Keyless Entry System

• Hi,

Hättest Du meinen Beitrag vom 8. August gelesen wäre es schneller gegangen. Habe ich doch auch geschrieben ?(

Gruß Kay

• Ich kann das nur bestätigen! Sonst wäre mein Auto ja immer zu öffnen gewesen, weil der Zweitschlüssel (den btw meine Freundin im Seitenfach vergessen hatte) ja im Auto lag. Somit kann man trotz Zweitschlüssel im Auto den Wagen komplett nutzen. Nur halt ohne Keyless...

• Kay: Du hattest geschrieben, dass der Schlüssel deiner Frau im Auto liegt. Damit konnte ich nichts anfangen, weil ich das Auto deiner Frau nicht kannte. Habe das nicht in Verbindung mit nem Zweitschlüssel gebracht. Denn wie in der Anleitung steht, kann ein anderer Autoschlüssel von einem anderen Modell mit Keyless durchaus den eigenen Schlüsselempfang stören. Und wie gesagt, ich bin leider davon ausgegangen, dass meine Freundin den Schlüssel nicht im Auto lässt. :-D:-D Frauen.... Zzzzz.... :-P

• Hallo zusammen bin neu hier und hab mal eine frage

habe seit einer woche den aircross mit schlüsselfernbedienung

das funktioniert auch super

es ist noch ein normaler ersatzschlüssel (ohne funk) dabei
    und wenn ich den benütze zum aufschliessen geht nur die fahrertür auf
    es klappen auch keine spiegel auf
    ist das normal
    Händler sagt es ist normal

• ist das normal

Hallo,
    ja, das ist normal, jedenfalls beim ASX. Gehe mal davon aus, das hier beim Aircross gleiches gilt.
    Ist auch so in der BA des ASX beschrieben. Zentralverriegelung aller Türen wird nur über das "Schlüssellose" System der FB angesprochen.
    Gruss
    Desaster

• und wenn ich den benütze zum aufschliessen geht nur die fahrertür auf

Und wenn Du die Tür erst auf hast, kannst Du die Zentralverriegelung direkt vom Fahrersitz aus bedienen !

Feine Sache :)

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo,
    ja, das ist normal, jedenfalls beim ASX. Gehe mal davon aus, das hier beim Aircross gleiches gilt.
    Ist auch so in der BA des ASX beschrieben. Zentralverriegelung aller Türen wird nur über das "Schlüssellose" System der FB angesprochen.
    Gruss
    Desaster

Schade ist halt blöd wenn man(n) :D als Zweitschlüsselbenutzer nur so ins Auto kommt aber denke man gewöhnt sich dran Aprilscherz

danke für die Antworten

• Schade ist halt blöd wenn man(n) :D als Zweitschlüsselbenutzer nur so ins Auto kommt aber denke man gewöhnt sich dran Aprilscherz

danke für die Antworten

hab das glaub vorhin falsch eingefügt ;-(

ModEdit
    Kein Problem, habe ich schon gefixt! 8)
    Desaster

• Hallo,
    es besteht ja immer die Möglichkeit, sich einen vollwertigen FB-Schlüssel nachzukaufen, wenn es denn zu sehr stört.
    Gruss
    Desaster

• Was kostet so etwas mittlerweile? Beim Zafira war ich da bei 160 Euronen.

• Richtig, Mitsubishi liefert bei Ausstattungen mit KeylessEntry 2 vollwertige Fernbedienungen aus.
    So ist da m.E.auch richtig, soll ja schließlich ein Ersatz sein, wenn eine ausfällt, oder der Partner den Zweitschlüssel nutzt. Wieso soll man dann Einbußen beim Komfort hinnehmen?!
    Gruss
    Desaster

• Hallo Liebe forum Mitglieder habe seit zwei Wochen auch einen C4 Aircross bekommen. Bei mir stellt sich auch ein problem mit dem aufschließen von der Heckklappe dar. Er blinkt beim betatigen des kleinen Knopfes aber schließt nicht auf. Von den vordertüren kein Problem und ebenfalls mit der FB. Kann sich jemand erklären wieso es nicht funktioniert?

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung

• bei mir ist der kleine Knopf zum verschließen und der große zum öffnen. Vorausgesetzt du hast den Schlüssel auch in Reichweite.

• Hallo,
    da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Den Verriegelungsschalter in der Fahrertür (Bedien-Panel) aktiviert?

2. Die Zeit zwischen Entriegelung und öffnen der Heckklappe zu lang?

3. Den richtigen Schalter gedrückt?

4. FB nicht in Reichweite des Heckklappen-Öffnungsschalters?

Gruss
    Desaster

• Ja, mit der Kofferraum Ver- bzw. Entriegelung musste ich mich auch erst anfreunden.

Der kleine Knopf ist wirklich nur zum verriegeln.
    Zum Entriegeln braucht man einfach nur die Klappe aufmachen, wie bei unverschlossenem Fahrzeug. Die Klappe entriegelt dann automatisch.

Ist sehr praktisch.
    Nur das verriegeln ist etwas schwieriger, da man den kleinen Knopf erst suchen muss. Den treffe ich nie auf Anhieb.

Gruß vom Jadebusen

Bernd