Gewinne einen ASX bei Schlag den Star - Sendung vom 14.07.2012 ab 20:15 Uhr Pro7
Schlag den Star - Gewinne einen ASX
-
-
Geht schon an mich vergeben ......
-
Hallo
Haben doch schon einen
Wobei seit wann hat er denn permanenten Allradantrieb ??
Wurde so gesagtgrüße Harald
-
Wobei seit wann hat er denn permanenten Allradantrieb ??
Wurde so gesagtHab mich auch gefragt
-
Die haben auch schonmal 3OUTLANDER bei SCHLAG DEN RAAB verlost!
-
Persönlich finde ich es völlig absurd 3 Gleiche Autos zu gewinnen. Warum nicht 3 Gewinner je ein Auto? Oder will jemand glweich eine Garage aufmachen?
Habe dieses Thema mit Kollegen aus dem Autoverkauf diskutiert. Da hab ich eine relativ glaubwürdige Theorie über diese Mehrfachgewinne gehört:
Gewinnt jemand ein Auto, wird dies in der Regel gar nicht entgegengenommen, sondern gleich der Garage verkauft. Gewinnt man aber mehrere Wagen, so ist die Chance grösser, dass der Gewinner eines der Autos selber behält und nur die restlichen Verkauft. - Somit hat der Sponsor (Hersteller) meistens 1 Wagen mehr im Umlauf.
Was denkt ihr?
-
Hallo >>Sonnygrande<<,
Deine Theorie klingt glaubwürdig ...
Grüße,
White Beauty -
Klingt schon plausiebel, aber ich habe noch eine andere Theorie!
Größe des Gewinns! Je größer der Gewinn, desto größer die Teilnahme an solchen gewinnspielen!
Schlag den Raab hat mehr als Millionen Zuschauer! Wenn nur jeder 5. Einmal anruft haben die schon über 100.000€ eingenommen!
Wenn jeder 2. Einmal anruft weil der Gewinn so "riesig" ist, sind es gleich über 250.000€!
Und wenn jeder 2. Gleich mehrfach anruft explodiert diese Rechnung!Und Werbung ist es noch dazu, wenn ein Hersteller schon gleich 3 Autos sponsert wirkt das gleich viel impusanter meiner Meinung nach!
-
Drei Autos in der Gewinnausschüttung, wenn der Raab nicht geschlagen wird. Der Preis geht dann also automatisch in die nächste Runde, wie die Millionen T€uros auch. So hatte ich das verstanden. Ich persönlich finde es eher dekadent drei Autos für einen Gewinner.
Aber wen interessiert das schon in der heutigen Zeit des Krawall-TV's -
Ich persönlich finde es eher dekadent drei Autos für einen Gewinner.
Hat was!Der Raab vergoldet sowieso alles, was er auf die Beine stellt. -Soviel zum Thema Geldmacherei- Doch die langen und häufigen Werbepausen nerven. Ich zeichne die Sendungen nur noch auf und sehe sie mir nicht mehr Live an.
-
Gewinnt jemand ein Auto, wird dies in der Regel gar nicht entgegengenommen, sondern gleich der Garage verkauft. Gewinnt man aber mehrere Wagen, so ist die Chance grösser, dass der Gewinner eines der Autos selber behält und nur die restlichen Verkauft. - Somit hat der Sponsor (Hersteller) meistens 1 Wagen mehr im Umlauf.
Was denkt ihr?
Dieser Logik kann ich nicht ganz folgen.... aber das mag Länderspezifisch sein.
Im benachbarten Ausland sind es ja Importeure, die solche Fahrzeuge dann sponsorn. In Deutschland sitz aber die MM Deutschland GmbH.
Bei der Einschaltquote der benannten Sendung wird auf das Zuschauerpotential geachtet und die Quoten. Wie sich die Gewinne für den Sender / bzw. die Produktionsfirma refinanzieren, wurde ja schon ausführlich beschrieben, so gesehen fallen für den Sender/ Produktionsfirma keine Kosten an, im Gegenteil .... es wird verdient....
Für MM Deutschland ist es dazu noch eine sehr preiswerte Werbung, auch wenn der Sender bzw. die jeweilige Produktionsfirma recht gute Vorzugskonditionen erhält.
Wenn Du als Gewinner von 3 ASX dann tatsächlich von den 3 Fahrzeugen alle oder auch nur 2 weiterverkaufst, ist der Gesamtumsatz für MM dennoch gelaufen, da der Umsatz ja mit der " TV-Produktion" gelaufen ist.
Ob nun 2 oder 3 ASX sofort zugelassen werden oder mit einer Wiedervermarktungspause in den Markt gelangen, interressiert kaum. Denn wenn Du als Verkäufer des oder der Fahrzeuge - egal ob an einen Händler ( Garagisten) oder Enduser diese Fahrzeuge verkaufst, wirst Du beim Enduser nie den regulären Verkaufspreis erzielen, also musst Du auch beim Enduser Federn lassen. Der Verkauf an den Händler ( Garagisten ) wird Dir noch weniger Geld einbringen, da der Preis deutlich unter dem Händlereinkaufspreis liegen müsste. Denn wenn der Deinen ASX Gewinn in seinen Bestand nimmt, verzichtet er gegenüber seinen Abnahmeverpflichtungen auch auf Boni usw.
In jedem Fall, egal was Du mit einem Gewinn von 3 ASX machst..... es ist danach mittelfristig nicht 1 Wagen im Umlauf , wie Ihr vermutet, sondern es sind 3 ASX.
Die momentane TV Werbung für den ASX ist in jedem Fall wesentlich teurer, als die 3 ASX, die gewonnen werden können....
und die Werbung der Gewinne bei RAAB ist in jedem Fall sehr effizient.....
Ich kann dies schon recht gut beurteilen, da ich Jahre fürs Fernsehen Beiträge produziert habe, aber auch weiss, was ein Imagefilm oder ein Werbefilm für den ASX, der momentan über alle Sender geschaltet ist, allein in der Herstellung kostet.....zuzüglich der Sendekosten....... -
Die momentane TV Werbung für den ASX ist in jedem Fall wesentlich teurer, als die 3 ASX, die gewonnen werden können....
Schade bekommen wir diese beim "Schweizer Werbefenster" nicht mit.
-
Schade bekommen wir diese beim "Schweizer Werbefenster" nicht mit.
Du kannst es aber ändern, falls Du über Satelite TV schaust.... ich kann die verschiedenen Privaten wie RTL / VOX / usw . sowohl als Deutsches Programm ansehen , aber auch die Öesterreichischen Versionen und die Schweizer Versionen ansehen....
da sieht man dann sofort die unterschiedlichen Werbeblocks bei gleichem Programm...lg asx13
-
Tja, habe kein Sat TV - Bin UPC Kunde
-
Tja, habe kein Sat TV - Bin UPC Kunde
aber ich denke mal , dass es irgendein Kabelanbieter ist... und da bekommst Du denn eben keine Deutsche Werbung eingeblendet.... aber Du hast ja den ASX auch.... und brauchst Dir den Film auch nicht anzusehen....
Wir haben in Deutschland ja auch jetzt seit August 2010 auf eine ASX Webung gewartet.... lach
lg asx13 -
UPC Cablecom ist ein grosser Kabelanbieter hier (soweit ich weiss auch in Österreich). Auf Youtube findet man die Werbespots auch. Auch solche vom Ausland - Japan - sehr witzig
-
Hinsichtlich der "Gewinnmenge" von drei Fahrzeugen bin ich der Meinung, dass (neben der auf-den-Markt-Bringung von DREI Fahrzeugen, egal ob der Gewinner seines behält oder auch versilbert) einfach der Anreiz der Teilnahme rassant verstärkt wird.
Kann man EIN Auto gewinnen, überlegt sich der gemeine Zuschauer "hm, wenn ich die Karre kriege - was mache ich dann: fahre ich den und muss dafür mein bisheriges liebgewonnenes Auto verscherbeln". Aber bei DREI potentiellen Fahrzeugen fällt das schon wieder leichter, denn dann verkauft man ja nicht (s)ein gebrauchtes Auto, sondern man ist ja der "Gewinner bei Schlag den Raab" (ok, wenn auch nur beim Gewinnspiel) und dann spielt der Verlust seines vielleicht/hoffentlich geliebten bisherigen Fahrzeugs nicht so ins Gewicht und schon ruft einer/zwei/...-tausend wieder mehr an.
Rechnet man mal ca. 25.000,- Euro pro ASX (Kaufpreis, gar nicht mal den Wert für MMC oder gar den Werbeeffekt) mal drei Fahrzeuge, kommt man beim Minutenpreis für die Anrufer recht schnell auf den BreakEven-Wert, wieviele Anrufer nötig sind, um die Kosten erstattet zu kriegen. Je höher die Mundpropaganda für eine Sendung ("Hast Du gehört, da kannst Du gleich DREI Autos gewinnen!!!!"), desto mehr Zuschauer kriegt man in der nächsten Ausstrahlung und um so höher ist der Marktwert der Sendung und damit wiederum die Forderung, die die Macher von einem Hersteller an den Sendungskosten verlangen können...Und ich gebe zu: wenn der Wert hoch genug ist, spiele ich sogar mal mit, auch wenn das nur einmal im Jahr vorkommt...
ALEX -
Hallo,
nicht zu vergessen ist dabei, das die ganz schlauen natürlich dann auch mehrfach anrufen, um ihre Chancen zu verbessern.
Und bei 49 Cent pro Anruf, kommt bei der Anzahl/Masse der Anrufe schnell ein nettes Sümmchen zusammen.
Denn mal ehrlich, wenn die daran nichts verdienen würden, dann würden die solche "Gewinnspiele" nicht durchführen.
Der "Gewinner" ist also immer der Anbieter.
Gruss
Desaster -
-