Flensburger Punktekonto! Wieviele habt/hattet ihr?

• Hallo,
    bevor jetzt die Diskussion wieder abdriftet, mal folgende Klarstellung:

1. Keiner ist hier ein "Möchtegern-Raser"!
    2. Von einer dauerhaften Geschwindigkeitsübertretung von 30-40 Km/h war hier nie die Rede!
    3. Wer noch nie eine Geschwindigkeitsübertretung begangen hat, der werfe den ersten Stein!

Damit bitte wieder zurück zum Thema.
    Desaster

• Komischerweise steht genau diese Wortwahl in dem Zitat!

Aber egal, du hast recht zurück zum Thema,

@Viviane:
    Ich finde die Beispiele die hier gleich zu Beginn des Threads kamen, das einer oder mehrere User hier schon viele Jahre Auto fahren, oder sogar Berufskraftfahrer sind (die ja bekanntlich massiv gefährdet sind Punkte zu kassieren) und diese ohne oder mit nur wenigen Punkten durch den Verkehr kommen!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Komischerweise steht genau diese Wortwahl in dem Zitat!

Gut, ist aber, wie wir alle wissen, alleine aufgrund der Verkehrsdichte so garnicht möglich!
    Die Wortwahl war wohl etwas unglücklich, wurde aber vom Beitragsersteller inzwischen auch entsprechend abgeändert.
    Wir sollten auch nicht jedes Wort auf die "Goldwaage" legen.
    Gruss
    Desaster

• Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz den tieferen Sinn hinter diesem Thread.
    Schön wärs ja wenn wir alle rücksichtsvoll fahren würden und darauf achten dass niemand durch unsere Fahrweise gefährdet wird. Wenn dem so wäre bräuchten wir auch keine Punktesysteme etc. Dass das ein Traum von mir ist erlebe ich jeden Tag auf der Fahrt zur Arbeit, für 10 Sekunden Vorsprung wird da jeden Tag das eigene und andere Leute Leben riskiert (auf Bundesstrasse mit vielen LKW wird trotz sichtbarem Gegenverkehr überholt und man reiht sich dann hinter dem wenig davor fahrenden LKW wieder ein...).
    Deshalb hab ich auch keine Punkte und sowas sollte eigentlich auch normal sein.

• So, ich habe immer fleißig mitgelesen und möchte mich kurz nochmal dazu äußern. Erstmal bitte ich meinen Post zu entschuldigen, da ich genau wusste, dass ich damit provozieren werde. Das war allerdings auch meine Absicht. Dies mache ich generell, wenn ich in einem neuen Forum bin, um das Adminteam und die User zu testen. Mit den Antworten der User und der Reaktion der Mods bin ich sehr zufrieden.
    Vielleicht fragt sich jemand nun, warum ich meinen Post verbessert habe? Ich wollte einfach wissen, ob damit bereits Ruhe herrscht oder ob, wie ich es auch für sinnvoll halte, weiter darüber diskutiert wird. Und warum ich das generell mache? Ich will vorher wissen, wie hier im Forum vorgegangen wird und ob hier offene und ehrliche Meinungen gewünscht sind, auch wenn Sie nicht jedem passen. Freut mich, dass es hier anscheinend gut läuft, habe das leider schon ganz anders erlebt.

So, nun meine ehrliche Antwort zu der Frage:
    Besitze keine Punkte ich Flensburg, wurde aber leider einmal geblitzt, weil wegen Straßenschäden die Geschwindigkeit gesenkt wurde und ich es leider nicht gesehen habe. ansonsten fahre ich zwar zügig aber meist max. 10 zu viel. Wie bereits richtig erkannt wurde, würde ich sonst mit dem Spritverbrauch nicht annähernd hinkommen. Und ja, Rasen und noch damit Angeben ist unschön, habe im Freundeskreis den ein oder anderen Todesfall wegen Raserei miterlebt..... :-(

Also, Sorry an die, die ich damit vielleicht aufgeregt habe.... Dies ist aber meine Art. bin halt Banker, wir provozieren gerne.... :-P

• ...bin halt Bulle und da kommt manchmal die Berufskrankheit durch. Habe schon zu viele Leichen gesehen, auch auf dem Seziertisch. Da sind mir gesunde ASX-ler in ihren Autos lieber...

;-))

• So, ich habe immer fleißig mitgelesen und möchte mich kurz nochmal dazu äußern. Erstmal bitte ich meinen Post zu entschuldigen, da ich genau wusste, dass ich damit provozieren werde. Das war allerdings auch meine Absicht. Dies mache ich generell, wenn ich in einem neuen Forum bin, um das Adminteam und die User zu testen. Mit den Antworten der User und der Reaktion der Mods bin ich sehr zufrieden.
    Vielleicht fragt sich jemand nun, warum ich meinen Post verbessert habe? Ich wollte einfach wissen, ob damit bereits Ruhe herrscht oder ob, wie ich es auch für sinnvoll halte, weiter darüber diskutiert wird. Und warum ich das generell mache? Ich will vorher wissen, wie hier im Forum vorgegangen wird und ob hier offene und ehrliche Meinungen gewünscht sind, auch wenn Sie nicht jedem passen. Freut mich, dass es hier anscheinend gut läuft, habe das leider schon ganz anders erlebt.

So, nun meine ehrliche Antwort zu der Frage:
    Besitze keine Punkte ich Flensburg, wurde aber leider einmal geblitzt, weil wegen Straßenschäden die Geschwindigkeit gesenkt wurde und ich es leider nicht gesehen habe. ansonsten fahre ich zwar zügig aber meist max. 10 zu viel. Wie bereits richtig erkannt wurde, würde ich sonst mit dem Spritverbrauch nicht annähernd hinkommen. Und ja, Rasen und noch damit Angeben ist unschön, habe im Freundeskreis den ein oder anderen Todesfall wegen Raserei miterlebt..... :-(

Also, Sorry an die, die ich damit vielleicht aufgeregt habe.... Dies ist aber meine Art. bin halt Banker, wir provozieren gerne.... :-P

Da kann ich nur sagen: :thumbdown::thumbdown::thumbdown: und gute Besserung!

Liebe Grüße, Viviane

P.S. da fällt mir ein Witz ein: Warum reißen sich so viele Hauptschulabgänger um eine Lehre bei der Sparkasse? Da dürfen Sie am Ersten Tag schon in Anzug und mit Schlips in die Arbeit.

• An C4 Aircrosser !

Da kann ich nur sagen: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: und gute Besserung!

Also da kann ich nur Vivianes Worten zustimmen.

erst mal antesten - sag mal - gehts noch ?

Gruß Julchen X(

• Dann können wir Deine Kommentare ja ab jetzt ernst nehmen. Da wir den Test bestanden haben, sollten wohl keine weiteren folgen. Bin zwar in keinem anderen Forum präsent, aber so ne Nummer habe ich noch nicht gehört. Was solls, komm noch mal zur Tür rein, von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß Elchalarm

PS: Heute ist Tag des Witzes, laut einem unserer Radiosender. Da konnten wir ja gestern schon mal schön ablachen. :D :!:

• Sorry an die, die ich damit vielleicht aufgeregt habe.... Dies ist aber meine Art. bin halt Banker, wir provozieren gerne.... :-P

Hallo >>C4Aircrosser<<,
    ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was Dein Beitrag hier in diesem Thread mit Deinem Beruf zu tun haben soll ?( , aber Du hast uns allen hier im Forum einen schönen "Bären" aufgetischt :thumbsup: . Das könnten doch z.B. Züge eines Bankers sein :whistling: - was meinst Du :?:
    Ich glaube aber dennoch, dass Du hier die Wahrheit gesagt hast - zumindest kann ich tagtäglich Autofahrer beobachten, die sich im Straßenverkehr eben genau so verhalten, wie Du es hier behauptet hast.
    Ich finde es dann echt unfair, dass "normale" Verkehrsteilnehmer, die sich ab und zu mal einen Ausrutscher im Straßenverkehr leisten, gleich "erwischt" werden ;( .
    Grüße,
    White Beauty