Auto Zeitung deklassiert den ASX

  • Im Test steht für den ASX:
    Getestet mit Schiebedach.


    Hallo >>jojo<<,
    der "Autotester" hat sicher bei der Glasdachversion den elektrischen Dachhimmel gemeint, der sich "elektrisch" nach hinten ziehen läßt ;) ...
    So ein ... ich spar es mir einfach ... :sleeping:
    Grüße,
    White Beauty

  • ... und täglich oder monatlich grüßt das Murmeltier und ahnungslose Tester schreiben irgendwelches wirres und vor allem unsinniges Zeugs über den ASX. Gewöhnt euch dran, diese Propaganda läuft bekanntlich schon seit 2010 und am Ende gewinnt immer der PfauWeee .... :sleeping:
    "Ein Schelm, wer böses dabei denkt"

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Mayday,


    was mich interessieren würde und was vom Copyright sicher nicht ausgeschlossen ist, hier die Testergebnisse zu posten, am Besten in Tabellenform, bitte nicht in der Originalreihenfolge sondern in Reihenfolge der Wertung


    Rang = (erreichte Punktzahl/Listenpreis Testfahrzeug) :wmjp:


    Kannst Du das bitte mal nachlesen und hier einbringen?


    DANKE


    Liebe Grüße, Viviane

  • am Besten in Tabellenform, bitte nicht in der Originalreihenfolge sondern in Reihenfolge der Wertung


    Rang = (erreichte Punktzahl/Listenpreis Testfahrzeug)

    Hallo,
    das wird sicherlich nicht viel bringen, außer einer Fleißarbeit von Mayday.


    Denn die Wertung in den jeweiligen Kategorien ist ja keineswegs einheitlich/korrekt, wie dieses Beispiel von Mayday ja gezeigt hat:


    Gegen diese Fakten hilft kein Geschwafel. Der GLK Innenraum ist - wenn auch nur geringfügig - hinten schmaler als der des ASX. Punkt aus und Schluss. So man nun meint, dass der Innenraum des GLK von den Testern ebenfalls als "bescheiden" (im Sinne der Innenbreite) bemängelt wird, der irrt. Hier wird nur von feinen Materialien und "der Solidität einer Burg" geschwafelt.

    Gruss
    Desaster

  • Hallo ASXMaus,


    heute hat die Kosmetikspiegeldame, die sich in mattgrauen Autos übrigens in Wirklichkeit nicht wohlfühlen würde, Geburtstag. Da darf ich nicht an den Computer, eher an den Herd. Das umgehe ich aber mit einer großzügigen Einladung in´s Münchner Tantris oder, weil näher, vielleicht in den wienerischen Wald oder Donald oder in Atzes Kiosk. Wenn sie das Sektfrühstück - an dem wir noch knabbern - übersteht.


    Mayday sagt hick

  • Wenn ich das richtig verstanden habe - Happy Birthday?!?!

    ASX ASX
    "Einen richtig guten Autofahrer erkennt man daran, dass er die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat."
    Walter Röhrl

  • Auch andere Mütter haben schöne Töchter, kein Zweifel. Aber wie sie es auch immer verpacken!


    Ich habe viele Jahre bei Autovermietungen gearbeitet und schon 1991 war mein erster "Wunschdienstwagen" aus dem Bauch heraus ein Mitsubishi Galant. Natürlich vom Platzangebot nicht vergleichbar mit einem VW Passat, aber das brauchte ich auch nicht.
    Die letzten 11 Jahre war es ein Opel Zafira, Probefahrt, viel Platz, gelegentlich zu siebt benutzbar, hat gepaßt. Der nächste sollte einfach nur Spaß machen und so habe ich meine persönlichen (siehe oben) a, b, c-s aufgestellt.


    a) Diesel mit möglichst kleinem Hubraum --- 1.8
    b) ca. 200 km/h --- hat er
    c) Allrad --- hat er
    d) möglichst geringer Verbrauch unter 7 l/100 km --- hat er


    Es wurde kein Tiguan, Kuga oder GLK, sondern ganz klar der ASX Instyle, 1.8 D, Panoramadach, Ledersitze mit ausreichend Seitenhalt für 190 cm/105 kg die auch hinten locker ausreichend Platz haben (mein Gott was haben die Redakteure für Maße!?), Standheizung, geiles Infotainmentsystem - bedienerfreundlich und intuitiv usw. Bei den anderen fehlt einfach immer irgendetwas. Die vielgescholtene Optik war bei mir ein wesentliches Kaufargument - kein Einheitsbrei und nur weil "Kaiser Franz" nicht mehr erster Werbepartner ist ... kein Grund dagegen!
    Ach ja, riesig großen Kofferraum brauche ich nicht mehr! Sicherheitsaustattung incl. geschwindigkeitsabhängiger Servo - mehr als ausreichend!!!


    Liebe Grüße und jede Menge Fahrspaß


    PS: Habe kürzlich mal versucht das Radio/CD/USB (kein Festplattenspeicher) vom Toyota Avensis zu bedienen. Sollten sich die Redakteure mal antun, dann hätten sie wieder was gelernt! :wm:

  • Danke, Unterschreibe ich sofort mit :!: :thumbsup: Insbesondere Dinge wie z.B. ".... was haben die Redakteure für Maße!?...." oder ".... sollten sich die Redakteure mal antun, dann hätten sie wieder was gelernt ...." genau dies ärgert mich auch immer. Von Null-Ahnung und einschlägig deutscher Modelle vorbestraft sein, mal ganz abgesehen ....


    Und ich schaue nicht durch eine Rosa-Mitsu-Brille, im Gegenteil, ich bin auch recht kritisch.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    sorry, aber ich sehe da nur 5 Test-Kandidaten.
    War im Eröffnungsbeitrag nicht die Rede von 14?


    Und was ist das: Aus AUTO ZEITUNG 17 / 2009 ??


    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Modell
    Preis
    Punkte
    Wertung Auto-Zeitung
    Punkte /Preis
    RANKING Viviane



    DACIA DUSTER dCi 110 FAP 4x4
    17.690,00 €
    2737
    16
    0,1547201809
    1



    KIA SPORTAGE 2.0 CRDi 4WD
    25.600,00 €
    3023
    7
    0,1180859375
    2



    Skoda Yeti 2.0 TDI CR 4x4
    27.850,00 €
    3178
    3
    0,1141113106
    3



    Mitsubishi ASX 1.8 DI-D 4WD
    26.290,00 €
    2950
    12
    0,1122099658
    4



    Nissan Qashqai+2 2.0 dCi 4x4
    26.790,00 €
    3001
    9
    0,1120194102
    5



    HYUNDAI ix35 CRDi 4WD
    27.090,00 €
    3023
    7
    0,111590993
    6



    VW Tiguan 2.0 TDI 4MOTION BMT
    30.000,00 €
    3212
    1
    0,1070666667
    7



    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4x4
    27.650,00 €
    2950
    12
    0,1066907776
    8



    FORD KUGA 2.0 TDCi 4x4
    29.250,00 €
    2987
    10
    0,1021196581
    9



    BMW X1 xDrive18d
    32.000,00 €
    3154
    4
    0,0985625
    10



    Mazda CX 7 2.2 MZR CD
    31.290,00 €
    3065
    6
    0,0979546181
    11



    Subaru Forester 2.0 D
    30.600,00 €
    2901
    14
    0,0948039216
    12



    HONDA CR-V 2.2 i-DTEC
    30.500,00 €
    2854
    15
    0,0935737705
    13



    AUDI Q5 2.0 TDI quattro
    36.800,00 €
    3196
    2
    0,0868478261
    14



    Mercedes GLK 200 CDI BlueEfficiency
    35.462,00 €
    3067
    5
    0,0864869438
    15





    Hier die Wertung gemäß Viviane-Ranking: Was bekommt Frau für Ihr Geld?


    Wobei ich nicht glaube das Der Duster ein vergleichbare Ausstattung hat.


    Liebe Grüße, Vivi

  • Hallo ASXMaus,


    da hat Desaster aber Recht. Dein angeführter Test ist antiquiert (2009). Der neue Test ist per Internet (noch) nicht abrufbar.

  • Falscher Test aber gleiche Zeitung?


    Egal, Die Autos haben sich doch nicht geändert.

  • Na das ist doch mal ein deutlich besserer Test! Der Yeti würd zwar auch in den Himmel gelobt aber an unseren deutlich besseren ASX konnten sie dann doch nicht die Augen verschließen.
    Gruß
    Archangelus

  • Hallo,
    immerhin mal die No. 1 :thumbsup: ...
    Aber mal ganz ehrlich: Diese beiden Kandidaten waren doch keine richtigen Gegner oder :sleeping: ...
    Mich würde es interessiern, wie sich der ASX gegen Honda, Mazda, KIA oder Hyundai schlägt :whistling: .
    Das wären keine schlechten Konkurrenten gegen den ASX ... wir müssen mal die deutschen Fabrikate weglassen, die ziehen einen immer so runter :thumbdown: .
    Grüße,
    White Beauty

  • Allein die Testkandidaten-Auswahl ist mal wieder der HIT


    Der Qashqai +2 liegt ja mal eine Raumgröße über allen
    Der CX7 genauso


    da müsste der normale Qashqai und der CX5 rein


    der X1 genau umgekehrt ist eigentlich eine Nummer kleiner


    und der Skoda Yeti ist kein SUV meiner Meinerung nach sondern ein hochgelegter VW Caddy


    Und wenn ich die Preise dann so sehe kann ich mich nurnoch schlapp lachen, ein GLK in ähnlicher Ausstattungsform wie der ASX kostet mehr als 35000€
    In der Serienausstattung kostet er 38,377€ denn man müsste schon einen 220CDI nehmen um überhaupt ein ähnliches Leistungsgewicht zu haben
    ASX 1,5t bei 150PS / GLK 1825KG bei 170PS im 220CDI


    Aber das ist so typisch!


    Wie hat Churchill schon gesagt: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Entschuldigung für den Doppelpost!


    Ich habe grad mal einen GLK zusammengestellt der in etwa das hat was der ASX INSTYLE 4WD auch so alles mitbringt!


    und komme auf den stolzen Preis von 56.899,85€
    dagegen der ASX mit dem Spottpreis 31,890€
    Bei Audi kam ich auf einen Preis von 53.346,00€


    das wird bei BMW und VW ähnlich aussehen!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo,
    was dem ASX ja auch vorgeworfen wurde, war der Umstand, das er keine Fahrer-Assistenzsystem im Angebot hat, wie:


    - Fahrspurassistent
    Der von vielen die ihn haben sowieso abgeschaltet wird, da er im Alltag nur vervt.


    - Toter Winkel-Assistent
    Bei dem man trotzdem noch den Schulterblick machen muß, da keineswegs zuverlässig.


    - Parkassistent
    Der in vielen Modellen so komplziert ist, das er garnicht erst eingeschaltet wird.
    Der darüber hinaus solch große Parklücken benötigt, die es im realen Verkehrsleben selten gibt.


    Ich könnte diese Aufzählung noch um einiges erweitern.


    Bin froh, das der ASX von solchen "Spielereien" noch verschont blieb.


    Das einzig sinnvolle Assistensystem wäre der Notbrems-Assistent, der aber bisher nur in wenigen Fahrzeugen angeboten wird.
    Gruss
    Desaster