Ich wußte gar nicht, dass ...

• Seeeehr alt!

Aber immer wieder nett anzusehen. :thumbup:

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Hi Community,

hier wieder etwas zum Lachen ...:thumbsup:

Grüße,
    White Beauty

ModEdit
    Habe die Clips mal in YouTube eingebettet, macht es für alle einfacher!
    Desaster

• Schein wohl durch die Bank weg nicht die Zielgruppe für diese Art Werbung zu sein, spricht mich nämlich null an.

Dann doch schon eher das hier:

• Hallo,
    wie war das noch mit der aktuellen Meldung aus Colorado?

Dort sind 5 Snowboarder von einer Lawine verschüttet worden, als sie Abseits der Piste unterwegs waren.....!!!!

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, gefallen mir solche Aufnahmen überhaupt nicht, da sie nur dazu anregen, das auch mal zu probieren......!

Und wenn ich im Video bei 00:23 Min sehe, wie unter den Akteuren gerade ein Schneebrett abgeht.......! :thumbdown:

Gruss
    Desaster

• Exgüse Desaster, Deine Meinung :opa: in Ehren aber die kann ich überhaupt nicht teilen.

Der Film von Redbull - welcher in der Tat unglaubliche Aufnahmen zeigt und von/mit professionellen Extremsportler gedreht wurde, kann sicher Anreiz sein, selbst auch mal abseits der Pisten zu fahren. Mit etwas Verstand, der richtige Ausrüstung sowie der entsprechenden Ausbildung und/oder einem Bergführer ist das Ganze doch vertretbar? Ein Restrisiko gibt es bei Allem was Spass macht und Bergsport (Wandern, Klettern etc.) bringt halt nunmal gewisse Risiken mit sich.

• Exgüse Desaster, Deine Meinung :opa: in Ehren aber die kann ich überhaupt nicht teilen.

Hallo,
    natürlich ist das nur meine bescheidene Meinung, die mir beim betrachten dieser, zugegeben tollen Aufnahmen, durch den Kopf geschossen ist.
    Und natürlich muß auch nicht jeder diese teilen, wollte damit eben nur zum Nachdenken anregen.

Der Film von Redbull - welcher in der Tat unglaubliche Aufnahmen zeigt und von/mit professionellen Extremsportler gedreht wurde, kann sicher Anreiz sein, selbst auch mal abseits der Pisten zu fahren.

Gebe Dir da auch vollkommen Recht, die Sportler waren bei diesen Aufnahmen sicherlich Bestmöglich ausgestattet, angeleitet und hatten ja auch eine Luftunterstützung, wodurch im Bedarfsfall eine schnelle Hilfe/Rettung ermöglicht worden wäre.
    Aber mal ehrlich, wer von uns "Normalsterblichen" kann sich denn das leisten??
    Und wenn dann fehlende Professionalitaät und mangelndes Equipment durch das Vertrauen auf "Wird schon gut gehen" ersetzt wird.......!
    Da sehe ich die Gefahr.
    Gruss
    Desaster

• Hallo >>Desaster<<,

natürlich ist das Video unter den aktuellen Gesichtspunkten (verschüttete Snowboarder in Colorado), die Du gebracht hast, als "Gefährlich" einzustufen. Es ging viel mehr um die sagenhaften Bilder und um die beeindruckende Leistung von Mensch und Material, was alles möglich wäre, wenn alles bis ins letzte Detail Top ist. :thumbup:

Die beiden Beiträge von Dir im "Community Fahrerlager" am Freitag, 19. April - "Mit dem Wingsuit durch das Nadelöhr" sowie "Wingsuitlandung ohne Fallschirm" (16:35 Uhr + 19:58 Uhr) sind halsbrecherischer als der "Red Bull" Trailer - findest Du nicht. :S Bei diesen Videos habe ich Gänsehaut gehabt - im positiven Sinne. ;)

Ich gebe zu, wenn ich die Meldung über die verschütteten Snowboarder in Nordamerika gekannt hätte, hätte ich aus Rücksicht an die Betroffenen und ihrer Familien dieses Video überhaupt nicht hier im ASX Forum gepostet.

Ich hoffe, die Community hat hierfür Verständnis.

Grüße,
    White Beauty

• Hallo,
    mein Hinweis auf mögliche "Nachahmer" war auch keineswegs als Kritik an der Präsentation des Videos gedacht, sondern wie bereits gesagt, nur als Anregung zum Nachdenken.

Und die Bilder dieser Snowboarder in der unberührten Natur der Berge werden wohl eher viele Leute dazu animieren so etwas auch einmal zu versuchen, als dieser Stunt des Wahnsinnigen mit dem Wingsiut.

Wobei, sicher sein kann man sich da wohl nie.

Also, nichts für ungut, die Präsentation solcher Videos ist durchaus in Ordnung.
    Nur sollten kritische Stimmen dazu auch erlaubt/möglich sein
    Gruss
    Desaster

• Also ich genieße auch die Bilder und finde sie klasse, denke mir aber auch meinen Teil über die Idioten dieser Welt. Zumindest für diese Aufnahmen sind aber wohl Profis engagiert worde, die Ihren Job bis zur Grenzen der Physik im Griff haben. Und die Bilder sind sicher auch in einem abgesicherten Bereich entstanden. Wenn nicht, dann kann ich es persönlich auch nicht ändern.

White Beauty: hast ja einen neuen Forentitel ;) Sieht so aus als gehen die Lorbeeren mit japanischen Titeln weiter. Da sind wir ja mal gespannt was da noch so kommt.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Hallo >>ASXellent<<,

ja, der "Forentitel" ist neu ... wobei, den habe ich von "Desaster" so übernommen ... :whistling: ... der hat gut zum Beitrag gepaßt. :thumbup:
    Ich halte immer aussachau nach guten Beiträgen, damit wir hier im Forum was zu lachen bzw. zu staunen haben.

Grüße,
    White Beauty

• Den Trailer habe ich in 3D im Kino gesehen!!!!
    Skifahren ist überhaupt nicht mein Ding, aber DAS ist klasse!
    ALEX