Sound-Einstellungen Serienradio ASX (Intense)

• Also ich hab mal in den letzten Tagen ein bissl an den verfügbaren Radioeinstellungen rumexperimentiert!

Grundlage:

ASX Intense mit Serien Headunit und Lautsprechern incl. Bluetooth-Audio-Schnittstelle

HTC Mozart Smartphone

Musik: Ludacris alle Alben (HIPHOP, US-RAP)
    Liedbeispiel: Southern Gangsta vom Album "Theater of the Mind"
    Tiefe Bässe zwischen 30-70Hz

Meine Einstellungen die für mich auch noch bei Lautstärke 30-32 ohne Verzerrung sauber klingt

Type: ROCK
    Field: STAGE
    Bass: +6
    Mittel: -2
    Hoch: 0

wichtig ist die Einstellung SCV (Speed-Controlled-Volume) muss deaktiviert werden, da die nicht die Lautstärke sondern die Feld-Verstärkung nutzt!
    Zu finden ist diese Einstellung wenn man den rechten Drehknopf lange gedrückt hält bis das Untermenü geöffnet wird und dann durch mehrfaches Antippen des Knopfes bis SCV gehen und durch drehen auf OFF stellen!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Hallo,
    habe mal einen eigenen Thread dafür aufgemacht, denn das passt ja nicht so ganz in das bisherige Thema "Radio und Lautsprecherumbau".
    Gruss
    Desaster

• Danke Desaster!

probiert es gerne mal aus, es klingt mit der Einstellung echt Klasse

Mit Radio bei Vol:35 super Klang

Auch Rock und Alternative klingen mit der Einstellung sehr Voluminös

• Hallo ASX Freunde,
    ich hab meine Einstellung so vorgenommen:
    Type: ROCK
    Field: NORMAL
    Bass: +4
    Mittel: -2
    Hoch: 4
    SVC OFF
    Der Klang passt soweit eh ganz gut!
    Der Senderempfang ist mies, hab das schon reklamiert.
    Bisher keine Antwort bekommen.

Frage/Problem: Hab z.B. eine CD eingelegt und es werden keine Tracktitel oder der Trackname angezeigt.

Bei der DISP Taste kann man umschalten ob Trackname oder Titel angezeigt werden soll. Das geht.
    Hab bei CD's bisher immer nur die Zeit stehen gehabt wie lange der Track läuft!
    Gibt's da sonst noch eine Einstellung?
    Bei MP3 (i-Pod) werden die Titel schon angezeigt.

sg oss :wmat:

• Der Fader steht auf
    R 3

Halte die Display Taste mal länger gedrück dann kannst du auf ID3TAGS umschalten!

• Was mach ich denn falsch wenn ich gar nichht erst zu den Einstellungen gelange?
    Laut dem Handbuch muss ich die "Sound-Taste" drücken um zu den Einstellungen zu gelangen. Das klappt zwar bedingt, denn ich bin in den Einstellungen bzgl. RDS, geschwindigkeitsabhängige Lautstärke etc aber weit und bereit keine Sound-Einstellungen wie sie hier bzw. auch im Handbuch beschrieben sind.

Ich hab das Serien-Radio meiner 35-Jahre Edition (leider ohne Blauzahn).

• Für die normalen Equilizer einstellunge darfst du die Soundtaste (rechter Drehknopf) nur antippen! Für die speziellen Einstellungen wie SCV und Co. lange drücken!

Durch mehrmaliges kurzes Antippen gelangst du in der Reihenfolge wie oben beschrieben zu den einzelnen Einstellungen die du durch drehen des Knopfes verstellst, wie in dem Spzialmenü auch!

• Ups, so einfach?! Danke! Ich hab da wohl immer zu lange gedrückt. In der Tat kommt das Menü wenn man nur leicht antippt.

• guten morgen,

bei meinem Radio kann ich erst ab ca. Lautstätke 13 einen Ton hören. Nun die Frage, kann man
    das einstellen, oder ist das normal oder nicht normal?

grüße

• bei meinem Radio kann ich erst ab ca. Lautstätke 13 einen Ton hören.

Hallo,
    wie weit geht denn die Lautstärke-Skala? Hat das Radio eine gute Endlautstärke?
    Erst dann kann man evtl. vermuten/beurteilen, ob es eher normal ist oder nicht.
    Gruss
    Desaster

• über 30...allerdings ist bei unegfähr 24 erst die "normale" Lautstärke bei laufendem Motor einrreicht.
    vorher bis ca. 12/13 hört man nichts, gar nichts...
    ist mir jetzt erst aufgefallen, kann gar nicht sagen, ob es vorher mal anders war.

• Hallo,

allerdings ist bei unegfähr 24 erst die "normale" Lautstärke bei laufendem Motor einrreicht.

verhält sich bei meinem Werksradio auch so.

Gruß Oxebo

• Hallo, ich habe es heute extra getestet, während der Fahrt ist die Einstellung bei meinem Radio,(Serie) ca 22 bis 25.
    Ab 14 oder 15 ist während des Fahrens erst ganz leise etwas zu hören.

Im Stand (Motor aus) kann ich bei 6 erahnen und ab 8 hören was im Radio kommt.

Tschüss und gute Nacht wünscht Jule

• Ich habe meinen asx jetzt schon sooooo lange und lese gerad zum 1. mal das es noch ein weiteres Menü gibt wenn ich den soundregler lange Drücke ? Ich kann es kaum Glauben was dieses Forum immer wieder zu Tage fördert ! Muss ich morgen sofort schauen !!! Oh ich meine nachher !!

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• So ging's mir im Sommer als ich das von Tiefschwarz gelesen habe. Da wusste ich dann endlich wie das Radio eingestellt werden kann. Mann oder Frau sollte vielleicht doch mal in der Gebrauchsanweisung blättern. Aber ist so trockener Stoff.

• 8)

Mann oder Frau sollte vielleicht doch mal in der Gebrauchsanweisung blättern. Aber ist so trockener Stoff.

Tocken !!..... Total Trocken ! ........man ist das Trocken ! 8)
    Aber ich habe einen Bekannten, der hat 1 Woche 30 cm neben seiner PS3 gezockt, bis er mitbekommen hat das es Wireless Controller sind und er das kurze Kabel nur zum laden der Controller brauch!! :lachen:
    Mann was hab ich Den ausgelacht ! Und ich bin kein Stück besser!!!!
    Bedienungsanleitungen überfliege ich meistens grob bzw. nur das wichtigste/Sicherheitsrelevanteste !
    ABER ICH GELOBE BESSERUNG!!
    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !