay, Kanada.

Hallo,
    der leider nicht mehr existiert, jedenfalls wurde er von der deutschen Luftwaffe aufgegeben.
    Bleibt noch Alamogordo, NM USA, da ist viel Wüste, bestens geeignet für solche Tiefflüge.
    Da habe ich den Stealth-Bomber des US AirForce zum ersten mal Live gesehen.
    Aber auch der steht u.a. für die Luftwaffe auf der Kippe, so auch die Raketenschule der Luftwaffe, leider.
    Gruss
    Desaster

• Moinsen Freunde der BW und Luftwaffe,

Goose Bay GAFTIC existiert nicht mehr :?: das ist wirklich schade, ich durfte 5 oder 6 Kommandos dort in Labrador genießen. War ne geile Zeit, eine menge erlebt, zu sehen bekommen. Die Piloten waren mit uns Flightschweinen die Wildesten, habe noch ein paar Filmchen (8 mm) über die Tiefflüge und die Kommandos sowie Fotos. Unser Verein hielt im Übrigen alle Rekorde die zu Abschlußpartys erreicht wurden. :D

By the way, das Video ist ein Fake - definitiv :!:

Von mir ein Freundliches "Tiger, Tiger"
    Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Goose Bay GAFTIC existiert nicht mehr :?:

Hallo BigM,
    nein, schon länger nicht mehr.
    Der Platz war ja leider auch nur wenige Monate im Jahr nutzbar, der Rest war Wetterbedingt unmöglich.
    Trotzdem mußte die Technik das ganze Jahr von einer Crew in Schuss gehalten werden. Kenne einige die den Job mal gemacht haben, das war in der Winterzeit wirklich kein "Zuckerschlecken", wie man mir glaubhaft versichert hatte. :D
    Gruss
    Desaster

• Woran machst Du das fest?

Wer viele Jahre Flugzeuge beobachten durfte, bei der BW und eine lange Ausbildung (Airforce) genossen hat und die Flieger (Mig, SU, Phantom, F-111/13 u. dgl. mehr) und diese auf den Airbase's in den USA, Goose Bay, Beja und dgl. mehr studieren konnte auch zu einigen Events, der kennt sich mit einem Überflug besonders bei ganz tiefen Showfliegern recht gut aus. Man entwickelt dabei ein gutes Auge für den technischen Ablauf. Daher meine Fake - Behauptung .... ;)

Hi Desaster,
    auf so eine Stelle hatte ich mich mal beworben. Arbeiten von April bis Oktober, den Rest des Jahres Schneeschippen und viel Alkohol. Da bin ich recht schnell damals wieder von abgekommen :D meine Leber wollte ich nicht opfern :whistling:

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.