Alles anzeigenHallo,
was dem ASX ja auch vorgeworfen wurde, war der Umstand, das er keine Fahrer-Assistenzsystem im Angebot hat, wie:
- Fahrspurassistent
Der von vielen die ihn haben sowieso abgeschaltet wird, da er im Alltag nur vervt.
- Toter Winkel-Assistent
Bei dem man trotzdem noch den Schulterblick machen muß, da keineswegs zuverlässig.
- Parkassistent
Der in vielen Modellen so komplziert ist, das er garnicht erst eingeschaltet wird.
Der darüber hinaus solch große Parklücken benötigt, die es im realen Verkehrsleben selten gibt.
Ich könnte diese Aufzählung noch um einiges erweitern.
Bin froh, das der ASX von solchen "Spielereien" noch verschont blieb.
Das einzig sinnvolle Assistensystem wäre der Notbrems-Assistent, der aber bisher nur in wenigen Fahrzeugen angeboten wird.
Gruss
Desaster
Diese von dir aufgezählten Spielereien für FührerscheinLOTTO-Gewinner gibt es bei den Herstellern dann ja auch nur für massive Aufpreise!!
So eine Einparkhilfe ist bei einem Automatikgetriebe vielleicht noch möglich aber beim Schaltwagen wo du dann Kupplung, Gas und Bremse bedienen sollst ist umständlicher als selbst das Lenkrad zu drehen!
Und ich bin immernoch der Meinung, wer nicht Schadensfrei einparken kann, dürfte keinen Führerschein haben!
Ich dachte immer Einparken wäre ein Prüfungspunkt für den Führerschein!?