Morgen darf ich beim Mitsudealer aufschlagen und meine zwei Tankkarten für je 600 € Shellsprit in Empfang nehmen. Macht ca. 1/2 Jahr Sprit für lau, kann ich gut mit leben
Prepaidkarte für die Shell-Tanke
-
-
Morgen darf ich beim Mitsudealer aufschlagen und meine zwei Tankkarten für je 600 € Shellsprit in Empfang nehmen. Macht ca. 1/2 Jahr Sprit für lau, kann ich gut mit leben
Moin
Sprit für ein halbes Jahr, jetzt haste mich aber erschreckt. So viel braucht die FJR, meine XRV750 braucht nicht soviel ;-)))
Das mit den Tankkarten ist einfach nur schöööööööööööön.
Gruß aus dem bergischen
Harald -
Nee Harald, das rechnet sich für den Zeitraum 6 Mon. wenn du in Mülheim an der Ruhr wohnst und täglich nach Langenfeld zur Arbeit in die Klinik fährst. Aber mit den Spritkarten freut einen das schon ne Weile.
-
Ja, mich freuen diese Karten auch ... nur leider ist Shell ja nicht gerade die günstigste Tanke ...
-
nur leider ist Shell ja nicht gerade die günstigste Tanke ...
ich benutze clever tanken.de und vergleiche so, wenns sich dann mal dem Ende meiner Tankfüllung nähert, die Tankstellen in meiner Gegend.
Im Umkreis von 15 km habe ich die Auswahl zu etwa 10 freien, 2 Aral Tankstellen und zufällig 4 Shell Tankstellen.
Im letzten Jahr habe ich überwiegend Shell getankt , weil eine dieser Tankstellen scheinbar eingekreist ist von ... FREIEN... und meist 3 bis 5 cent günstiger ist als die Shell Nachbarn, und meist nur 1 cent teurer ist als die Freien.
Im letzten Jahr konnte ich zusätzlich per ADAC noch 1 cent Nachlass bekommen, sodass alles optimal war. Letztes Jahr habe ich dann aber den ADAC gekündigt, da mir die Mitsubishi Mobilitätsgarantie reicht....
Was in 2 oder 3 Jahren sein wird. kann ich heute noch nicht sagen.
Man streitet sich ja in vielen Foren über die Qualitäten von Treibstoffen insbesondere auch beim Diesel ( vor allem im Winter , wo ja ARAL was besonderes anzubieten hat, aber das kostet ja auch mehr)
Gegen die Qualität von Shell kann ich nichts sagen, aber ich hatte auch schon mal bei einer FREIEN scheinbar sehr schlechten Diesel getankt.... ich weiss nicht ob der gepanscht war.... also versuche ich dann doch Markenqualität zu tanken.... Was die Additive der unterschiedlichen Marken anbetrifft... sicher ist, dass einige Additive zugefügt werden, was die FREIEN scheinbar nicht machen....Viele Grüsse
asx 13 -
... und ich hab die App von http://mehr-tanken.de/Mobil installiert und vergleiche.
Ich hab auch eine Shell die direkt gegenüber einer Freien liegt die vor allem ihre Waschstrasse promoten will. Sobald diese geschlossen hat schiesst die Shell dann viele Cent im Preis hoch, gerade heut abend wieder gesehen von 1,41 auf 1,49 für den Liter Diesel. Am Wochenende gar über 1,50 ...Von unterschiedlicher Qualität kann ich bislang keine eigene Erfahrung von mir geben, ich tanke meist bei Freien und konnte noch nie ein Problem feststellen und ich fahre ja schon ein paar Jährchen ...