Hallo liebe Community,
ich fahre zur Zeit einen 2006er Honda Civic und wollte nun auf etwas größeres, jedoch trotzdem günstiges umsteigen: Kurz gesagt... das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen. Habe mich schon vor einiger Zeit umgeschaut und bin durch eine Bekannte meiner Freundin auf den ASX gestossen. Anfangs dachte ich mir bei dem Wagen nichts, aber je öfter ich ihn gesehen habe, desto mehr gefiel er mir...
Nunja... der aktuelle Stand ist: Probefahrt mit dem ASX, Ford Kuga und Kia Sportage absolviert. Der ASX überzeugt mich vollkommen und gefällt mir!
Jedoch wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob der Wagen irgendwelche Kinderkrankheiten etc. hat? Hatte den Wagen zwar übers Wochenende zur Probefahrt und die Zeit reichte, um den Wagen auf Herz und Nieren zu prüfen, allerdings kommen diese Mängel erst nach einem längeren Zeitraum zum Vorschein und da wollte ich mal hier nachfragen, ob man mir hier einige Hinweise/Tipps geben kann. Bei mir wird es sich vermutlich um den Diesel Fronttriebler handeln.
Ferner wollte ich nachfragen, wie es bei dem Wagen mit gestalterischen Möglichkeiten ausschaut... also mit Tuning. Gibt es schon eine gute Auswahl an Teilen? Habe schon etwas auf Ebay rumgestöbert, aber da ist überall der gleiche Kram Findet man für den Wagen schon schöne Auspuffanlagen, Spurverbreiterungen etc.? Ist der Motor oder Teile des Motors identisch mit anderen Mitsubishi Modellen, sodass man sich ein Air Intake z.B. vom Lancer oder Outlander einbauen könnte?
Das ist erstmal alles was mir einfällt. Über Antworten, die mir weiterhelfen, freue ich mich sehr Komme dann bei Gelegenheit auch hier nochmal drauf zurück, wenn ich noch mehr fragen habe.
Grüße
eM-Gee