Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

• Da ist dann nix mit in den Spiegel gucken ob was von hinten kommt... :whistling:

für diese Momente kannst Du dir ja für Kleingeld eine Rückfahrkamera zulegen.... schau mal in den Beiträgen nach... alles zusammen ohne grosse Verkabelung eine an den ASX passende Kamera mit Transmitter und Monitor ( auch wenn Du willst - im Innenspiegel )

Wenn Du elektrisch anklappbare Aussenspiegel hast, kann der Freundliche ( wenn er sich mit dem ASX auch auskennt ) Deine Spiegel umprogrammieren.
    ( Dass wir hier im Forum schon manche Unwissenheit bei dem Einen oder Anderen Freundlichen festgestellt haben ... ist leider eine Tatsache.

• eine Rückfahrkamera zulegen

Mh, die wird nichts nutzen wenn ich in einer Parklücke stehe... Aber das wollte ich eigentlich auch gar nicht thematisieren.

Mir gings um das umprogrammieren...
    Hätte ja sein können, das es tatsächlich unterschiedliche Versionen und Ausstattungen gibt, bei denen das über die FB dann nicht geht. Da werde ich beim Händler wohl noch mal vorsprechen...

Grüße

• Mh, die wird nichts nutzen wenn ich in einer Parklücke stehe...

da muss ich was falsch verstanden haben.... macht nichts... fahr zum Freundlichen... der muss das können....

• Hallo zusammen,

mir ist zufällig aufgefallen, daß der Spiegel auf der Fahrerseite nicht ganz so weit angeklappt wird wie der Beifahrerspiegel. Beim Ausklappen braucht der Beifahrerspiegel dadurch auch einen Tick länger.

Alles nicht schlimm aber aus reiner Neugier die Frage: Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße,
    asx-fan

• mir auch so...

mir ist zufällig aufgefallen, daß der Spiegel auf der Fahrerseite nicht ganz so weit angeklappt wird wie der Beifahrerspiegel. Beim Ausklappen braucht der Beifahrerspiegel dadurch auch einen Tick länger.

hatte es in der Waschanlage gestern festgestellt.... das war auch der Spiegel, der von einer rotierenden Textilbürste dann nach meinem manuellen Einklappen wieder geöffnet wurde, und von der 2 Bürste dann glücklicherweise wieder angeklappt wurde.
    Siehe Thread Waschanlage

• Hallo ,
    habe das mit den Spiegeln letzte Woche auch zum erstenmal bemerkt.
    Würde mich auch interessieren ob das beim ASX immer so ist.
    Sieht von vorne aus gesehen schon komisch aus.

Gruss Mibo

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Das die Spiegel unterschiedliche Endpositionen haben ist mir noch nicht aufgefallen, aber das sie unterschiedlich schnell diese Position erreichen ist bei mir und auch bei meinem DAD genauso!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Mein Spiegel auf der Fahrerseite steht im angeklappten auch weiter ab. Und es sieht von hinten genauso komisch aus wie von vorne.
    Gruss
    ASX-Phantom

• Mein Spiegel auf der Fahrerseite steht im angeklappten auch weiter ab. Und es sieht von hinten genauso komisch aus wie von vorne.

Hallo Community,
    kann ich nur so bestätigen.
    Ist bei unserem ASX auch der Fall.
    P.S.: Hättet Ihr das jetzt nicht gepostet, wäre mir das nie aufgefallen ... ich schaue nur nach evtl. neuen Steinschlägen bzw. Vogelkot Ausschau, wenn ich mir den ASX anschaue :| .
    Grüße,
    White Beauty

• Nachdem ich hier nun alles zu dem Thema gelesen habe, finde ich noch keine Einstellung zu meiner Frage.

Kann ich im System die Spiegel so einstellen, das Sie immer ausgeklappt sind ? Egal, ob abgeschlossen oder nicht, d.h.
    völlig unabhängig vom Schlüssel.

Der Grund ist, das ich im Winter bei Minusgraden verhindern möchte, das es damit Probleme gibt, besonders, wenn Feuchtigkeit
    oder Nässe in dem Drehbereich der Spiegel ist.

• Hallo,
    wenn Du einen Install Modelljahr 2011 hast, dann geht es über die Fahrzeugspezifischen Einstellungen im MMCS.
    Hast Du einen Instyle Modelljahr 2012, dann kann es nur noch der :) .
    Gruss
    Desaster

• Dann müsste ich im MMCS einen entsprechenden Punkt finden, werde mal suchen, denn ich kann jetzt nicht so auf die Schnelle sagen, welches Modell meiner ist, angeliefert beim Händler und gekauft im August 2012.

• angeliefert beim Händler und gekauft im August 2012.

Hallo,
    dann brauchst Du nicht weiter nachsehen, keine Fahrzeugspezifischen Einstellungen im MMCS möglich, da Modelljahr 2012!
    Fahr zum :) und er wird Dir die Einstellung über das Diagnosegerät vornehmen.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    letzten Winter ist mir auch schon mal ein Spiegel eingefroren, beim Abschließen des Fahrzeugs gab es dann merkwürdige Knackgeräusche und der Spiegel blieb in der ausgeklappten Position. Nach dem Auftauen funktionierte dann wieder alles wie gewohnt.

Grüße Dietmar