Hallo, an alle in diesem Forum

• mein Beitrag zum ASX, also ich bin seit dem 23. 12. 2010 stolzer Besitzer meines ASX Intense granit braun, Diesel 150PS
    hatte ihn nach vielen Recherchen und Vergleichen mit anderen ähnlichen Modellen, VW, Ford, Bmw X3 / X1, Opel, usw.
    letztendlich eben für dieses Fahrzeug entschieden, was ich bis jetz nach ca. 3 Mon. und knapp 6 Tausend km nicht
    bereut und dies auch wahrscheinlich net tun werde.
    der einzig kleine Wermutstropfen ist doch die angegebenen 5.5 l auf 100km die ich trotz zurückhaltener Fahrweise
    (Einfahrphase) bis jetzt nicht erreicht habe, momentaner Verbrauch 6.8- 7.2 L, aber hab mir schon gedacht, daß dem so ist, komm deshalb
    schon klar,
    bei dem Vorgänger 3er BMW Benziner waren dies ca. 8-9 L.
    ansonsten kann ich nur positives über den ASX berichten, was schon beim einsteigen beginnt, über den Fahrkomfort / Spaß und die ganze Ausstattung, welche bei andern Herstellern noch nicht mal zur Serienausstattung gehört.
    Und der Clou, habe den ASX über einen seriösen deutschen Händler als Reimport übers Internet gekauft und so
    noch fast 5000€ gespart,
    mit freundlichen Grüßen
    aus Bayern

• dann ein herzliches Willkommen hier im ASX Forum...

und allzeit gute Fahrt....

dass er etwas mehr gebraucht... ? das kann auch Wetterbedingt sein, hast Du Winterreifen drauf? sind die Strassen in der Vergangenheit zugeschneit gewesen? viele Aspekte gibt es da ja zu beachten.... aber ich gestehe , wenn man auf der Seite Spritmonitor.de nachschaut... da ist bislang nur ein Fahrer, der unter 6 ltr/100 km gebraucht, die Mehrzahl der Fahrer hat einen verbrauch zwischen 6 und 7 ltr / 100 km.

... und wenn Du in Bayern lebst... wohnst... und fährst... dann sind ja viele Strassen auch nicht unbedingt im Flachland.. oder? ... könnte das ja auch zum Mehrverbrauch beitragen....

Ich selbst hab erst einmal getankt und komme auf 6,6 ltr./ 100 km mit Winterreifen.

Man sagt ja , dass die Serienbereifung Leichtlaufreifen sind, die weniger Sprit gebrauchen... also warte ich den Sommer ab, bzw. wenn ich meine Sommerrefen montiert habe, ob sich der verbrauch auch senkt.

also... gute Fahrt

lg asx13

• Herzlich willkommen und weiterhin gute Fahrt mit Deinem ASX ! :thumbsup:

• Willkommen ASX-Pro!

Lass dir die Freude am ASX nicht dadurch vermiesen, dass du den Normverbrauch nicht erreichst!
    Dieser wird im Labor entsprechend dem "Neuen Europäische Fahrzyklus" ermittelt ... also bei Raumtemperatur, und auch sonst künstlichen Bedingungen! So werden um den Normverbrauch zu erreichen, keine elektrischen Verbraucher wie Sitzheizung, Gebläse oder Klimaanlage eingeschaltet, denn diese werden bei der Ermittlung des Normverbrauchs ignoriert!!!
    Also: Die Angabe ist einzig dazu geeignet mit anderen Produkten zu vergleichen. Also mit dem VW Tiguan, dem Nissan Qashqai oder wen auch immer DU als Konkurrenz gesehen hast oder siehst! kaienr davon wird mit einem "normalen" Fahrer unter normalen Bedingungen den Normverbrauch erreichen ... aber als Vergleich ists o.k.!

Ich denke, du wirst im Frühling mit Sommerreifen wohl auch mal auf 6,5l/100km kommen, vielleicht auch auf 6,ol. Und das ist doch ein durchaus toller Verbrauch! Ich fahre mit meinem Ford Focus BJ 2001 90 PS Diesel über dessen Lebenszeit (200.000km) gesehen mit über 7 Liter! Und meine Erlebnisse mit Golf und Co. zeigen mit, dass ECHTE (aqlso nicht BC-Angaben) von unter 6 Liter selten zu erreichen sind!

Viel Spaß hier im Forum und mit deinem ASX!!!

• Herzlich willkommen und weiterhin gute Fahrt mit Deinem ASX ! :thumbsup:

danke für eure freundliche Aufnahme, - Alpenpass, asx13 ,Ösi-ASX

asx 13
    wie gesagt , daß i damit scho klar komm mit dem momentanen Verbrauch und ich mit Sommerreifen und wieder wärmeren Tempraturen
    wie Ösi-ASX bemerkt hat, diesen doch noch um a paar Zehntel runterbring.

ASX 13 ich war bei einem Mitsubishi Händler ganz in unsrer Nähe, der sagte
    Stadt, Landstrasse und Autobahn so ziemlich powermäßig
    gefahren zu sein und keine 6 Lbenötigt, aber laß mer die Klaubereien, i wart den Sommer mit selbigen Reifen ab und dann schaun mer mal.

bin auf jeden Fall von dem ASX begeistert und werds bleiben, desselbe gilt au für mei Frau!!!

Und euch allen allezeit a gute Fahrt """" 8)

Herzlich willkommen und weiterhin gute Fahrt mit Deinem ASX ! :thumbsup: