Ein Schwarm Stare ....

• ... meinte heute sich geschlossen auf mein fahrendes Auto stürzen zu müssen...
    Im Gegensatz zu den Staren hab ich überlebt, die Strasse war danach leider von einigen Kadavern übersäht und der Jet-Fighter-Grill leider auch.
    Die ganze Stosstange ist jetzt verzogen und ich muss mal beim Händler klären lassen was da auf mich zukommt. Auf jeden Fall bin ich schon mal froh dass ich eine Versicherung abgeschlossen hab die nicht nur Haarwild bezahlt, das hat mir die Polizei nämlich auch gleich gesteckt dass das kein Wildunfall sei ...

• Nachdem mir vor Jahren mal von einem entgegenkommenden LKW ein Teil seiner Ladung entgegengekommen ist - im Endeffekt hat es sich als "nur" eine Rolle Glaswolle herausgestellt - kann ich das absolut nachvollziehen!

Und schade um´s Auto und den Ärger, aber solange Dir (und niemand anderem) etwas passiert ist, war das ein einmaliges Erlebnis, für dessen "Kick" andere Menschen wohl viel Geld zahlen würden! 8-) Und die Chance, dass Dir das nochmal passiert, sind damit wohl sehr gering.

Somit: weiterhin gute Fahrt!
    ALEX

• Das nenne ich mal Pech, drücke Dir die Daumen daß Du da finanziell heil aus der Sache rauskommst.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Dankeschön, im Moment habe ich grosse Hoffnung dass lediglich meine Selbstbeteiligung draufgeht. Ärgerlicher ist das der ganze Aufwand und Zeitverlust aber natürlich bin ich am frohsten dass sonst kein Mensch zu Schaden gekommen ist. Bin auch froh nicht panisch reagiert zu haben sondern "einfach durch" bin ... immerhin war die Strasse stark befahren inkl. Gegenverkehr und soweit ich das gesehen hab ist auch hinter mir nichts passiert, obwohl sich gleich Stau gebildet hat weil halt doch ne Menge Vögel dann rumlagen ... und um die Tiere tuts mir auch leid.

• Hallo,
    ja, großer Mist, sowas kennt man ja eigentlich nur von Flugzeugen.
    Bin mal gespannt, wie die Versicherung sich da verhält. Denn die Einschätzung der Polizei ist richtig, ein Wildunfall ist das nicht.
    Und die meisten Versicherungen zahlen eben nur bei Wildunfällen.
    Hoffen wir mal, das es in Deinem Sinne geregelt wird.
    Gruss
    Desaster

• Das hat man nun vom JET-FIGHTER-DESIGN! :rolleyes:

Liebe Grüße Vivi

P.S. Wie lange dauert das Sommerloch noch?
    P.P.S. muss der Thread nicht zum "Schlag den Star"-Thread verschoben werden?

• Hallo >>fundive<<,
    das ist echt schade, was Dir da passiert ist ... Du kamst ja zum Glück "nur" mit einem Schrecken davon.
    Alles Gute bei der Schadensregulierung.
    Ich wäre auch einmal fast in so eine Situation gekommen, aber da hat sich das Rehkitz zum Glück noch mit einem rettenden Sprung von der Fahrbahn in Sicherheit bringen können ... ansonsten wäre es schief gegangen :pinch: .
    P.S.: Hast Du zufällig ein Foto von Deinem ASX machen können ??
    Grüße,
    White Beauty

• Ja ich hab direkt danach einige Fotos gemacht, die will ja z.B. auch die Versicherung.
    Aber glaubt mir, das sieht nicht appetitlich aus wenn Kadaverreste im Gitter des Kühlers hängen und Körperteile die Motorhaube verzieren...
    Ich poste jetzt nur mal das eine Bild.