Fragen zum Motor

• Heute habe ich erfahren, das meine Kutsche am 03.12.2010 geboren wurde.

Somit war das Update also auch fällig.

Heute gemacht und kann auch bestätigen, das er nun nicht mehr so hoch dreht beim schalten.

MfG Chris

Mitsubishi ASX "Invite" "Edition" Kawasami Blau

• Hi, auch ich habe ein Update machen lassen.

Bei kurzer Schilderung meines Problems wusste mein Autohaus gleich ganz genau bescheid.
    War wohl nicht der erste. :huh:
    Motor tourt jetzt besser ab.
    Ich merke das auch besonders daran, weil ich jetzt den 2.Gang bei Kurvenfahrt nun schon vor der Kurve schalten kann. :thumbup:

Ein Schiff wird kommen.... :rolleyes:

• Hallo, das Update ist drauf. Aber nach meiner Meinung lief er vorher elastischer. Nur das Abtouren und der -Tempomat funktionieren besser. Ich glaube, das war nicht das letzte Update.

• Also etwas hochtouren macht er noch immer, aber nicht mehr so extrem. Das sich am Tempomat etwas getan hat, konnte ich nicht feststellen.

Denke aber auch nicht, das es das letzte Update war.

MfG Chris

Mitsubishi ASX "Invite" "Edition" Kawasami Blau

• Ich war heute beim Freundlichen und habe Ihn auf das Verhalten beim schalten und dem Update angesprochen. Nach einer kleinen Porbefahrt vom Meister habe ich einen Termin für Mittwoch bekommen, es wird ein Motorsoftwareupdate aufgespielt welches die Ursache beheben soll.

Hier bestätigt sich für mich wieder wie wichtig es sein kann, sich in einem passendem Auto-Forum anzumelden. Auf diesem Weg danke an alle für diesen hilfreichen Thread. :thumbsup:

Feedback wird dann kommen

• Hallo Saugwurm,

frag Deinen freundlichen bei der Gelegenheit am Mittwoch doch bitte mal, ob es auch ein vergleichbares Update für den Diesel gibt.

Gruß qwertzy

• Das Update ist aufgespielt. Ich finde das der Motor im gesamten angenehmer, sanfter läuft . Meine Frau hat mir den selben Eindruck geschildert. Zu einem Update für Dieselmotoren konnte der Meister mir aus dem stehgreif nichts sagen, das müßte er dann extra nachfragen, dafür war im Augenblick dann die Zeit zu knapp.

• Hallo Saugwurm,

Danke fürs Nachfragen wegen dem Diesel. :thumbup:

Da wir ja heute-morgen von Ölfabrik85 erfahren haben, daß es für den Diesel ein Update gegen die Ölverdünnung gibt, werde ich in den nächsten Wochen meinen Händler sowiso mal besuchen. Da werde ich mich dann auch gleich erkundigen, ob es ein Diesel-Update gegen das langsame Abtouren gibt.

Aber schön, daß das Update bei Deinem Benziner zu einem positiven Ergebnis geführt hat. :)

Gruß qwertzy

• Hallo zusammen,

Kleiner Erfahrungsbericht aus Norwegen. War echt lustig - die haben nichts von dem upgrade der Motorsteuerung gewusst und mussten erst bei Mitsubishi Norge nachfragen. Bisschen peinlich. Die wiederum hatten es auch erst seit einer Woche. Ist dann aber alles anstandslos gelaufen, haben sich entschuldigt und sofort gesagt dass ich natürlich deswegen nicht noch mal zur Werkstatt muß und ein Mitarbeiter zu mir nach Hause kommt und das upgrade aufspielt. Dies ist ein paar Tage später auch prompt passiert. Der Werkstattmeister selbst ist zu mir gekommen mit laptop, war sehr freundlich und hat sich auch fürs Forum hier interessiert. Er spricht aber leider kein Deutsch. Aber er fragte mich, ob es ok ist, wenn er mich mal ab und zu was aktuelles fragen kann. Was für mich natürlich OK ist. Norweger sind manchmal herrlich unkompliziert und machen selbst aus einer peinlichen Situation eine praktische Sache.
    Mit der neuen Software bin ich auch sehr zufrieden. Das Fahrverhalten ist wirklich besser.

Grüsse NorgeTom

• Hallo NorgeTom,

das scheint ja mal wirklich ein Freundlicher zu sein. Glaube da bist Du an einen guten Händler / Werkstatt geraten. Ist immer ein gutes Zeichen, wenn die Sowas unkompliziert lösen. :thumbup:

Und wenn Du ihm fkeißig aus dem Forum übersetzt, ist er in Zukunft ja auch immer bestens informert. :thumbsup:

Gruß qwertzy

• Ich weiß, es ist zwar lang her, seit die letzte Meldung in diesem Threat geschrieben wurde, aber ich habs mit großem Interesse gelesen, denn das Tickern ist hier nicht mehr angesprochen worden. Ich hör das nämlich auch. Zwar habe ich mich nun in den 8 Monaten dran gewöhnt, aber es ist dennoch da. Habe mal in der Werkstatt nachgefragt, die wußten auch nichts. Also wenn mal jemand nochwas dazu sagen könnte? :?:

• meinst Du das Tickern, was roadrunner in einem Beitrag im März diesen Jahres schilderte?

Vielleicht liest Roadrunner ja Deine Frage, und da er sich nicht mehr gemeldet hat, kann es ja sein, dass das Geräusch weg ist. Als Dieselfahrer habe ich andere Geräusche, bin mir aber sicher, dass hier im Forum sicher die richtigen Antworten von den Benzinfahrern kommen werden...

viel Erfolg

Einmal editiert, zuletzt von asx13 ()

• Hallo, Jungs!

ist schlecht orientierte in Ihr Forum ... Ich beschloss, hier zu schreiben!

So haben wir in Russland ist sehr großes Problem mit dem Motor (Klopfen an den Fingern) ... versuchen, ein wenig zu erklären ...

irgendwann in Druck auf das Gaspedal (akseliratora) um 2000-2500 rpm typischen Klang des rauschenden startet den Motor ... besonders gut zu hören ist, wenn, sagen wir, Schreib-Geschwindigkeit von 60 km \ h, Freigabe des Gaspedals, und dann allmählich ihre ...

Sie verfügen nicht über diese?

für den Importeur behauptet, dass dies aufgrund der schlechten Qualität von Benzin in Russland ist .......

• Hello,
    poor quality gasoline should be intercepted by the knock sensor.
    This is probably not the cause of the noise.
    greeting
    desaster

• So haben wir in Russland ist sehr großes Problem mit dem Motor (Klopfen an den Fingern) ... versuchen, ein wenig zu erklären ...

irgendwann in Druck auf das Gaspedal (akseliratora) um 2000-2500 rpm typischen Klang des rauschenden startet den Motor ... besonders gut zu hören ist, wenn, sagen wir, Schreib-Geschwindigkeit von 60 km \ h, Freigabe des Gaspedals, und dann allmählich ihre ...

meinst du den Diesel oder Benzin Motor ???

• Ð?обÑ?Ñ?й денÑ?,
    беднÑ?е каÑ?еÑÑ?ва бензина должна бÑ?Ñ?Ñ? пеÑ?еÑ?ваÑ?енÑ? даÑ?Ñ?ик деÑ?онаÑ?ии.
    ЭÑ?о, веÑ?оÑÑ?но, не ÑвлÑеÑ?ÑÑ Ð¿Ñ?иÑ?иной Ñ?Ñ?ма.
    пÑ?ивеÑ?ÑÑ?вие
    бедÑÑ?вие

nicht zu lesen Desaster... kannst Du den deutschen Text noch zusätzlich für uns einfügen?

• Hallo,
    habe es schon berichtigt, Russisch kann die Foren-Software offensichtlich nicht verarbeiten.
    Gruss
    Desaster