Hallo, Desaster,
Deine Bedenken in Hinblick auf mögliche Nachahmer sind schon ein bisschen nachvollziehbar,
nur frage ich mich, ob bei diesen Bedenken dann nicht auch jeder Bruce Willis-Film zum Kapern eines Flughafens oder ein Chuck Norris-Film zum Ost-West-Nahkampf (natürlich nur echt mit Sidekick!) verführen kann!*
Und ob sich die Action wie bei Red Bull gesehen irgend jemand leisten kann... ob das im Focus des Films lag?
Es ist ein Film und abgesehen davon, dass er gleichzeitig Werbung macht, ist er auch nichts anderes als "Die schönsten Bahnstrecken der Erde" oder "Die Wüste lebt".
Aber Du hast natürlich recht, Bedenken sind erlaubt!
Gruß
ALEX
*Gar nicht zu denken an Saw oder - bewahre - Scary Movie?

Ich wußte gar nicht, dass ...
-
-
nur frage ich mich, ob bei diesen Bedenken dann nicht auch jeder Bruce Willis-Film zum Kapern eines Flughafens oder ein Chuck Norris-Film zum Ost-West-Nahkampf (natürlich nur echt mit Sidekick!) verführen kann!
Hallo,
Du redest von Filmen mit Tricks, Kulissen, Showeffekten etc. !
Die hier in Rede stehenden Filme sind Original, das ist schon etwas anderes. Wie auch die darin gezeigten Sportarten "Echt und Wirklichkeitsnah" sind.
Aber natürlich gilt auch bei Kinofilmen, es kann auch da Leute geben, die sich davon animieren lassen das gezeigte zu versuchen. Wer den Bezug zur Realität verloren hat, der ist auch für sowas sicher Empfänglich.
Gruss
Desaster