Meine sind heute gekommen. Habe mal prov. angepasst: Einwandfrei, 100% Passgenau Doch was soll man mit dem Primer machen welcher mitgeliefert wurde? Habe die von Ebay für 29,90.
Türgriffblenden
-
-
Hallo,
gehe mal davon aus, das dieses Mittelchen für die Vorbehandlung vor dem Aufkleben der Blenden ist.
Damit werden die behandelten Flächen Fettfrei gemacht, damit das Klebeergebnis otimal ist und bleibt!
Gruss
Desaster -
der Primer ist eine Lösung , die alles sauber und fettfrei macht...
so wie es jeder Lackierer benutzt bevor er ein Auto lackiert...lg asx13
-
Der Primer soll unwissende Personen davon abhalten, irgendwelche Lösungsmittel bzw Reinigungsmittel zu nutzen um die Griffe zu entfetten, was unter Umständen zu Lackschäden führen könnte. Als Tipp von meiner Seite : zum Entfetten kann man auch gut Aftershave oder Parfum nutzen. Lackschonend und zu 100% entfettend.
Gruß Mandalor
-
Guten Morgen
Gestern neue Türgriffblenden nach Anleitung montiert. Erst gereinigt, entfettet, mit Primer (sah aus wie Erfrischungstuch war auch so verpackt)
abgewischt und Griffe Aufgeklebt. Hält bis jetzt und sieht toll aus -
Hallo - das hatte ich ja total vergessen
hier die Bilder: 1 - Kantenschutz hinten, 2 - Einstieg hinten, 3 Einstieg vorne und 4 - Gesamtbild schwarzer ASX mit Chromgriffen.
Julchen
-
Hallo
Habe bei Ebay Türgriffmulden entdeckt.
http://www.ebay.com/itm/2011-2…p=mtr&hash=item4abde3c985gruß aus Essen
fademar -
Hy,
Die Griffmulden sehen Super aus. Damit kann man dann die Kratzer von den (langen) Fingernägeln überdecken.
Wenn ich nicht schon die Griffe verchromt hätte, das wäre auch sehr schön. Aber nun - leider zu spät- Beides finde ich dann zuviel des Guten.
Gute Nacht wünscht Julchen -
man bedenke aber das es kein Edelstahl wie bei den Türgriffen der deutschen Anbieter ist.
this is ABS.
-
jaaaaa, die griffmulden gefallen mir auch ganz gut, danke für den link!
frage: wenn man die türgriffe wieder entfernt, braucht man hier (so wie ich das zumindest bis jetzt sehe) keine angst vor lackschäden haben, oder?
btw: die türgriffe gibts jetzt auch auf amazon:
-
Hy,
Die Griffmulden sehen Super aus. Damit kann man dann die Kratzer von den (langen) Fingernägeln überdecken.
Wenn ich nicht schon die Griffe verchromt hätte, das wäre auch sehr schön. Aber nun - leider zu spät- Beides finde ich dann zuviel des Guten.
Gute Nacht wünscht Julchen
He Julchen,andere Möglichkeit ; Nägel abschneiden!!! -
He Julchen,andere Möglichkeit ; Nägel abschneiden!!!
als erwachsener und gutaussehender Mensch der männlichen Gattung solltest Du aber wissen, dass unsere holden weiblichen Mitmenschen die Nägel nicht schneiden, sondern feilen.
Ansonsten hast Du nicht ganz unrecht.... wobei meine recht kurzen Nägel aber auch diese Schäden verursachen.....viele Grüsse asx13
-
Auch, wenn das Thema nicht mehr ganz neu ist, vielleicht interessiert es ja noch die Neuzugänge: heute sind auch meine Griffe gekommen, ankleben werde ich sie natürlich erst bei entsprechenden Temperaturen. Passform und Aussehen wurden ja bereits beschrieben, da schliesse ich mich den Vorrednern zu 100% an. Aber ich war so frei, den Text auf der Primer-Beipackung zu übersetzen. Da bei habe ich mehr auf Logik als auf WfW geachtet.
Der Text lautet sinngemäß:Haftvermittler.
Zur besonderen Verwendung auf Kunststoff-Oberflächen wie Polypropylen um die Haftkraft des Klebebandes zu
verstärken. Verwenden Sie ein Tuch um auf der Oberfläche des Kunststoffes einen
Film zu bilden. Bitte warten Sie 5 Minuten bevor Sie das Endprodukt aufkleben.Ohne den Primer zu Verwenden könnte das Risiko steigen, dass sich in der Waschstrasse mal so ein Teil verabschiedet und das wäre wohl das Letzte, was man sich wünschen würde. Eine Lackwerkstatt hat das abgenickt.
PS: Julchen hat ihr Auto richtig schick gemacht, Hut ab. -
Ich habe heute die Türgriffe auch bestellt und kanns schon kaum abwarten Sie aus meinem Briefkasten zu holen
Welche Temperaturen sind denn die besten zum Bekleben der Griffe?
-
Hallo >>Johnny06<<,
ich denke eine Außentemperatur zwischen 18°C und 21°C ist die beste Temperatur, zum Verkleben der Türgriffe.
Grüße,
White Beauty -
Unter 15° Außentemperatur sollte man gar nichts kleben. Die Haftung wird noch weiter verbessert, wenn man zusätzlich die Griffblenden mit einem Fön erwärmt.
-
Gut zu wissen, danke!
Ich hätte gleich in den kommenden Tagen mit dem kleben begonnen.
Naja vielleicht stell ich mein großen einfach in die Garage und fön dann einfach... und kleb dann...Weil bis in April kann ich bestimmt nicht warten
-
Kann vielleicht jemand ein Bild Posten, von einem weißen asx mit den blenden ? Sieht ja echt cool bei dunklen fzg. aus. Aber bei weißen kann ich es mir nur schwer vorstellen !
-
So wirds aussehen....
-
Vielen vielen dank ! Das Bild hat mir echt weitergeholfen! Jetzt kann ich die Dinger auch ordern !