Bluetooth-Nachrüstung bei (Serien)- Radios ohne BT

• Es gibt aber eine nachrüstbare BT-Schnittstelle, die direkt in das Audiosystem des ASX integriert werden kann

danach suche ich schon lange.... bin aber auch über google noch nicht fündig geworden...
    wenn Du mir einen entsprechenden Link zeigen kannst.....
    dann wäre ich happy
    danke asx13

• @ASX13

Es gibt von Parrot, und BURY Super-Lösungen für sowas! Da hast du auch kleine Fernbedienungen bei einigen Versionen dabei die man an das Lenkrad oder in die Mittelkonsole bauen kann!

Hast du denn bei deinem Mitsuhändler mal angefragt was eine Nachrüstung kostet?

Denn das Radio müsste da glaube ich sogar nur freigeschaltet werden und nur die Fernbedienung am Lenkrad montiert werden, der Kabelbaum dürfte da wie so oft bei Mitsu schon komplett liegen!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• diese Lösungen kenne ich alle, hab ja auch eine eigenständige Freisprecheinrichtung, nur hattest Du es zuvor anders geschrieben...eine Nachrüstung die ins ASX Audiosystem eingebunden werden kann, und da war ich neugierig geworden...
    denn ein Radio ohne entsprechende Schnittstelle nachzurüsten gibt es m.E. noch nicht, wohl aber Bury oder Parrot oder auch NO Name Anlagen.

Da ist es leichter, ein neues Radio einzubauen, wie es ja einige getan haben..... eben ein DoppelDIN wie beispielsweise BIG M
    Die Lenkradfernbedienung nachzurüsten ist sehr aufwendig.... und kostspielig... also nicht interessant ( für mich)

Danke aber für Deinen Versuch zu helfen....

• Aber die Parrot und BURY werden doch in das AudioSystem des ASX integriert!?

Wie gesagt die originale Mitsufernbedienung dürfte nicht sehr teuer nachzurüsten sein! denn wie gesagt müsste der Kabelbaum liegen, oder hast du da irgendwelche Preisinfos?

• wie ich beim Radiofachgeschäft... die bauen nur Auto Radios ein, mir hab sagen lassen, ist eine Einbindung in das Radiomodell nicht machbar, da die Schittstelle fehlt, deswegen verwenden sie einen separaten Lautsprecher.
    Am Lenkrad müsste ein neuer Schleifring angebracht werden, da nicht nur die Tasten der fernbedienung fehlen sondern auch der entsprechende Schleifring für die Kontakte.
    Das würde bedeuten , neues Lenkrad, neues MMCS oder Radio von MM mit Bluetooth Schnittstelle.... also so einfach ist das alles nicht.

Wenn Du mal in den entsprechenden Thread schaust.... für den ASX gibt es 4 Radio Modelle, das einfachste im Standard Modell ohne alle Extras, auch keine Laut Leise Bedienung am Lenkrad. Das 2 Modell ist in den Editionsmodellen verbaut, Radio mit Fernbedienung , AUX und USB, das 3 Modell hat zusätzlich eine Bleu Tooth Schnittstelle und Bedienung am lenkrad fürs Freisprechen, das 4 te Modell ist das MMCS mit oder Ohne Rockford ( also effektiv sogar 5 Modelle) , dann gab es eine kurze Zeit ein Kenwood Radio Doppel Din, was als Standard in England benutzt wird, und zwischendurch wechselt MM auch mal auf andere Sondermodelle, die aber alle auf den ASX abgestimmt sind und mit MM Software ausgestattet sind, also jeweils eine MM Edition ( beim Radio)

Alles nicht so einfach, wie man auf den ersten Blick vermutet.....

• Also ich habe vor ca. 8Jahren mal eine Parrot in eine Honda Civic eingebaut!
    War eine Sache von ca 20-30Minuten!
    Radio raus, Hauptstecker abziehen, Parrot-Stecker dazwischen, Kabelstrang bis zum Handschuhfach ziehen, das Displaykabel oder Fernbedienung durch den Lüftungsschacht vom Radiotunnel bis aufs Armaturenbrett oder auf den Lenkstock gebracht
    Nurnoch die Kabel an das Steuergerät des Parrot (welches Damals etwa so groß wie ein Notebook-Trafo, Heute wahrscheinlich nicht größer als eine Zigarettenschachtel) anstöpseln, Radio wieder in den DIN-Schacht!
    Zündung an!
    Freuen!
    Mehr kann mein IntenseRadio auch nicht, als diese Kombination von Parrot und Standart Lautsprecher-System!
    Das Parrot dimmt dir die Radiolautstärke und ist mittlerweile Sprachgesteurt genau wie das orginale!

Ob der DINSTECKER hinten am Radio noch so ist wie früher weis ich nicht, da müssten wir Micha fragen der das ding schonmal in der Hand hatte!

• Genau das meine ich, die bury bzw. Die parrot hat einen Doppelstecker mit dem sie ans Radio geklemmt wird der auf einer Seite ein Stecker und auf der anderen eine Dose ist!

Damit wird sie einfach dazwischen gesteckt!

Es gibt wenn ich mich da gestern nicht verguckt habe sogar schon funkfernbedienungen die man an das Lenkrad "schnüren" kann, mit denen man bury oder parrot bedienen kann! Dann brauchst du nichtmal Kabel bis dahin ziehen!

• Hallo,
    sollen wir zum Thema Bluetooth-Nachrüstung nicht besser einen eigenen Thread aufmachen?
    Ich würde die diesbzüglichen Beiträge aus diesem Thread dann dahin verschieben.
    Denke mal das es in diesem Thread hier ansonsten etwas unter geht, oder?
    Gruss
    Desaster