Original Alu-Sport Pedalset

• ich kenne nur welche aus Metall und zum schrauben und da bleibe ich dabei, die sind eintragungspflichtig.

Hallo,
    das kann ja gut sein, deshalb wurde oben ja auch schon zu den SMART-Pedalen verlinkt, die auch eine ABE brauchen und auch zum anschrauben sind.
    Aber die von asx13 verlinkten, die ich auch verbaut habe, benötigen das nicht.
    Gruss
    Desaster

• Das ist mir schon klar, was ich ja auch eindeutig erkennen hab lassen. Mir war es nur nicht bekannt, dass es sich beim ASX um olle Plastikteile handelt. Wie sehen denn deine Pedale eigentlich heute aus? Abnutzungserscheinungen des Plastik und somit wird das silbrige schwarz? Ok, so viele km fährst du ja nicht, aber die Dinger färben ja etwas ab. Oder?

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo BigM,
    die Pedale sehen noch aus, wie am ersten Tag.
    Durch die Gumminoppen hat der Fuß ja auch keinen Kontakt zur Alu-Pedalplatte, die im übrigen auch tatsächlich aus Aluminium ist.
    Nur der Unterbau zur Befestigung am Pedal ist aus Gummi bzw. Kunststoff.
    Gruss
    Desaster

• Hi Desaster, ok, Danke - dann lohnt sich ja der Kauf.
    Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ja Plastik allein kosten ja auch keine 100 €, ich werde mir die auf jeden Fall holen.
    Das Alu sieht schon wertig aus. Bei eBay sind sie nun weg, ausverkauft.
    Muß ich die wohl beim :) noch bestellen.

• sagt mal hier werden 2 verschiedene Fußablage Pedale angeboten. Also ich meine nur das Teil für den linken Fuß (die kleine Fußbank). ;)

Welche paßt? die Gerade oder die Geschwungene? Oder passen beide Teile?

Gerades ALU Pedal

Geschwungenes Alu Pedal

Das Problem ist außerdem die gibt es nur in Drittländern. Weiß wer, wer das Fußpedal in Deutschland oder EU baut?
    Ich suche schon ne ganze Weile aber gefunden hab ich allerhand, nur nix fürn ASX.

• Hallo,
    schwer zu sagen, welche Version für die Fußstütze geeignet sein könnte. Leider sind ja keine Maße angegeben.
    Mir kommen beide Versionen etwas schmal vor.
    Auch ich habe schon nach einer Abdeckung für die Fußstütze gesucht, doch ebenfalls nichts gefunden.
    Und da die von Dir verlinkten Versionen ja für die Automatik-Version des ASX gedacht sind, kann man die anderen Pedale hier auch nicht verwenden, bis auf das Gaspedal evtl..
    Gruss
    Desaster

• nein die anderen Abdeckungen kannste ins Buntmetall werfen :)
    Ist doch Drittland ohne ABE, die würden eh verschraubt werden, sind Automatik, also unnütz. ;)

Mir gehts nur um die Fußablage.
    Ja und dann aus China, ich kann kein Chinesisch :D

• @Desaster

so sieht das aus wenns fertig ist, und es passt doch, ist doch für den ASX angeboten gewesen.
    Zuwas benötigste denn dann noch Maße?

• Zuwas benötigste denn dann noch Maße?

Hallo,
    die Maße wären (damals) hilfreich gewesen um abschätzen zu können ob die Fußstütze passt.
    Aber wie man sieht, ist die Passform ja optimal.
    Kannst Du mal einen Link einsetzen wo gekauft?
    Im Jahr 2011 und später waren, wie oben schon geschrieben, nur Pedalset´s ohne Fußstütze im Angebot. Ich hatte auch nach einer Fußstütze Ausschau gehalten, jedoch keine gefunden.
    Gibt es die bei Deinem Angebot auch einzeln?
    Gruss
    Desaster

• na das Pedalset ist das 3er Set vom :)
    Und das Fußpedal ist aus China, wo ich nur das Fußpedal genommen habe und den Rest für Automatic ASX nicht nutzen konnte.
    Mir ging bes ja auch nur um das Fußpedal. ;)

Lieferung kam ohne Zoll innerhalb einer Woche bei mir an.
    Hat die normale Postfrau mit den Briefen gebracht.
    Ich konnte das Teil sogar online verfolgen.

Der :) hat mir das Fußpedal glaich beim abholen des ASX mit angenietet.
    Kannste natürlich auch Schrauben (liegen bei).

linkes Fußpedal

• Hallo,
    danke für die ausführlichen Informationen, dann kann ich das "Projekt" Fußstütze dann ja mal schnell angehen!
    Gruss
    Desaster

• Hallo >>EQ33<<,
    hat was - gefällt mir :thumbup: .
    Vielleicht sollte ich mir das für unseren ASX auch rauslassen :| .
    Grüße,
    White Beauty

• so sollte es von Mitsubishi gleich als 4er Set hergestellt werden, in Deutschland oder EU hab ich das Fußteil nirgends gefunden, nur China oder USA, also Drittland.
    Zum Glück ist der Wert nicht so hoch und es ging so durch den Zoll. Ich habs für 38$ = 31,15€ per PayPal bezahlt, je nach Kurs.