Radio (MMCS) nervt bei Jazz

• Hallo Jungs und Mädels,

bei meinem Braunen nervt mich das Radio.

Ich höre in der Regel Musik über den eingesteckten USB-Stick. Was nun total nervt, ist dass mein Radio immer bei den schönsten Jazz-Stücken mit Verkehrsdurchsagen dazwischengeht. Ich finde einfach nicht den Menuepunkt im MMCS wo ich das abstellen kann. Bei allen meinen bisherigen Autos konnte man das einstellen. Das muss doch auch beim ASX funktionieren oder?

Bitte gebt mir Eure Erfahrungen damit.

Liebe Grüße, Vivi

P.S. es liegt nicht an meinem Musik-Geschmack! höre Anlage :D

• Hallo,
    also eine Einstellung, das die Verkehrsdurchsagen nur dann erfolgen, wenn Jazz im Radio gespielt wird, ist mir Neu! :D

Aber um Verkehrsdurchsagen (grundsätzlich) abzuschalten gibt es schon eine Möglichkeit:

Klick

Gruss
    Desaster

P.S. Habe mal ein Smiley angefügt da Vivi ja offensichtlich glaubte, diese Bemerkung sei Ernst gemeint gewesen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Sorry, habe es wohl nicht korrekt und für alle verständlich erklärt.

Also:

1. Ich höre Musik vom USB-Stick. (z. B. Jazz - Achtung Humor!)
    2. Das Radio funkt mit einer TP-Meldung dazwischen.

Frage: Wo beim MMCS kann Frau das dazwischen funken des TP- Radios abstellen?

Ich will einfach nur Musik hören, liebe Grüße, Vivi 8|

• Hallo,

SET-Taste (links) drücken und dann (unten) wählen TP-Standby EIN oder AUS (was eben gewünscht ist). Das farbig hinterlegte ist momentan ausgewählt.

Gruss
    Desaster

• So genial einfach geht das! Danke, Desaster!

Prima, war schon draußen:

Vorher

Nachher

Liebe Grüße, Viviane

P.S. nachher fahre ich an den Badeweiher und höre "Eat That Question"; Frank Zappa in der Interpretation von Colin Towns & NDR Big Band - live at moers festival - Ohne TP!

Einmal editiert, zuletzt von ASXMaus ()

• Sorry Viviane, nicht persönlich nehmen, aber:

Ich frage mich manchmal wofür es die guten dicken Handbücher für das Fahrzeug und zusätzlich für das MMCS gibt!? Liest die überhaupt noch irgendwer?

Ich finde es toll das solche Themen hier auch erläutert werden, aber wenn du das Inhaltsverzeichnis deines MMCS-HANDBUCHES aufgeschlagen hättest wärst du in max. 2-3Minuten zum gewünschten Ergebnis gekommen!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Hallo Tiefschwarz,

wie auch Netti so nett sagte - wir unterhalten uns halt gerne mit dir/euch im Forum. ^^

Neeeeeeeeeee Handbuchlesen ist langweilig. Ich mache das auch nur wenns unbedingt sein muss.

Grüße Julchen

• aber wenn du das Inhaltsverzeichnis deines MMCS-HANDBUCHES aufgeschlagen hättest wärst du in max. 2-3Minuten zum gewünschten Ergebnis gekommen!

Sorry, aber das stimmt so nicht, denn das MMCS-Handbuch ist etwas seltsam aufgebaut.
    Gruss
    Desaster

• P.S. nachher fahre ich an den Badeweiher und höre "Eat That Question"; Frank Zappa in der Interpretation von Colin Towns & NDR Big Band - live at moers festival - Ohne TP!

und nebenbei.... das ist Musik, die auch ich mag....
    war in meinen jungen Jahren selbst aktiver Jazzer, bis ich dann berufsbedingt leider keine Zeit mehr für mein Instrument hatte. Das letzte mal , dass ich mit aktiven Jazzgrössen zusammengespielt habe, war 1967 in Canada in Vancouver.
    Danach habe ich leider selbst nicht mehr aktiv gedrummt.

Viel Spass und gute Fahrt
    lg asx13

• ASX13, kennst Du die Aufnahme? :P Jazz is not dead, it just smells funny.

Tiefschwarz, Thema Handbuch lesen: Beim MMCS versagt das Handbuch, weil es viele im Handbuch beschriebene Menues gar nicht gibt. Das (mein) Handbuch scheint ein universelles für mehrere Ausführungen des MMCS zu sein. :S

Siehe auch HIER

Ich habe das Knöpfchen zwar auf meiner deutschen Bedienoberfläche des MMCS gesehen, konnte aber den Zusammenhang zwischen dem deutschen Wort "TP-Standby" und dem nerven der Verkehrsnachrichten beim Musik hören nicht herstellen. 8| Deshalb mein Dank an Desaster, welcher die Lösung einfach erklärt hat.

Liebe Grüße, Viviane