Auto Zeitung deklassiert den ASX

• Diese von dir aufgezählten Spielereien für FührerscheinLOTTO-Gewinner gibt es bei den Herstellern dann ja auch nur für massive Aufpreise!!

So eine Einparkhilfe ist bei einem Automatikgetriebe vielleicht noch möglich aber beim Schaltwagen wo du dann Kupplung, Gas und Bremse bedienen sollst ist umständlicher als selbst das Lenkrad zu drehen!

Und ich bin immernoch der Meinung, wer nicht Schadensfrei einparken kann, dürfte keinen Führerschein haben!
    Ich dachte immer Einparken wäre ein Prüfungspunkt für den Führerschein!?

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Diese von dir aufgezählten Spielereien für FührerscheinLOTTO-Gewinner gibt es bei den Herstellern dann ja auch nur für massive Aufpreise!!

Hallo,
    richtig, es wurde aber in dem Test wohl moniert, das diese Assistenzsysteme für den ASX auch nicht gegen Aufpreis zu erhalten sind.

Da heißt es : Das Platzangebot sei bescheiden, ..... Fahrassistenzsysteme sucht man vergebens.......

Und richtig, Einparken ist auch weiterhin Prüfungsrelevant.

Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Hallo
    Ich bin am Wochenende wieder 800 km Autobahn gefahren und konne alle die im Test vor dem ASX waren, leicht hinter mir lassen.
    Das beste war ein Q5 der bei 190 km/h leider zurückbleiben muste ! :thumbsup:
    Ich glaube der hat ins Lenkrad gebissen das er mit seiner 60000 € Luxsus SUV von einer kleinen Reisschüssel überholt wurde !
    Ich bin immernoch überzeugt das richtige Auto gekauft zu haben, egal was die ganzen Testberichte so schreiben.

Gruss Tucs :wm:

• Hallo zsamma,

weil es hier schüttet und grolldonnert und ich vorgekocht habe, war nun Zeit für diejenigen, die den Verlag der eingangs näher genannten Autozeitung boykottiert haben.

Ganz interessant hierbei, in welchen Kategorien der ASX besser als die Konkurrenz abgeschnitten hat. Z.B. bei den Emissionswerten (gleichauf mit dem Evoque. Natürlich der Grundpreis (19 Punkte mehr als der nächste = unschlagbar), durch DAT ermittelter Wertverlust ebenfalls bester, Kosten für Steuern (gleich mit Citroen - was ja klar ist), Kosten für Kraftstoff (Zweiter). Da mussten die Tester bei anderen Kategorien natürlich ordentlich die Punkte schrumpfen (Sitzkomfort vorn und hinten und Geräuscheindruck sind keine objektiven Werte) damit der ASX nicht auf bessere Plätze kommt.

Vielleicht funktioniert es :

• Übrigens die pdf-Datei hat 2 Seiten, falls jemand den ASX in der Tabelle vermißt.

• Hallo,
    habe hier mal ein Beispiel gefunden, in dem die Glaubwürdigkeit von "bestimmten" Testergebnissen/Testeindrücken kritisiert wird:

Klick

Sehr interessant, hatte wir aber so ja auch schon festgestellt. Um zu einem bestimmten Ergebnis zu kommen, ist manchem "Auto-Heftchen" alles Recht!
    Gruss
    Desaster

• Hi,

Heute beim Friseur konnte ich den Test in Ruhe lesen. Die verbalen Bewertungen sind so falsch nicht. Die Wertung der Fahrzeuge liegt Ca. +- 5% um den Mittelwert. Es wurden Fahrzeuge getestet welche bis zu 3fach teurer sind als der günstigste Kandidat.

Was einfach komplett daneben ist, ist die Endwertung. Klar dass ein 27.000,-- Asx nicht einen 60.000,-- Premium schlagen kann.

Liebe Grüße, Viviane

• Hallo,
    habe hier mal ein Beispiel gefunden, in dem die Glaubwürdigkeit von "bestimmten" Testergebnissen/Testeindrücken kritisiert wird:

Klick

Sehr interessant, hatte wir aber so ja auch schon festgestellt. Um zu einem bestimmten Ergebnis zu kommen, ist manchem "Auto-Heftchen" alles Recht!
    Gruss
    Desaster

Interessanter Artikel!!!
    Gibt es eigentlich noch gute seriöse Autozeitungen in Deutschland?

• Habe aus einigen wenigen Testberichten die ich in der ADAC-Motorwelt gelesen habe eigentlich bisher nur faire und seriöse Bewertungen entnehmen können, diese sind auch alle Online nachlesbar und mit vielen Datenblättern und Tabellen belegt!

Da sind z.B. zwei Zentimeter mehr Innenraumbreite auch wirklich mehr und nicht in Textform dann plötzlich weniger!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST