Kaufinteresse am ASX // Bedenken ausräumen

• Hallo liebe Community,

ich fahre zur Zeit einen 2006er Honda Civic und wollte nun auf etwas größeres, jedoch trotzdem günstiges umsteigen: Kurz gesagt... das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen. Habe mich schon vor einiger Zeit umgeschaut und bin durch eine Bekannte meiner Freundin auf den ASX gestossen. Anfangs dachte ich mir bei dem Wagen nichts, aber je öfter ich ihn gesehen habe, desto mehr gefiel er mir...

Nunja... der aktuelle Stand ist: Probefahrt mit dem ASX, Ford Kuga und Kia Sportage absolviert. Der ASX überzeugt mich vollkommen und gefällt mir!

Jedoch wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob der Wagen irgendwelche Kinderkrankheiten etc. hat? Hatte den Wagen zwar übers Wochenende zur Probefahrt und die Zeit reichte, um den Wagen auf Herz und Nieren zu prüfen, allerdings kommen diese Mängel erst nach einem längeren Zeitraum zum Vorschein und da wollte ich mal hier nachfragen, ob man mir hier einige Hinweise/Tipps geben kann. Bei mir wird es sich vermutlich um den Diesel Fronttriebler handeln.

Ferner wollte ich nachfragen, wie es bei dem Wagen mit gestalterischen Möglichkeiten ausschaut... also mit Tuning. Gibt es schon eine gute Auswahl an Teilen? Habe schon etwas auf Ebay rumgestöbert, aber da ist überall der gleiche Kram :-( Findet man für den Wagen schon schöne Auspuffanlagen, Spurverbreiterungen etc.? Ist der Motor oder Teile des Motors identisch mit anderen Mitsubishi Modellen, sodass man sich ein Air Intake z.B. vom Lancer oder Outlander einbauen könnte?

Das ist erstmal alles was mir einfällt. Über Antworten, die mir weiterhelfen, freue ich mich sehr :-) Komme dann bei Gelegenheit auch hier nochmal drauf zurück, wenn ich noch mehr fragen habe.

Grüße

eM-Gee

• reagiert eigentlich keiner auf diese "Anfrage"?

Elchalarm

PS: Steht, glaube ich, auch alles schon hier im Forum! :thumbdown:

• PS: Steht, glaube ich, auch alles schon hier im Forum! :thumbdown:

Hallo,
    genau das ist der Punkt!
    Wenn man sich die verschiedenen Rubriken/Unterrubriken/Themenbereiche anschaut, findet man zu allen aufgeworfenen Fragen auch die passenden Antworten.
    Wenn dann noch Fragen sind, gerne!
    Gruss
    Desaster

• Hey,
    also ich habe meinen ASX jetzt seit ca 2 Montaen und bin mehr als zufrieden. Nicht die kleinsten Mängeln, Fahrkomfort etc genauso wie ich es erhofft hatte.
    Mitsubishi selbst bietet ein überschaubares Angebot in Sachen Tuning an. Bei Ebay zb wirst du auch bei Spurverbreiterungen fündig.
    Beim Auspuff - bzw Endtopftuning bist du jedoch gezwungen auch gleich den Stoßfänger zu tauschen, denn bisher habe ich keine ausgefallen Auspuffanlage gesehen, die mit der Formenvorgabe des ASX harmoniert.

Gruß Mandalor

Erfahrung ist ein brutaler Lehrmeister !

• Hab da nur mal für mich eine informative Frage!

WAS willst du mit einem AirIntake beim Diesel?

AUSPUFF bringt dir auch nur optische Veränderung bei Diesel!
    Zur optischen Aufwertung wurde ja schon der Link zu Giacuzzo genannt!

Spurverbreiterungen sind Uni

Lochkreis beim ASX ist 5x114,3 wie viele Mitsubishi-Modelle ob jung oder alt!
    z.B. Galant EA0, Lancer CY0...

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Bin bisher nur Benziner gefahren... dachte beim Diesel gibt es auch so schöne Teile :-)

Wegen dem Auspuff weiß ich dass es nichts/kaum was bringt. Mir geht es auch nicht wirklich um die Optik sondern um den Klang. Mein Vater hat einen 2l Diesel und der blubbert schön vor sich hin. Wenn ich eine Auspuffanlage finde, die schön klingt, dann ist es mir das wert ;-)

• Ich meinte mit dem "nix bringen den Klang!

Denn ein Diesel hat kaum Kompression durch den Auspuff wodurch die keinen tollen Sound mit der abgasanlage bekommst! vielleicht ein leicht tieferen Ton aber nen satten Sound wie beim Benziner auf keinen Fall!

Einen Airintake für besseren Klang kannst du genauso knicken!

Da der ASX eher kein jugendliches Sportfahrzeug ist wirst du es mit Auspuffanlagen sehr schwer haben! Der Endropf von Giacuzzo oder direkt aus dem Zubehörsortiment von Mitsu wird dahingehend wahrscheinlich eins der wenigen Dinge bleiben die es gibt!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Also dieses Forum ist voll mit Kaufargumenten.

Daher nur ein Kommentar aus ästethischer Sicht:

Nunja... der aktuelle Stand ist: Probefahrt mit dem ASX, Ford Kuga und Kia Sportage absolviert. Der ASX überzeugt mich vollkommen und gefällt mir!

Ford Kuga: einer der schönsten SUV am Markt, gefällt mir aber innen nicht und da ist ja auch bald Modellwechsel

Kia Sportage: vorne WOW, hinten einfach nur hässlich. Wenn ich allein schon diese Rückleuchten sehe, von hinten, von schräg hinten, von der Seite... :catch:

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Tiefschwarz: Naja, nicht schlimm... tut dem Wagen keinen Abbruch. Dann spar ich mir das Geld und investier es anders :-)

ASXellent: Nunja... Geschmäcker sind verschieden ;-) Mir gefallen alle 3, aber die wollen alle was anderes darstellen. Für mich schaut der ASX sportlich und aggressiv aus, der Sportage eher bullig und nobel bzw. elegant und der Kuga ist da der "normale" und dezente.... also meiner Meinung nach. Jeder ist auf seine Art und weise schön, wie ich finde. Fahre nächste Woche noch den Captiva und übernächste Woche den Mazda CX-5 probe. Der Captiva kommt wahrscheinlich sowieso nicht in die tüte und der mazda ist der einzige, der dem asx diestirn bieten könnte, aber da will ich die Probefahrt abwarten. Will einfach alles in dieser Klasse probefahren, was ich mir leisten kann, da ich später nicht im ASX fahren will und jedem CX-5, Sportage etc. hinterher zu schauen und denken:"der ist geil... hättest dj den mal probegefahren"

• Das Platzangebot, speziell im Kofferraum dürfte beim Captiva und beim CX-5 großzügiger ausfallen als beim ASX. Wobei der Mazda mit Sicherheit auch teurer ist.

• da ich später nicht im ASX fahren will und jedem CX-5, Sportage etc. hinterher zu schauen und denken:"der ist geil... hättest dj den mal probegefahren"

Hallo,
    genau das Gegenteil ist bei mir der Fall.
    Immer wenn ich unterwegs bin und einen vermeintlichen damaligen Konkurrenten wie Tiguan, Sportage, iX35 etc. etc. sehe, dann denke ich immer:

Gut, das Du so einen nicht gekauft hast!

Gruss
    Desaster

• Da bin ich wohl anders :-D Aber dieses Gefühl will ich später ja auch haben, wenn ich die Kandidaten getestet habe, denn dann weiß ich:"Ich habe mir das gekauft, was ich am besten fand" :-)

• Immer wenn ich unterwegs bin und einen vermeintlichen damaligen Konkurrenten wie Tiguan, Sportage, iX35 etc. etc. sehe, dann denke ich immer:

Gut, das Du so einen nicht gekauft hast!

@Desaster - Du sprichst mir aus dem Herzen...

Gruß Mandalor

Erfahrung ist ein brutaler Lehrmeister !