Flensburger Punktekonto! Wieviele habt/hattet ihr?

• Hallo Liebe Community ich wollte mal so fragen wie euer Punktestand aktuell ist und wie ihr auf die Punkte gekommen seit!

Meine Daten:

Aktueller Punktestand: 0

Bisherige Punkte:
    3Punkte durch Vorfahrtsfehler mit Unfallfolge
    3Punkte Blitzer 96km/h in 60er Bereich AO durch einen Überholen zur Unfallvermeidung
    1Punkt Blitzer 76in 50er Bereich AO

Alle seit letztem August gelöscht wegen keinem weiteren Vergehen in 2,25Jahren!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

2 Mal editiert, zuletzt von ASX13 ()

• Hi,
    ich hoffe, hier mal mit gutem Beispiel vorangehen zu können.

Punktestand: 0 Punkte

Frühere Punkte: 0 Punkte

Versicherung: 22 % = 38 Jahre unfallfrei

Sorry...

;-))

• hallo

also ich fahre schon über jahre hinweg auto und hab noch nie einen unfall gehabt.
    und punkte, kenn ich nicht, noch nie gehabt :)

- immer schön an die regeln halten - :!: :P

• Ich hatte mal 3 Punkte wegen einem verlorenen Kühlschrank auf der Autobahn. Wir hielten an, drei Autos die beschädigt wurden und mich später wegen Fahrerflucht anzeigten nicht ( !! ). Bis heute unverständlich, aber ausser der verdienten Geldstrafe ist weiter nichts passiert.

Der eigentliche Verursacher ( mein Beifahrer ) hat dann auch todesmutig alle 3 Fahrspuren auf der Autobahn angehalten. Nachdem wir die gröbsten Brocken beiseite geräumt hatten, lief der Verkehr wieder an und ich bekam erst mal einen Lachanfall.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• ich bekam erst mal einen Lachanfall.

Aha. Ich hatte durch nen größeren Stein der von einer Wand runtergefallen war schon einen gröberen Schaden. Kühlschrank könnte ich mir vorstellen, dass man da sogar bei drauf gehen kann.

• Aha. Ich hatte durch nen größeren Stein der von einer Wand runtergefallen war schon einen gröberen Schaden. Kühlschrank könnte ich mir vorstellen, dass man da sogar bei drauf gehen kann.

Glaube nicht daß ich es auf die leichte Schulter genommen habe. Wäre etwas passiert, hätte ich mir das nie verzeihen können.

Der Kühlschrank selbst war nie in der Gefahrenzone, da vorher schon beide Türen ( von einem Pickup ) durch den Fahrtwind abgeflogen sind. Ja ich hätte die Verantwortung getragen. Anschiss für den Beifahrer gab es trotzdem: wie kann man nur Gummispannseile nehmen ( und wie konnte ich das nicht kontrollieren ) ? 8|

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo Punktesammler,
    bin seit ca. 3 Jahren auf "0" und hatte vorher einmalig einen Dreier kassiert.
    Fahre beruflich Spezialtransporte und konnte damals mit meiner Ladung der Angstbremsung meines Vordermannes nicht folgen als der die Kamera sah. Abstand unter 50m ( ich glaube es waren 38m beim Fotofinish), Begleitumstände waren dem Richter egal.
    Ich denke, meine Quote ist okay. Das war der einzige Treffer in 28 Jahren, die letzten 10 Jahre mit dem Job. Mit einem Bein stehst Du da öfter in Flensburg vor der Tür und ein wenig Glück gehört auch dazu, aber wenn ich täglich so sehe was da draußen rumfährt... zum Teil der Wahnsinn!
    Bleibt sauber und straffreie Fahrt
    Gruß Elchalarm :wm:

• Hallo Community,

Meine Daten:

Aktueller Punktestand: 1

Bisherige Punkte:
    1 Punkt wegen Nicht-Anschnallens - das dumme: Einem Polizeibeamten, der nicht im Dienst war den "Vogel" gezeigt. :pinch:
    1 Punkt Blitzer - 70 km/h auf der Tachoscheibe in der 50er Zone. :pinch:
    1 Punkt wegen zu nahen Auffahrens auf den Vordermann: Auf der Autobahn in Bayern - 120 km/h sind erlaubt - der Vordermann fährt aber nur 100 km/h ... bin näher aufgefahren, damit er merkt, dass er den Verkehr behindert :whistling: ... Aber ich bin dennoch kein Raser oder Drängler, das müßt Ihr mir glauben :rolleyes: .

Grüße,
    White Beauty

Einmal editiert, zuletzt von White Beauty ()

• Obwohl ich oft etwas schneller unterwegs bin (extra für Knuddel geändert), hat es mich noch nicht erwischt. Bislang konnte ich immer rechtzeitig Bremsen. ;-)

Demnach besitze ich auch keine Punkte.... Und für alle die Punkte haben, gilt der Grundsatz: Punkte sammeln, Prämien kassieren! Einfach in Flensburg anfragen und ihr erhaltet ein Prämienheft wie bei Payback. Das lohnt sich. ;-P

2 Mal editiert, zuletzt von C4Aircrosser ()

• Obwohl ich dauerhaft 30-40 km/h zu schnell fahre, hat es mich noch nicht erwischt. Bislang konnte ich immer rechtzeitig Bremsen. ;-)

Hallo >>C4Aircrosser<<,
    es ist doch nichts gegen eine gute Reaktion einzuwenden :rolleyes: ... Glück gehabt 8) .
    Ich habe in letzter Zeit in Flensburg noch keine Punkte eingetauscht ;) .
    Grüße,
    White Beauty

• C4Aircrosser:

Dauerhaft 30-40km/h zu schnell fahren ist Vorsatz und schon im Bereich der Straftat. Damit würde ich nicht angeben!

• @Knuddel: Das war kein angeben. Ich hab's für dich aber überarbeitet, damit es keine Missverständisse gibt und noch vermutet wird, dass ich darauf stolz wäre. Dem ist nicht so!

• Hi,
    ja, ist schon ok. Für mich musst Du`s nicht überarbeiten, eher für Dich selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer mal reflektieren..

;-))

Liebe Grüße von Knuddel

• Obwohl ich oft etwas schneller unterwegs bin (extra für Knuddel geändert), hat es mich noch nicht erwischt. Bislang konnte ich immer rechtzeitig Bremsen. ;-)

Demnach besitze ich auch keine Punkte.... Und für alle die Punkte haben, gilt der Grundsatz: Punkte sammeln, Prämien kassieren! Einfach in Flensburg anfragen und ihr erhaltet ein Prämienheft wie bei Payback. Das lohnt sich. ;-P

30 bis 40 zu schnell! Wenn Du mal selbst erleben musst wie ein Kind totgefahren wurde, wirst Du dir solche Kommentare verkneifen und hoffentlich Deine Einstellung überdenken. :thumbdown:

Gute Besserung! Viviane

P.S. Mods, der ganze Thread sollte auf den Schrottplatz.

• 30 bis 40 zu schnell!

Hallo,
    na ja, da sollte man schon unterscheiden, wo denn diese Geschwindigkeisüberschreitungt tatsächlich erfolgt.
    Ich gehe einfach mal davon aus, das er das auf entsprechend ausgebaute Straßen (Bundesstraßen/Autobahnen) und eine geeignete Verkehrslage bezieht.
    Und sicher auch darauf, das diese Überschreitung der Geschwindigkeit dann auch keine Gefährdung anderer Verkehrsteilehmer nach sich zieht.
    Gruss
    Desaster

• Also, die Verkehrsregeln sind nicht interpretierbar und von dem oder der Einzelnen nach eigenem Gutdünken auszulegen. Nach dem Motto, ICH sehe hier gerade keine Gefährdung, also ist es auch kein Problem, die vorgeschriebene Geschwindigkeit mal so um die 40 zu überschreiten. Es handelt sich nicht um Vorschläge, sondern um klare gesetzliche Vorgaben, die einzuhalten sind. Aber jeder, wie er/sie denkt. Ich kanns eh nicht beeinflussen. Nur mein eigenes Fahrverhalten.

• Also, die Verkehrsregeln sind nicht interpretierbar und von dem oder der Einzelnen nach eigenem Gutdünken auszulegen.

Hallo,
    da hast Du natürlich vollkommen Recht!
    Es sollte auch keine wie auch immer geartete Entschuldigung für Verkehrsverstöße sein.
    Aber manchmal ist es tatsächlich aber auch so das Regeln, gerade im Bezug auf die Geschwindigkeit, nicht immer nachvollziehbar sind. Und willkürliche Regeln finden nun mal auch keine Akzeptanz. Hier sind die Behörden in der Pflicht.
    Das beste Beispiel ist da unsere Verkehrs-Beeinflussungs-Anlage (VBA) auf der A4 zwischen Köln und Aachen. Was da manchmal für unsinnige Begrenzungen angezeigt werden......! Es ist kein Wunder, wenn sich nach einiger Zeit kein Verkehrteilnehmer mehr drum schert, was die Anlage denn nun schon wieder vorschreibt.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Viviane,

verstehe nicht warum deiner Meinung nach der ganze Thread auf den Müll soll?

Dieser Thread war meinerseits nie dafür gedacht, dass sich irgendwelche Möchtegern-Rennfahrer mit ihrer gefährlichen Fahrweise hier profilieren können!

Zudem glaube ich der Aussage konsequente 30-40km/h Überschreitung kein Stück!
    1. Hätte er Verbräuche um 10-12Liter!
    2. Möchte ich die Land und Bundesstraßen und auch Autobahnen bei dem heutigen Verkehrsaufkommen sehen auf denen man diese Überschreitung länger als 2-5Minuten fahren kann!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Nicht auf den Müll, sonder auf den Schrottplatz.

Schrottplatz eines Boards = alles was zu sehr ausgeufert ist.

Liebe Grüße, Vivi