Navi Kartenmaterial

• Hallo ich bin neu hier

sollte ich wo was falsch abgelegt haben , sorry im Voraus

Tolles Forum soweit ,
    alles was ich bisher gefunden habe, absolut klasse

auch wenn ich kein ASX selbst fahre

Aber nun zur Frage ---

Mitsu benutzt ja Navteq als Kartenhersteller ( soweit mir bekannt ist )
    und das MMCS ist Kennwood inside

aber mit welchem " zweit" hersteller ist es vergleichbar ?

* VDO , Citröen ,Peugot ...usw. *

klick hier was ich meine

danke im voraus

• Sorry ich verstehe nicht was ein "Zeit-Hersteller" für dich ist?
    Und Navteq gibt auf der Seite ja an die Karten für Mitsubishi nicht selbst zu vertreiben, das ist ausschliesslich über Mitsubishi möglich.

• Hallo,
    das Update wird nicht über Navtec, sondern über die Mitsubishi-Händlerorganisation bereit gestellt.

Das wird auf der Homepage von Navtec auch so mitgeteilt:

Klick

Du kannst Dein Navi aber dort registrieren, dann wirst Du von Navtec über Updates informiert. Dann kannst Du dieses Update beim :) ordern und installieren lassen.
    Gruss
    Desaster

• ok anders gefragt

Navteq is der kartenhersteller ok

mit welchen navi hersteller ist es zu vergleichen
    Zb Hans hans . VDO , Garmin usw.

und über den Freundlichen ...naja .. wiessen wir ja selbst

ich weiß das Mitsu die karten ja selbst verwaltet ( unter eigenem Namen )

aber es muß ja wie o.g ja schon irgenwie " baugleich " sein

• aber es muß ja wie o.g ja schon irgenwie " baugleich " sein

Hallo,
    was willst Du denn genau erreichen? Die Karten eines "Baugleichen Modells" verwenden? Dann vergiss es, denn für bzw. von jedem mir bekannten Hersteller wird das Kartenmaterial dann noch einmal speziell aufbereitet/angepaßt. Navtec liefert die Kartendaten und der jeweilige Hersteller der Hardware paßt sie für seine Bedürfnisse dann an. Deshalb sind ja Kartenupdates auch nicht immer aktuell, sondern hinken dem Stand der Karten meist mehrere Monate hinterher.
    Und Mitsubishi machte es ja genauso, deshalb werden Updates ja auch nur über die eigene Händlerorganisation vertrieben.
    Gruss
    Desaster

• Und Mitsubishi machte es ja genauso, deshalb werden Updates ja auch nur über die eigene Händlerorganisation vertrieben.

So isses. Denn damit läßt sich im Aftersales dann gut Geld verdienen.

der jeweilige Hersteller der Hardware paßt sie für seine Bedürfnisse dann an.

Genau. Und zwar i. d. R. so, dass nur das eigene Gerät sie lesen kann. Da spielt es keine Rolle, ob die Unit Kennwood o. ä ist. Denn auch da kann in der Software festgelegt werden was an Kartenmaterial verwendet werden darf (Codes etc.) oder nicht. Du müsstest also erst mal die Mitsu Unit "auslesen" um dann zu sehen, wo diese mit der vorher ausgelesnen Original Kenwood Unit im freien Markt abweicht und dann noch die Berechtigungen u. Möglichkeiten haben dies zu ändern. So tief steigen in der Praxis höchstens die Freaks ein, die in Ihrer Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker den Schwerpunk "Kommunikationselektronik" gewählt haben. Und die würden hier so eine Frage gar nicht stellen. Sorry...... aber bei der heutigen Technik ist halt nichts mehr mit der alten Bauernschläue.........

Aus o. g. Gründen habe ich beispielsweise auf das Mitsu-System verzichtet und werde ein OEM Teil einbauen, wo ich entscheide: welche Software, wann Update und woher ich diese beziehe.

LG